Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    Bremslichtschalter mit oder ohne Schraubenanschlag?

    Einfache Frage: Bei den 7/ Rahmen Bauj. ca. 1977 ist der Bremslichtschalter für die Fußbremse auf einem kleinen Sockel montiert. Der Schaslter ist ein Schließer.
    Am Fußbremshebel befindet sich noch eine Einstellschraube mit der man das Pedal in der Höhe oder Tiefe einstellen kann.
    Der Schraubenkopf der M6 Einstellschraube ruht auf dem Stift vom Bremslichtschalter. DRücke ich die Bremse schließt der Kontakt, das Licht geht an.
    Ist zwischen der Schraube und dem Stift noch ein Blech angebracht damit die Schraube vom Bremshebel nicht voll auf dem Stift/Gehäuse ruht?
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot 2022-04-18 200910.png   Screenshot 2022-04-18 202620.png  

  2. #2
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Bremslichtschalter mit oder ohne Schraubenanschlag?

    Hallo Manfred,

    In soweit ich mich richtig erinnere, gibt es da kein zusätzliches Blech. Das Ende der Schraube trifft voll auf den Stift des Schalters

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Bremslichtschalter mit oder ohne Schraubenanschlag?

    Hallo,

    es gibt verschiedene Bremshebel. Wenn an der /7 ein Hebel von der /5 montiert ist, muß ein Blech den Kontakt herstellen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Bremslichtschalter mit oder ohne Schraubenanschlag?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Einfache Frage:
    Ist zwischen der Schraube und dem Stift noch ein Blech angebracht damit die Schraube vom Bremshebel nicht voll auf dem Stift/Gehäuse ruht?
    Manfred
    Nein,
    nicht bei der/7 und später! Funktioniert zuverlässig.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Bremslichtschalter mit oder ohne Schraubenanschlag?

    Mir ist nun auch einen fallen warum ich die Befestigung vom Bremslichtschalter ändern musste. Ich habe eine 1982 Schwinge eingebaut. Und habe dann ein L-Blech angefertigt damit die M6 Schraube vom Bremslichtschalter nicht mit voller Wucht auf den Schalter knallt. Erreicht habe ich dadurch das der Bremslichtschalter schon nach ein paar mm am Fußbremshebel das Bremslicht aufleuchten lässt. Also wech mit dem Blech.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier