Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    da alles soweit geklärt ist frage ich einfach mal, warum LED Blinker?

    Gruß
    Willy
    Hallo,

    die Blinkfolge wird viel knackiger. Die Glühfäden leuchten immer nach.
    Zusätzlich spart der LED Blinker Leistung. Diese kann wiederum verwendet werden, um das Smartphone während der Fahrt zu laden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.04.2022 um 06:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.970

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Leuchtet ein, ein exakteres Blinken also, kann man so machen und bringt bestimmt mehr Sicherheit.

    Smartphone laden? OK, auch gut wenn man daheim keine Möglichkeit hat einmal die Woche ans Netz zu gehen.

    Vielen Dank!

    Gruß und einen schönen sonnigen Samstag wünscht
    Willy

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Hallo,

    eine Frage ist noch unbeantwortet. Können die LED Blinkrelais einen Ausfall von einem Blinker anzeigen? Sollten sie nach StVZO können. https://de.wikipedia.org/wiki/Blinkg...ehlerkontrolle
    Bei meinen nunmehr verbauten Ochsenaugenblinkern geht es nicht.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.04.2022 um 08:26 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Hallo Walter,
    Bei meinem Relais auch nicht, da es lastunabhängig ist.
    Ich habe vorne die alten Fiat 500 Kotflügelblinker und hinten LED
    Nur eine Blinkanzeige.... geht alles ohne Dioden und Wiederstände. War halt von den Anschlüssen das selbe eie das original. Geht seit 12 Jahren problemlos.

    Gruss
    Der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  5. #25
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Hallo, ich werde erstmal ganz in Ruhe an die elektrik gehen. Warnblinkanlage sieht ziemlich drangefummelt aus mit Stromdieben oder so. Hab gedacht das bei der RT die Warnblinkanlage serienmäßig ist, scheint nicht so zu sein. Eine Frage noch. Sollte die Blinkerkontrollleuchte defekt sein, gehen dann die Blinker nicht? Hab am Relais 49 und 49a gebrückt, alle Blinker leuchten aber die grüne Kontrolleuchte nicht???

  6. #26
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Zitat Zitat von Werkzeugmacher Beitrag anzeigen
    Hallo, ich werde erstmal ganz in Ruhe an die elektrik gehen. Warnblinkanlage sieht ziemlich drangefummelt aus mit Stromdieben oder so. Hab gedacht das bei der RT die Warnblinkanlage serienmäßig ist, scheint nicht so zu sein. Eine Frage noch. Sollte die Blinkerkontrollleuchte defekt sein, gehen dann die Blinker nicht? Hab am Relais 49 und 49a gebrückt, alle Blinker leuchten aber die grüne Kontrolleuchte nicht???
    Wenn alle leuchten, dann hast du keine Dioden zu der Blinkkontrollleuchte verbaut.

    Blinker LED-Technik

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #27
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Das stimmt, hab erstmal alles in den originalzustand gebracht und geschaut ob überhaupt Strom zu den Blinkern fließt. Als ich die Dioden dazwischen hatte hab ich mir das Relais geschrottet, keine Ahnung warum. Werde erstmal irgendwie die Warnblinkanlage rausfummeln und dann weiterschauen.

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Mit den Dioden kannst du dir das Relais nicht schrotten. Entweder sie sind richtig rum eingabaut und funktionieren oder falsch herum und es geht die Kontollleucht definitiv nicht. Deshalb hatte ich geschrieben, dass die Kontollleuchte KOMPLETT abgehängt werden sollte und der Rest funktional gestestet gehört.

    Hans

    ps.: Rückbau der Warnblinkanlage ist auf jeden Fall der richtige Weg. Je nach Modell ist da ein zusätzliches Relais verbaut - neben dem Schalter muss auch das raus.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Warnblinkrelais ist gelöst. Ich muß mal den Kabelbaum freilegen damit ich die Warnblinkgeschichte vernünftig rückbauen kann. Mit dem Blinkrelais keine Ahnung. Steckverbindung 49 an+ , 31 an- und 49a an L . Dann Zündung an und nichts geht mehr. Dioden wie beschrieben verbaut.

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: LED Blinkerumbau gescheitert

    Lass mal die Kontollleuchte komplett weg.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier