Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    18.04.2020
    Ort
    Im schönen Saarland
    Beiträge
    86

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Auf der Silent Hektik Seite wird davon berichtet, dass deren Zündspule mit großem Abstand die meiste Funkenenergie liefert.
    Andreas Mattern, Achim, Israel und parts4motos werden hingestellt als würden sie Fake News verbreiten...
    Mal davon abgesehen dass soetwas seitens SH abschreckend unsympathisch ist und ich nicht glaube das einer der genannten wissentlich etwas falsches zu besten gibt, würde mich interessieren was da dran ist:
    https://www.silent-hektik.de/Lex_PSpu.htm

    Edit: Ergänzung
    Wow, den Inhalt des Links halte ich für mindestens frech, wenn nicht geschäftsschädigend. Ich hatte überlegt mir eine Zündung von SH zuzulegen, jetzt mit Sicherheit nicht mehr.

  2. #22
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Habe den Link von SH im #20 überflogen,

    also fachlich haben die das drauf mit der Elektrik, wenn ich nicht was übersehen habe, alles richtig. Das Problem ist ganz einfach, viele, wollen möglichst kleine spulen, und die Hersteller versuchen kleiner und noch kleiner zu bauen. Das es hier elektrotechnische Grenzen gibt habe die von SH ganz korrekt erklärt. Wie sagte mein alter Meister immer; von nix kommt nix.

    Ich würde mir so eine Miniatur Spule nicht in meine Q einbauen. Bei meinem Hallgeber Umbau kamen mir 2 x 6V Bosch Granaten (Hochleistungs Spulen für Transistor Zündung) unter den Tank.

    Bei dem DoZü Umbau für das BBK habe ich mich wieder für Bosch entschieden, 2 x Spulen aus einer K100. Technisch sind sie die besten, was den magnetischen Fluss angeht, Doppel-H Eisenkern, oben und unten mit einem Joch verbunden (siehe Bild). Auch von der Wärmeabgabe ist dies das beste Prinzip, da aussenliegend.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doppelzündung mit K100 Spulen.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (26.04.2022 um 15:36 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #23

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Und trotzdem laufen hier jede Menge mit diesen Spulen (die ja angeblich nichts können) vollkommen problemlos. Hab mich von den SH Spulen gedanklich vollkommen verabschiedet. Baue jetzt erstmal eine TEC MP 10 mit neuen Kabeln ein und gut is. Mit diesen Spulen gibt es hier ja durchweg positive Erfahrungen. Und kostet ja auch echt nix. Aber jeder wie er mag.

    Gruß Dennis

  4. #24
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Achim hat mir auch eine Hondaspule aus seinem Fundus mitgeliefert, als er meinen R80 Hallgeber überholt hat. Die läuft ebenfalls ohne jegliches Problem seit mehr als 30000km.
    Ich beanstande auch nicht, dass SH dort das eigene Produkt in den Himmel hebt. Selbst ein technischer Vergleich der Daten ist legitim, solange es für Fachleute prüf- und messbar ist.
    Was gar nicht geht ist, das Unternehmen wie Hallgeberservice und Fernreiseteile, die das anscheinend aus ihrer Erfahrung raus anders sehen und vielleicht andere Kriterien höher einschätzen, diffamiert werden.
    Achim ist wahrlich sehr weit davon entfernt ein reiner Online Händler zu sein, der "Fake-Händlerangaben" als Verkaufsargumente zum Besten gibt. Achim ist sehr hilfsbereit und stellt u.A. sogar Testequipment zur Verfügung.
    Für Andreas Mattern gilt das gleiche. (...mit Israel habe ich keine Erfahrung, ist aber bestimmt auch so)
    Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit was man bei SH vom Stapel lässt...
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  5. #25
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Im Angebot bei SH

    SONDERANGEBOT
    Diese Spule passt elektrisch perfekt an die originale 2V-Boxer Hallzündung.
    C3112
    TCI2Coil
    Zündspule zwei Ausgänge 1,1 Ohm 8mH 62mJ 36kV 2,8mm Japanstecker 37,- €


    Ich bin am Samstag mal hin gefahren und hab mir eine für meine 1981er geholt ...
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #26
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Am besten, immer schön sachlich bleiben

    Beim Achim kaufe ich Hallgeber Teile, Andreas hat mir meine Kardanwelle überholt. Bisher konnte ich hier nicht lesen das die Mini Spulen grosser Mist sind. Es kommt doch immer auf die Ansprüche an, die man stellt.

    Was die von SH teilweise so raushauen ist auch nicht mein Ding. Fachlich ist es aber richtig was SH schreibt. Die kleinen Spulen mit so einem Minnistäble von Eisenkern können nicht so einen starken Funken erzeugen wie behauptet wird.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (26.04.2022 um 16:32 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #27
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Und wie passt das zusammen:


    Wichtige Änderung für Privatkunden ab den 01.07.2021
    Wir liefern ab dem 01.07.2021 unsere Waren nur noch an gewerbliche Kunden mit einer Umsatz-Steuer-Ident-Nummer
    wegen der geänderten Steuergesetze innerhalb der Europäischen Union.


    Damit dürfte auch ein vor Ort Kauf nicht gehen, es sei denn Du hattest Deinen Gewerbeschein dabei.



    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Im Angebot bei SH

    SONDERANGEBOT
    Diese Spule passt elektrisch perfekt an die originale 2V-Boxer Hallzündung.
    C3112
    TCI2Coil
    Zündspule zwei Ausgänge 1,1 Ohm 8mH 62mJ 36kV 2,8mm Japanstecker 37,- €


    Ich bin am Samstag mal hin gefahren und hab mir eine für meine 1981er geholt ...
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #28
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.104

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Und wie passt das zusammen:


    Wichtige Änderung für Privatkunden ab den 01.07.2021
    Wir liefern ab dem 01.07.2021 unsere Waren nur noch an gewerbliche Kunden mit einer Umsatz-Steuer-Ident-Nummer
    wegen der geänderten Steuergesetze innerhalb der Europäischen Union.


    Damit dürfte auch ein vor Ort Kauf nicht gehen, es sei denn Du hattest Deinen Gewerbeschein dabei.
    Vielleicht liegen die Angebote draußen auf‘m Grabbeltisch wie bei KIK?
    Gruß, der

  9. #29

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Hab mir letztens mal die SH Seite angeschaut und fand das teilweise schon sehr grenzwertig was da so geschrieben wird. Nachdem ich ja schon einmal Stress mit Zeug von denen hatte, kommt mir jedenfalls nix mehr von der Bude ins Motorrad. So ist das nun einmal, wenn man meint den Zundfunken erfunden zu haben.

    Gruß Dennis
    Geändert von Gummikuh88 (26.04.2022 um 17:19 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Silent Hektik Powerzündspule

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Und wie passt das zusammen:


    Wichtige Änderung für Privatkunden ab den 01.07.2021
    Wir liefern ab dem 01.07.2021 unsere Waren nur noch an gewerbliche Kunden mit einer Umsatz-Steuer-Ident-Nummer
    wegen der geänderten Steuergesetze innerhalb der Europäischen Union.


    Damit dürfte auch ein vor Ort Kauf nicht gehen, es sei denn Du hattest Deinen Gewerbeschein dabei.
    SH liegt nicht weit von mir entfernt und ich bin einfach mal vorbei gefahren. Die Tür war geöffnet und es war jemand anwesend, der mir die Zündspule BAT verkauft hat ... (Bar auf Tatze). Einige Crimp-Stecker hat er mir noch dazu gegeben, da die Zündspule 2,8mm Japan-Steck-Verbinder hat (zusammen hab ich ihm dann 40€ gegeben).
    In den Räumlichkeiten, sehr sauber und eine Menge Boxer-Motore auf Montage-Gestellen (Flug-Motore) ...
    Der Verkäufer, schien der Inhaber gewesen zu sein ... er machte mich noch darauf aufmerksam, dass am Samstag normalerweise kein Verkauf statt findet ... er begleitete mich noch zum Moped, wir wechselten noch ein paar Worte bzgl. der ansonsten serienmäßigen Zündanlage an meiner BMW (Bj.81) ... er unternahm keinerlei Versuch, die eingebaute Anlage "schlecht" zu machen, oder etwas aus seinem Sortiment anzubieten ...

    In soweit, für mich alles in Ordnung
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier