Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110
  1. #71

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat Du aber eine Riesenfreude in dem sogenannten Scheiß immer fest mit umzurühren.
    Hallo Fritz,

    konnte nach dem Lesen Deines Kommentars gar nicht mehr aufhören zu lachen.

    Gruß, Wolfram

  2. #72
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?


  3. #73
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Menschenskinnings,
    hier ist wieder Kindergarten

    Selbst Dirks Rennschnecke kommt da beim bremsen ins schleudern.

    Scheibenbremsbeläge haben Fe-Anteile. Die beginnen zu rosten und sprengen den Belag auf und/oder sogar von der Grundplatte ab.

    Ich glaube die Geschichte was die Hinterradbremsbeläge betrifft bedingt.
    Vorne, die Scheibenbremsbeläge 3x .
    Vielleicht wurde der Wechsel einfach nur vergessen.

    Mit dem bremsen geizen ist sowieso Schwachsinn. Da wäre ich jedenfalls nicht auch noch stolz drauf.

    Dem Fritz glaube ich aber sofort die Geschichte mit der Krümmerheizung. .
    Mit Abstand das Lustigste vom ganzen Altbremsergeklöne hier.

    Die Krümmerheizung merke ich mir für den Fall, dass mich mal wer auf die Krümmerfarben ansprechen sollte .

    So, der nächste bitte. Oder sollte es das schon gewesen sein ??

    Kleiner Ausflug zum Fahrrad :
    als ich 1979 über die Ostalpen Richtung Griechenland fuhr, brauchte ich nach jeder 2. Talfahrt vorne neue Bremsklötzchen, die aus einem billigen harten Gummi gefertigt nicht für solche alpinen Schussfahrten konzipiert waren ....

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #74
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.936

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Über Krümmerfarben könnte man auch mal diskutieren, sicherlich kann man aus ihnen die Erfahrung und das Können der User ablesen. Blanke Krümmer = fällig für ein Fahrertraining ?

    Willy

  5. #75
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

  6. #76
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    Eicon04 AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Hallo zusammen,
    es ist schade, dass hier im Forum oft unnötig schulmeisterlich, besserwisserich und, verzeiht den Ausdruck, kleinkarriert aufeinander herum gehackt wird. Auch wenn dieser Fred einen sachlich fragwürdigen Eingangspost hatte und sich hier natürlich alle einig sind, dass man Bresmbeläge regelmäßig wechseln muss und nicht Jahrzehnte fahen sollte, so gab es doch trotzdem viele lesenswerte Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Bremsen und Sicherheit. Und auch wenn die meisten von uns das meiste davon schon wussten, haben wir es alle mit einer gewissen Freude gelesen. Und dasalles auch noch freiwillig.
    Das ist Forum!
    Und darum gibt es jetzt auch noch einen kleinen Tip von mir zur Sache: Da auch ich in den letzten Jahren, wie viele andere hier auch, immer weniger fahre, habe ich mir ein kleines privates Sicherheitstraining angewöhnt. Am Anfang jeder Saison fahre ich erst mal an einem Sonntag oder so auf einen großen leeren Supermarktparkplatz und übe Zielbremsen, Nitbremsen, Ausweichen, Achten und Kreise fahren bis zur Wegrutschgrenze usw. Die Prozesse sind ja eigentlich im Gedächtnis gespeichert, d.h. wir wissen ja eigentlich genau, wie es geht. Aber wir müssen es reaktivieren und ein wenig üben.
    Ich fühle mich dann bei der ersten längeren Tour deutlich sicherer.
    Dabei fallen übrigens auch schon mal verschlissene Bremsbeläge oder andere Mängel am Material auf, weil man bewusst an die Grenzen geht. (Ein gewisser Verschleiß "am Mann" vielleicht auch...)
    An einem professionellen Fahrsicherheitstrainig habe ich noch nie Teil genommen. Man kann da sicher auch als alter Hase noch viel lernen. Dafür braucht man aber Zeit und Geld, was bei mir beides knapp ist. Der Parkplatz kombiniert mit einer extra als Übungsfahrt ausgelegten Runde auf der Hausstrecke, wo ich jede Kurve mit Vornamen kenne, erhöht ganz sicher meine Sicherheitskompetenzen und kostet nur einen Nachmittag Zeit. Probiert es mal aus.
    Ich wünsche euch alle allzeit knackige Bremsen und eine sichere Fahrt.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Ostbelgien
    Zoltán

  7. #77
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von krauserkopp Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal überschlage, wie oft ich von den Belagplatten abgefallene Beläge ausgebaut habe, klingt die Story wenig glaubwürdig. Ursache war meistens Rost und ausgehärteter Kleber.
    ...
    Genau, das kann ich bestätigen. Betroffen sind nicht nur Beläge aus dem Zubehör.
    Gruß RaineR

  8. #78
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...
    Und ich bin mit einem 150PS Motorrad sehr viel öfter als mit der MZ oder meinen anderen alten Kisten in eine Situation gekommen in der ich wirklich mit allem was ich hatte in die Eisen musste.

    ...
    Welche 150PS Motorräder waren das? Welche hattest du genau?
    Gruß RaineR

  9. #79
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...machen mir Angst, da kann ich den Michael gut verstehen!
    (Schreibt jemand der momentan seiner Tochter das richtige Bremsen und Ausweichen beibringt!)


    Gruß

    Kai
    Wo hast du das richtige Bremsen und Ausweichen gelernt? Oder meinst du einfach Bremsen und Ausweichen?
    Gruß RaineR

  10. #80
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mir war schon beim Schreiben klar, wozu meine Aussage führen würde.
    ...
    Gruß RaineR

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier