Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Steuergerät für Umrüstung auf Hallgeber

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    …ich dachte auch eher daran dass die Markierungen beim Abblitzen dann nicht mehr stimmen, 2 grad daneben sein werden oder so ähnlich. Die Markierungen auf dem Schwungrad meiner /7 mit Kontakt, unterscheiden sich ja etwas von denen der Monolever z.B. (ich habe davn in der DB gelesen)
    Ader die Verstellung auf Frühzündung übernimmt ja der Fliehkraftregler und nicht das Steuergerät, zumindest nicht das, welches von Werk ab mit der Originalzündung der 2V BMW arbeitet.

    Das ist wirklich super. Es gibt in unserer Datenbank sehr interessante Informationen


    Ja, das stimmt, aber in der Tabelle kannst du die Gradzahlen für deine Schwungscheibe ersehen, ggf. einfach eine weitere Markierung hinzuführen (oder eine Blitzlampe mit verstellbarem Grad-Einstellpunkt nehmen und die die OT-Markierung nutzen).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Steuergerät für Umrüstung auf Hallgeber

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    …damit hab ich schon geliebäugelt, bzw. mit dem Set mit der PVL Spule.Worin unterscheiden sich die beiden Spulen? Die aus dem Set was du verlinkt hast ist eine MP10 von Honda?
    Hallo Bernd, die Spule aus dem verlinkten Set ist serienmäßig in den BMW 4-Ventilern verbaut. Der Vorteil zur PVL liegt z.B. in der passenden/mitgelieferten Halterung. Anschrauben, anstöpseln, fertig.
    Geändert von northpower (24.04.2022 um 20:44 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier