Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Wenn beim Kupplung ziehen die Drehzahl soweit absackt das die Öldruck Kontrolle reagiert, was zeigt denn der Drehzahlmesser an?

    Das hört sich ja nach 500 Umd.-/min an.

    Interessant wäre, wie hoch ist denn die Standgasdrehzahl überhaupt und ist der Motor dabei auf Betriebstemperatur?
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #12

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Also das Standgas geht von im warmen Zustand ca. 17, 1800 U/min bei gezogenenr Kupplung runter bis auf ca. 500 U/min. DAnn flackert die Ölkontrollleuchte und ich lasse entweder die Kupplung los, oder ich gebe Gas. Lasse ich die Kupplung los, stabilisiert sich das Ganze bei ca. 1000 U/min.
    Der Motor ist dann ca. 10 Minuten gelaufen, wobei ich immer im den ersten 3 Gängen ein wenig hin und her gefahren bin, damit ich nicht zulange im Leerlauf rumstehe. Das Stand gas habe ich bisher nur von Hand nach Handbuch eingestellt. Dann mit Choke gestartet und nach kurzer Zeit Choke raus und ca. 1000 U/min. Erst nachdem ich gefahren bin hatte sie ca. 1700 1800 U/min. Bis zum leidigen Kupplung im Leerlauf ziehen...............

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Der Leerlauf muss sauber eingestellt sein, dass er wiederholbar bei warmem Motor ca. 1000 1/min beträgt; aber das ist das Geringste hier.
    Fällt die Drehzahl im Leerlauf beim Ziehen der Kupplung derart dramatisch, muss der Fehler gesucht und beseitigt werden.
    Ich seh zwei Möglichkeiten:
    Das schon genannte Axialspiel der Kurbelwelle würde ich ausscheiden, wenn der Kurbeltrieb nicht angefasst wurde.
    Aber wenn beim Einbau des WeDis gemurkst wurde und der nicht tief genug im Sitz ist, könnte die Schwungscheibe bzw, das Kupplungsgehäuse dort anlaufen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Tja. Eigentlich passiert das dem Schrauber meines Vertrauens nicht. Und die Kurbelwelle haben wir tatsächlich nicht angefasst. Also werden ich die Kerzen rausdrehen, den Limadeckel abschrauben und den Motor mit nem Imbus drehen und dann die Kupplung ziehen. Mal schauen, ob man dann etwas sieht???

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Dann wirst du unter diesen Vorraussetzungen nix mehr von Hand drehen.
    Ich bin gespannt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    Eicon04 AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Aber dann müsste man doch Bwegung nach vorn sehen, oder nicht. Laienhaft gedacht.

  7. #17

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Ich werde berichten. Aber noch einmal zu meiner letzten Antwort. Wenn ich den Motor von Hand drehe und dann die Kupplung ziehe und sich dann nichts mehr bewegt, ist es entweder das Axialspiel oder ein mangelhaft eingepresster Wedi???????

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Zitat Zitat von stoehlerei Beitrag anzeigen
    Ich werde berichten. Aber noch einmal zu meiner letzten Antwort. Wenn ich den Motor von Hand drehe und dann die Kupplung ziehe und sich dann nichts mehr bewegt, ist es entweder das Axialspiel oder ein mangelhaft eingepresster Wedi???????
    Andere Alternativen sehe ich jedenfalls nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Zitat Zitat von stoehlerei Beitrag anzeigen
    Tja. Eigentlich passiert das dem Schrauber meines Vertrauens nicht. Und die Kurbelwelle haben wir tatsächlich nicht angefasst. Also werden ich die Kerzen rausdrehen, den Limadeckel abschrauben und den Motor mit nem Imbus drehen und dann die Kupplung ziehen. Mal schauen, ob man dann etwas sieht???
    Nein, der Motor muss dazu laufen. Am besten mit einer 2. Person: Laufen lassen, Kupplung ziehen und gleichzeitig den Rotor betrachten.

    Zweite Möglichkeit: Motor aus, Deckel runter und den Rotor (am besten mit dem Inbus) ganz nach hinten scheiben. Kupplung ziehen: Kommt nun die KW spürbar nach vorne, sollte das Spiel mit Messgeräten geprüft werden.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.807

    AW: Standgas geht in die Knie, wenn man die Kupplung im "Leerlauf" zieht?!?!?!

    Also, ich würde vorne am Rotor eine Messuhr ansetzen. Dann das Schwungrad mit einem Schraubendreher durch die ZZP Kontrollöffnung nach Hinten drücken, dann die Kupplung ziehen. Dabei die Messuhr betrachten.
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier