Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Reifengröße vs. Fahrzeugschein: Was ist möglich?

    Danke, Werner, so hatte ich es verstanden!

    Ist übrigens ein Fallert-Umbau – der weit vor meiner Zeit gemacht wurde.
    Viele Grüße,
    Chryz

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Reifengröße vs. Fahrzeugschein: Was ist möglich?

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    ...

    Ich nummeriere mal meine Fragen zur Übersicht:

    1. Mit diesem Spezifikationen finde ich keinen anderen Vorder-Reifen und kaum andere Hinterreifen, die ich aufziehen könnte. Kann das sein? Ich hatte eigentlich über etwas grobstollige Reifen nachgedacht...
    2. Müsste der Hinterreifen nicht auch ein "tubetyre" Modell sein? S. Hinweis auf dem Schutzblech.
    3. Warum ist die Geschwindigkeitsangabe mit "H" (210 kmh) so hoch gewählt? So schnell fährt das Ding doch nie im Leben mit ihren 58PS, oder?
    4. Gibt´s Erfahrungswerte, was die Eintragung von ähnlichen Reifengrößen (z.B. in Millimetern) angeht? Gibt es weitere Größen, die idR ohne Probleme eingetragen werden? Ist das aufwändig?


    Danke und schöne Grüße,
    Chryz
    Ich beziehe mich mal auf den Start.

    1.
    Wie du inzwischen schon selbst gemerkt hast, ist das Angebot gar nicht so dürftig. Bevor ich -aus rein optischen Gründen- grobstollige Reifen suchen würde, würde ich erst mal -aus rein optischen Gründen- den sichtbaren Wartungs- und Pflegestau an der Maschine beheben (ist aber nur meine Meinung).

    2.
    Wurde ja geklärt -nur Tube type zulässig.

    3.
    Da du schon festgestellt hast, dass das Angebot an Reifen passender Dimension endlich ist, sollte klar sein, dass die Hersteller bei so geringen Absatzzahlen nicht noch nach Speedindex differenzieren.

    4.
    Alles was entsprechende Empfehlungen der Reifenhersteller hat, wird i. d. R. problemlos eingetragen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Reifengröße vs. Fahrzeugschein: Was ist möglich?

    Wenn ich den BMW Umrüstkatalog richtig interpretiere, sollte zumindest vorne ein 90/90-18 problemlos eingetragen werden können, auch ohne Empfehlung eines Reifenherstellers
    Viele Grüße
    Rainer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier