Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Auch kein Ärger mit dem Sprit, gebe vor dem Einwintern, etwas 2Takt Öl hinzu.
    Normaler Start, ruhiger Lauf, Tankfüllung kann so, ohne Probleme gefahren werden.....
    Ich würde unbedingt Spritzufuhr und Zündfunken überprüfen.
    Übrigens werden die Tanks der Boote, meist nicht neu befüllt.
    Gruß Beem.
    Geändert von beem (30.04.2022 um 14:12 Uhr)
    100% BMW. . .

  2. #12
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Servus,

    passiert bei meiner Alu-Q auch immer nach dem Winter. Orgeln, irgendwann kommt das Mistding dann und kotzt vor sich hin. Immer etwas Gas geben, bis sie dann auf beiden Zylindern läuft. Dann fahr ich ne Runde im Minimum so 20-30 km und gut ist.

    Am nächsten Tag ist alles wieder gut.

    Man muss deswegen nicht die Vergaser revidieren oder das Zündgeschirr kontrollieren.

    Bei meiner alten Honda CB musste ich nach dem Winter erstmal alle 4 Vergaser leeren. Honda hatte da extra schrauben und Schläuche dran um diese auf die Straße zu entleeren. Dan lief wieder wie ein Kätzchen.

    Also wenn sie heute wieder sauber läuft, freu dich am schönen wetter und genieß die Ausfahrt. Geb das Geld für die Vergaserrevision lieber deinem Tankwart.

    Kann aber auch sein, dass alles übern Winter ausgehängt und verharzt und kurzgeschlossen wurde und dein Katze zu faul war um die Mäuse aus dem Luftfilter fern zu halten... dann musste natürlich ran und alles zerlegen und sauber machen und prüfen und dir denken, wäre jetzt schon einfach nur ne Runde zu fahren.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Was tankt ihr für einen Sprit?
    ...
    Ich mache, außer bei den Rasenmähern immer die Schwimmerkammern leer aber wie die Mäher beweisen ist auch dies unnötig.
    Falsche Schlußfolgerung! Wenn bei meiner GS der Sprit längere Zeit in den Schwimmerkammern gestanden ist, springt sie damit schlechter an, als mit frischem Benzin. Deshalb leere ich die Schwimmkammern in den Tank starte erst dann. Aber nicht jeder Vergaser hat einen Überlauf bzw eine Belüftung der Schwimmerkammer.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    337

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Servus,

    ich danke allen für die wertvollen Tipps. Super Jungs. Werde nun Schritt für Schritt vorgehen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Kuh nicht zum laufen bringe.

    Grüße
    Siegmar

  5. #15

    Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    16

    Eicon16 AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Hallo Sigmar schau mal ob die Classic einen gescheiten Zündfunken Stecker auch mal nach den Massekabelen Diodenplatte oder die Sielentblöcke befestigung u alles mal durchmessen mfg R100 R

  6. #16
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Hallo,

    das erinnert mich ein wenig an das, was ich erlebt und hier beschrieben habe, außer, dass die Symptome bei meiner Q nicht unmittelbar nach dem Entmotten auftraten. Ursache waren die Kerzen.

    Beste Grüeß!
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #17

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Wenn man merkt die kommt nicht direkt nach dem Winter einen Schuss bremsenreiniger in den Liftfilter jagen das Hilft wunder

  8. #18

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    337

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Hallo Jungs,

    ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ........

    Nachdem ich einige Einzylinder habe, habe ich Dussel, den Benzinhahn weiß Gott nur auf der linken Seite geöffnet und habe georgelt. Sprich - rechter Zylinder hat keinen Tropfen Sprit bekommen, ergo ........

    Mei, bin ich blöd. Danke für euer bemühen, mir Fehlerquellen zu nennen. Aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

    Note 6, setzen.

    Grüße
    Siegmar

  9. #19
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ........

    Nachdem ich einige Einzylinder habe, habe ich Dussel, den Benzinhahn weiß Gott nur auf der linken Seite geöffnet und habe georgelt. Sprich - rechter Zylinder hat keinen Tropfen Sprit bekommen, ergo ........

    Mei, bin ich blöd. Danke für euer bemühen, mir Fehlerquellen zu nennen. Aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

    Note 6, setzen.

    Grüße
    Siegmar
    Ist das Motorrad im Serienzustand?
    Gruß RaineR

  10. #20
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Problem nach Winterschlaf R100R, Classic

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo werte Forumspezialisten,

    ich wollte gestern meine R100R, Bj. 1995, Kilometerstand 54 000 km nach dem Winterschlaf starten und dann das.

    Der Anlasser hat ewig geleiert und die Maschine ist nicht angesprungen. Dann irgendwann kurz vor Batterietot, ist sie gekommen.
    Die Gasannahme war sehr schwierig - hat sich gequält, hat vom Geräusch her wie ein Lanzbuldog geklungen. Außerdem hat sie sich geschüttelt wie ein nasser Hund.

    Was ich dann festgestellt habe, die linke Zündkerze und der linke Krümmer war wesentlich heißer als die auf der rechten Seite. Die Spritzufuhr von den Benzinhähnen ist gewährleistet.

    Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, das entweder der rechte oder linke Vergaser die Probleme bereitet.
    Die Vergaser wurden seit dem Kauf bei 12 000 km, bis heute 54 000 km noch nie revidiert. Das Motorrad ist bis jetzt immer zuverlässig angesprungen und ist seidenweich gelaufen.

    Wie soll ich jetzt vorgehen ? Die Vergaser zum Revidieren schicken und dann schauen, ob das der Fehler war ?
    Kann ich die Vergaser auch selbst in einem Ultraschallbad reinigen oder ist eine fachmännische Revidierung ratsamer ?
    Wenn ja, wer macht das ?

    Danke für eure Einschätzung

    Siegmar aus Coburg
    Schön, wenn sie wieder läuft.
    Aber passt irgendwie nicht zu den ursprünglichen Informationen .

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier