Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110
  1. #91
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Manchmal ist eine laute Hupe fast so wichtig wie gute Bremsen.
    Viele Grüße Fritz

  2. #92
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ich denke du wirst verfolgt. Zum Glück hast du eine Hupe und eine Kamera.

    Verfolgt ist doch wenn jemand hinter mir her ist, oder?

    Die Kamera gabs mal günstig im Baumarkt und durch die lustigen Videos im Internet angeregt habe ich mir dann, für jeden Wagen eine, zugelegt. Was die Hupe angeht so ist mein Jeep da besser bestückt als der Opel, diese Hupe habe ich in der Situation das erste Mal vernommen, ist von eher schüchterner Akustik, da muss ich bei Gelegenheit mal bei.

    Oft habe ich den Eindruck dass einem diese, ich sage mal wenig freundliche Fahrweisen andere Verkehrsteilnehmer nur wirklich auffallen, wenn man selbst eine unauffällige, ruhige, soziale und den Gegebenheiten gut angepasste Fahrweise pflegt, keinen drängt, behindert sondern einfach nur schadlos wo ankommen möchte.

    Achso, den Ton müsste ich wegschneiden denn meine Beifahrerin ereifert sich über diesen Deppen im Kreisverkehr, von mir gibt es da kaum einen Ton zu hören.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (28.04.2022 um 08:06 Uhr)

  3. #93
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Verfolgt ist doch wenn jemand hinter mir her ist, oder?

    Die Kamera gabs mal günstig im Baumarkt und durch die lustigen Videos im Internet angeregt habe ich mir dann, für jeden Wagen eine, zugelegt. Was die Hupe angeht so ist mein Jeep da besser bestückt als der Opel, diese Hupe habe ich in der Situation das erste Mal vernommen, ist von eher schüchterner Akustik, da muss ich bei Gelegenheit mal bei.

    Oft habe ich den Eindruck dass einem diese, ich sage mal wenig freundliche Fahrweisen andere Verkehrsteilnehmer nur wirklich auffallen, wenn man selbst eine unauffällige, ruhige, soziale und den Gegebenheiten gut angepasste Fahrweise pflegt, keinen drängt, behindert sondern einfach nur schadlos wo ankommen möchte.

    Achso, den Ton müsste ich wegschneiden denn meine Beifahrerin ereifert sich über diesen Deppen im Kreisverkehr, von mir gibt es da kaum einen Ton zu hören.

    Gruß
    Willy
    Ich sollte mal in den Baumarkt. Da gibt es ja günstige Sachen...
    Du solltest die Kameras hinten montieren.
    Ich denke, dich verfolgt niemand.
    Gruß RaineR

  4. #94
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ich sollte mal in den Baumarkt. Da gibt es ja günstige Sachen...
    Du solltest die Kameras hinten montieren.
    Ich denke, dich verfolgt niemand.
    In der Tat findet man in den Baumärkten interessante Dinge, andere Läden die so etwas führen gibt es ja kaum noch. An eine Kamera rückblickend dachte ich auch schon aber weil ich, wie du schon erkannt hast nicht verfolgt werde ist es sinnlos und da ich einen den Regeln entsprechenden Fahrstil pflege, kratzt mich wenig was die Leute hinter mir veranstalten.

    Ich denke aber drüber nach mir eine Dash für die Kräder zu beschaffen, ich weiß nur nicht wie sie optisch unauffällig anzubringen wären.

    Willy

  5. #95
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    In der Tat findet man in den Baumärkten interessante Dinge, andere Läden die so etwas führen gibt es ja kaum noch. An eine Kamera rückblickend dachte ich auch schon aber weil ich, wie du schon erkannt hast nicht verfolgt werde ist es sinnlos und da ich einen den Regeln entsprechenden Fahrstil pflege, kratzt mich wenig was die Leute hinter mir veranstalten.

    Ich denke aber drüber nach mir eine Dash für die Kräder zu beschaffen, ich weiß nur nicht wie sie optisch unauffällig anzubringen wären.

    Willy

    Warum unauffällig anbringen? Willst du andere verfolgen?
    Gruß RaineR

  6. #96
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Warum unauffällig anbringen? Willst du andere verfolgen?

    Nein aber in Grunde finde ich die Kamerabestückung von Fahrzeugen eher dämlich, darum möchte ich sie nicht so offen zeigen und ich würde sie auch nur sehr ungern als "Beweis" für irgendwas verwenden. Mir müsste schon ein deutlicher materieller Schaden entstehen, die Vorfahrt nehmen oder mir einen Finger zu zeigen gehören nicht dazu.

  7. #97
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Ging es hier nicht mal um die Mär von überreifen Bremsbelägen???
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #98
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... in Grunde finde ich die Kamerabestückung von Fahrzeugen eher dämlich, darum möchte ich sie nicht so offen zeigen...
    klingt nach "hamstern ist doof" - aber im Keller Mehl und öl horten.
    Willy, Willy, Willy...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  9. #99
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    klingt nach "hamstern ist doof" - aber im Keller Mehl und öl horten.
    Willy, Willy, Willy...
    Kommt darauf an wo Hamstern beginnt, sicherlich nicht bei 2Kg Mehl, Zucker und einigen Fertiggerichten im Keller.

  10. #100
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Kommt drauf an wieviel Pfannkuchen und Kuchen man backen will.
    Unser Mehlverbrauch liegt bei circa 1 kg Jahr...Wieviel kostet das Kilo, was verliere ich wenn der Preis aum das Doppelte steigt im Jahr??? Das macht mich arm...
    Wenn ich jetzt z.B. 5 Kilo horte, züchte ich, wenn es schief läuft, 4 Jahre lang Mehlmotten und werf das Zeug dann weg! Da hat dann niemand was davon.....
    Das dürfte vielen Normalhaushalten so gehen. Das Horten ist nur Psychologie und geschürt Panik. Genauso ist es mit dem Speiseöl. Wer hortet treibt nur die Preise und macht alles nur schlimmer.

    So.... Aber Morgen kaufe ich 20 Sätze Bremsbeläge, das poste ich im Netz und in drei Wochen kann ich 19 Sätze für das Doppelte hier verticken.... Ha! Ihr werdet schon sehen....
    Jetzt wo alle Zweiradpfleger mit sorgenvoller Miene auf Ihre 20 Jahre alten Beläge schauen.



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier