Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    Wellendichtring Schwinge tauschen R100/7

    Ich habe das noch nicht gemacht, deswegen die Frage ob ich da auf irgendetwas „unvorhergesehenes“ treffe.
    Kann man die Wedis einfach mit nem Schraubendreher raushebeln und die neuen wieder ohne spezielle Werkzeuge montieren?
    Gibts etwas das ich beachten sollte?

    Merci vorab
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  2. #2
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Wellendichtring Schwinge tauschen R100/7

    Vielleicht interessiert es ja mal irgendjemanden in der Zukunft :
    Das raushebeln der Wedis war nicht ohne. Gut…45 Jahre am Stück an einer solch exponierten Stelle so einen Job zu machen, kann schon mal zu einem stoischen festhalten führen.
    Den rechten bekam ich nur raus, indem ich das Blechgehäuse mit einem kleine Meissel ein wenig nach innen geschlagen habe und ihm ein 1/2 stündiges Bad in WD40 gegönnt hab.
    Die Wedis waren in einen durchaus schlechten Zustand. Der Tausch unumgänglich.
    Was ich allerdings dahinter sah, war recht erstaunlich.
    ovale Rollenkäfige vom Schwingenlager. Einer war heftig verformt, der andere nur leicht. Also alles raus. Alles neu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 065BC477-C22C-4816-AB9B-7896A180323B.jpg  
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier