Guten Abend allerseits!

Mir ist leider das Rohrstück vom originalen Endtopf, das ihn mit dem VSD verbindet meiner 100GS von 88 durchgerostet/abgerissen. Meine metallverarbeitenden Connection ist leider wegen Familienzuwachs länger nicht verfügbar. (Hab mir die Schnitte aus der Datenbank eh mit ihm angeschaut, und festgestellt, das eine Reperatur machbar aber aufwendig wäre und das auch durchgezogen)
Jedenfalls muss jetzt ein neuer Endtopf her (der alte wird vielleicht irgendwann einmal saniert)
Ich hab in der letzten Woche sehr viel hier im Forum gelesen und recherchiert, was es aktuell so gibt.
Zwecks Optik (ich hab das originale Heck drauf) bin ich bei Zach gelandet, die es aber angeblich nicht mehr gibt. Die SGS2 Anlage sprengt mein Budget, und was man so liest, dürfte die auch recht laut sein. Gletter und HPN haben mit optisch, zumindest was ich an Bildern im Netzt gefunden habe, nicht gefallen.
Jetzt habe ich aber bei gs-parts einen neuen Zach Endtopf gefunden, und der Herr Herwig meinte, ein ehem. Mitarbeiter der Firma Zach stellt die weiter her.
Hat den "neuen" Zach schon mal wer auf einer sonnst originalen GS verbaut und da ev. einen kurzen Erfahrungsbericht?
Weil auf den meisten Fotos sind meist nur Maschinen mit gekürzten Hecks abgebildet.
Mich würd speziell interessieren wie es mit Qualität, Lautstärke, Legalität in Ö und Kompabilitat mit Koffern steht.

Würde mich sehr freuen, wenn wer was dazu sagen könnte, auch wenn das Thema Auspuff schon oft diskutiert wurde 😬

Liebe Grüße aus Baden bei Wien!