Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine original BMW-Uhr an meiner R 80 GS BJ 93 anschließen. Laut Schaltplan ist dafür auch schon ein Stecker vorbereitet. Leider kann ich diesen Stecker nicht finden. Kann mir jemand schreiben wo ich den Stecker zum Anschluss der Uhr finden kann?
    Grüße
    Michael

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Tank runter, Kabelbaumbefestigung (Kabelbinder) am Rahmen auftrennen (Höhe Zündspule) und das gefaltetet Kabel herauslösen.

    Hans
    Geändert von hg_filder (26.04.2022 um 17:16 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KB-GS-91_2022-01-02_02.jpg 
Hits:	184 
Größe:	178,9 KB 
ID:	302518
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2017-10-08_08.jpg 
Hits:	181 
Größe:	225,9 KB 
ID:	302519
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Der 3er Stecker in der Bildmitte müsste es sein, das Kabel lag aber nicht vom Steuergerät Richtung hinten, sondern nach vorne. Für das Bild habe ich es mir weiter nach hinten geholt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EE276E0F-AAB0-458B-9561-C3A381CF375F.jpg  
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  5. #5

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe den Stecker mit euerer Hilfe gefunden - war doch ganz schön versteckt unter dem Rahmenrohr!
    Grüße
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R 80 GS Stecker Uhr.jpg  

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Denk dran: An dem Stecker ist ein langes Kabel integriert. Wenn du die Originale Digitale Uhr nimmst, muss das gesamte Kabel herausgezogen werden - es gibt kein extra Kabel für die Uhr.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Zitat Zitat von MichaelNeu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe den Stecker mit euerer Hilfe gefunden - war doch ganz schön versteckt unter dem Rahmenrohr!
    Grüße
    Michael
    Da kannst du gleich mal gründlich abstauben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Denk dran: An dem Stecker ist ein langes Kabel integriert. Wenn du die Originale Digitale Uhr nimmst, muss das gesamte Kabel herausgezogen werden - es gibt kein extra Kabel für die Uhr.

    Hans
    Hallo Hans,
    Danke für den Hinweis - für mich sah es erst einmal so aus dass ich ein extra Kabel vom Stecker unter dem Rahmenrohr zum Cockpit ziehen muss.
    Das heißt dann doch dass BMW für zB die Uhr erst einmal standardisierte Kabelbäume gebaut hat und dann im Anschluss die Kabelbäume modifiziert, abhängig davon ob der Kunde sein Bike mit oder ohne Uhr bestellt hat.
    Grüße
    Michael

  9. #9
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    Zitat Zitat von MichaelNeu Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    Danke für den Hinweis - für mich sah es erst einmal so aus dass ich ein extra Kabel vom Stecker unter dem Rahmenrohr zum Cockpit ziehen muss.
    Das heißt dann doch dass BMW für zB die Uhr erst einmal standardisierte Kabelbäume gebaut hat und dann im Anschluss die Kabelbäume modifiziert, abhängig davon ob der Kunde sein Bike mit oder ohne Uhr bestellt hat.
    Grüße
    Michael
    So geht moderne, kostenoptimierte Serienfertigung.
    Gruß RaineR

  10. #10

    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    99

    AW: Stecker Uhr wo im Kabelbaum R 80 GS BJ 93

    An diesem Stecker wollte ich auch mal eine Uhr anklemmen. Leider verkneift sich sich BMW den passenden Gegenstecker einzeln zu liefern. Und das Steckgehäuse scheint speziell nur für BMW zu sein. TOLL
    krauserkopp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier