Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: Motor stirbt ab

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Mit Ölfilter?
    Dann ist nicht viel Benzin ins Öl gelaufen.

    Bleibt zu hoffen, dass tatsächlich im Zylinder stehendes Benzin die Blockade durch Kompression verursacht hat.

    VG
    Guido
    Ölfilter ist noch drin.
    Gelaufen ist der Motor ja wieder nachdem ich ohne Zündkerzen mal mit dem Anlasser den Motor gedreht hatte. Ich weiß jetzt nur nicht ob der Leerlauf jetzt wieder stimmt.

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Motor stirbt ab

    Hallo,

    für die Blockade reicht ein Zylinder mit wenig dort angesammelten Benzin! Flüssigkeiten lassen sich halt nicht komprimieren. Da die danach gelaufen ist, wird dazu ein Teil auch durch die Ölentlüftung verdampft sein.
    Überprüfe auf jeden Fall mal die Zündkerzen (Elektrodenabstand) und das Ventilspiel. Lass den Motor mal ohne Kerzen drehen und achte auf ungewöhnliche Geräusche. Wenn alles ok scheint lass die Q so 3 Minuten im Stand laufen und hab ein Auge auf die Öldrucklampe!
    Viel Glück,

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Motor stirbt ab

    Ergänzend zu Kai:
    Überprüfe auch, ob die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder noch ordentlich sitzen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #24

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Motor stirbt ab

    Ich dachte, ich hätte ein Treckermotorrad!? Wenn ich es auch "cool" finde, die Benzinhöhne zu schließen, vergesse ich es leider oft genug. Aber auch nach einer Woche mit offenen Benzinhähnen hatte ich noch nie ein Problem!? Eher, wenn ich losgefahren bin, ohne sie aufzumachen! Ist dann halt peinlich, mitten auf der Kreuzung zu stehen und aufgeregt am Tank "rumzumachen"!
    Gruß Michael

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Motor stirbt ab

    Das passiert auch nicht immer Mike!
    Es "kann" halt passieren wenn das Schwimmernadelventil nicht das neuste ist, dazu noch der Tank komplett voll das Motorrad vielleicht noch auf dem Seitenständer steht und das Einlassventil vielleicht gerade offen ist!

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (24.04.2022 um 19:05 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Motor stirbt ab

    ......oder sich ein ordentlicher Teil des teuren Benzins unter dem Motorrad befindet.
    Steter Tropfen und so.....

    VG
    Guido

    Nachtrag: Benzin-Trecker kenne ich nur aus Neuseeland.
    Geändert von Qtreiber66 (24.04.2022 um 19:09 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: Motor stirbt ab

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu Kai:
    Überprüfe auch, ob die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder noch ordentlich sitzen.

    VG
    Guido
    Ist alles so wie es soll

  8. #28
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: Motor stirbt ab

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für die Blockade reicht ein Zylinder mit wenig dort angesammelten Benzin! Flüssigkeiten lassen sich halt nicht komprimieren. Da die danach gelaufen ist, wird dazu ein Teil auch durch die Ölentlüftung verdampft sein.
    Überprüfe auf jeden Fall mal die Zündkerzen (Elektrodenabstand) und das Ventilspiel. Lass den Motor mal ohne Kerzen drehen und achte auf ungewöhnliche Geräusche. Wenn alles ok scheint lass die Q so 3 Minuten im Stand laufen und hab ein Auge auf die Öldrucklampe!
    Viel Glück,

    Kai
    Also neues Öl ist jetzt drin. Zündkerzen sehen auch gut aus. Der Motor springt gut an geht aber nach wie vor sofort aus wenn ich kein Gas gebe. Die Ventile hatte ich vor 300 km erst eingestellt da dürfte doch eigentlich noch alles ok sein oder?

  9. #29
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: Motor stirbt ab

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Das passiert auch nicht immer Mike!
    Es "kann" halt passieren wenn das Schwimmernadelventil nicht das neuste ist, dazu noch der Tank komplett voll das Motorrad vielleicht noch auf dem Seitenständer steht und das Einlassventil vielleicht gerade offen ist!

    Gruß

    Kai
    Voller Tank und Seitenständer - genau so war es.

  10. #30
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: Motor stirbt ab

    So. Jetzt habe ich die Leerlaufschraube an beiden Vergasern eine halbe Umdrehung nach recht gedreht. Was soll ich sagen , sie schnurrt wie ein Kätzchen. Aber wie kann sich das verstellt haben? Sie hat doch vorher tadellos gelaufen. Und anschließend 3 Tage in der Garage gestanden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier