Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    sonst würde ich die vordere Bremsanlage demontieren, ich habe ja noch die hintere und eigentlich möchte ich ja fahren und nicht bremsen
    Dann rudere ich mal zurück und kann MM´S Beitrag nur unterstützen.

    ist schon ziemlich gruselig mit was einige Leuds so rumfahren (wollen). Halbherziger Kram, Leitungen neu und Sättel und HBZ unangetastet lassen...

  2. #22
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    Zitat Zitat von asterix58 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Rheinland ist man gerne mal ein wenig ironisch Das versteht leider nicht Jeder Bleibt locker
    Dich meinte ich auch nicht, Asterix

    Rheinisch locker oder etwas heftiger in der Ruhrpottkultur geht schon, dafür angeblafft zu werden meiner Meinung nach aber nicht.

    Wie auch Williwedel schrieb, muss man bei Arbeiten an der Bremse wissen, was man macht.

    Solche Hinweise wie der von Michael ist von daher fürsorglich gemeint und ernst zu nehmen.

    Gruß vom Frank, der die Melvin auch nur empfehlen kann.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #23

    Registriert seit
    12.04.2022
    Beiträge
    33

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    Mit Melvin telefoniert und auf Anruf wartend ...

    Wie kommt Ihr alle darauf das ich an der Zange nichts machen würde ??? Das habe ich nirgends geschrieben. Wenn ich eine Frage zu den Schläuchen habe, muss ich dann direkt ein komplettes Protokoll schreiben was ich am Rest der Anlage mache ??


    Achso, hierzu "sonst würde ich die vordere Bremsanlage demontieren, ich habe ja noch die hintere und eigentlich möchte ich ja fahren und nicht bremsen"

    Nochmal, das ist und war Ironie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
    Geändert von asterix58 (04.05.2022 um 12:28 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    12.04.2022
    Beiträge
    33

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    An meine Zweifler, anbei der ausgebaute Bremszylinder, er hing fest und ist nun gesäubert. Gibt es hierfür Reparatursätze mit den passenden Dichtungen ? Diese würde ebenfalls gerne erneuern.

    Danke für Eure Hilfe.

    VG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220526_203447.jpg  

  5. #25
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    Hallo Asterix,

    was du da ausgebaut hast, ist der Bremskolben und nicht der Bremszylinder! Den Bremszylinder solltest du allerdings auch penibelst begutachten. Wenn der Rost auf der Lauffläche hat, brauchst du den auch neu. Soweit ich weiß, gibt es für den Bremskolben Reparatursätze.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    Zitat Zitat von asterix58 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Rheinland ist man gerne mal ein wenig ironisch Das versteht leider nicht Jeder Bleibt locker
    Lieber Gallier,

    obwohl du nicht mal einen realen Namen preisgibst, hast du bereits reichlich gute Hilfe bekommen.
    Wie auch immer dein rheinischer Humor aussehen mag, verstehe ich als Mitverantwortlicher in diesem Forum keinen Spaß, wenn ein Startbeitrag eines quasi unbekannten Users im Thema Bremsen erhebliche Zweifel hinterlässt. Dass dann später der Unterschied zwischen Kolben und Zylinder nicht bekannt scheint, steigert das Vertrauen nicht.
    Von mir aus kannst du an deinem Motorrad machen was du willst, aber mir gehts besser, wenn ich hingewiesen habe.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27

    Registriert seit
    12.04.2022
    Beiträge
    33

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    @Gummikuhfan: vielen Dank, ich habe beide Bauteile abgebaut und gründlich gereinigt, leider habe ich das falsche Foto hochgeladen und den peniblen Betrachter wieder verunsichert. Ich kann euch aber beruhigen, ich habe heute morgen schon gebeichtet und in der Kirche eine Kerze. angezündet.

    Bezogen auf den Reparatursatz, zu dem ich mir einen Tip erhofft habe, wird in diesem Kontext wenn ich nach Hauptbremszylinder suche, immer der Kolben angezeigt ;-)

    Nur zwei Links, könnte ich beliebig fortführen:

    https://www.motorrad-ersatzteile24.d...linder?c=40923

    https://www.siebenrock.com/antrieb/b...tbremszylinder


    @MM: (MM = Moral Moderator? ) Das stimmt, viele User haben hilfreiche Tips gegeben. dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich würde fast vermuten das unter deinen 45tsd Beiträgen auch mal das ein oder andere sinnvolle dabei gewesen sein könnte.
    Von mir aus kannst du hier im Forum machen was du willst, aber mir gehts besser, wenn du als Admin meinen Account löschen würdest, wenn ich ne Predigt hören will, dann geh ich in die Kirche.

  8. #28

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht


    Du kannst ja einfach Deine Klappe halten und sonst tun was Du willst.

    Oder Du liest die Forumsregeln und hälst Dich dran.

    Gutmeinende Grüße vom Tom.

  9. #29
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    Zitat Zitat von asterix58 Beitrag anzeigen
    @Gummikuhfan: vielen Dank, ich habe beide Bauteile abgebaut und gründlich gereinigt, leider habe ich das falsche Foto hochgeladen und den peniblen Betrachter wieder verunsichert. Ich kann euch aber beruhigen, ich habe heute morgen schon gebeichtet und in der Kirche eine Kerze. angezündet.

    Bezogen auf den Reparatursatz, zu dem ich mir einen Tip erhofft habe, wird in diesem Kontext wenn ich nach Hauptbremszylinder suche, immer der Kolben angezeigt ;-)

    Nur zwei Links, könnte ich beliebig fortführen:

    https://www.motorrad-ersatzteile24.d...linder?c=40923

    https://www.siebenrock.com/antrieb/b...tbremszylinder


    @MM: (MM = Moral Moderator? ) Das stimmt, viele User haben hilfreiche Tips gegeben. dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich würde fast vermuten das unter deinen 45tsd Beiträgen auch mal das ein oder andere sinnvolle dabei gewesen sein könnte.
    Von mir aus kannst du hier im Forum machen was du willst, aber mir gehts besser, wenn du als Admin meinen Account löschen würdest, wenn ich ne Predigt hören will, dann geh ich in die Kirche.
    Wer so nett drum bittet, sollte erhört werden .
    Unsere Ironie ist mir als Rheinländer natürlich bekannt, aber es gibt halt auch welche nur mit frechem, losen Mundwerk, wie deine letzen Beiträge zeigen.
    Ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich manche verhalten, wenn sie nicht genau das mitgeteilt bekommen, was sie hören wollen.
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: BMW R65 (248) Bremsleitungen im Original Look gesucht

    Oh Mann,

    kauf Dir ein Reparaturhandbuch und schraub alleine Asterix.
    Mit ein bisschen Zeit und Mühe findest Du alle gesuchten Teile problemlos mit Google im Web.
    Dies ist ein Forum und kein Dienstleistungsbetrieb.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier