Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Es ist die Batterie, Motor sprang sofort an, obwohl kaum Saft zur Verfügung stand. Scheinbar war immer noch für ca.60Km Reststrom vorhanden. Morgen gibt's eine Neue, danke hier an Alle die zur Lösung beigetragen haben. Gruß, Egon

  2. #12
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    679

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Hallo Egon,
    dem Verhalten der Batterie/Akku am Ladegerät nach, solltest du ja den Fehler gefunden haben und die Batterie defekt sein.
    Ansonsten wäre interessant, ob (natürlich bei eingebauter und intakter Batterie) bei eingeschalteter Zündung die Ladekontroll-Leuchte auch leuchtet. Ansonsten wäre der Fehler in deren Stromkreis zu suchen (z.B. LKL-Glühbirne defekt oder Rotor defekt/unterbrochen).
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  3. #13

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Bin mir jetzt doch nicht mehr sicher, ob es die Batterie ist. Sie hängt am Ladegerät und die Spannung steigt, liegt jetzt bei 12,16V und steigt weiter. Also doch die Elektronik, wäre zu Einfach gewesen.

  4. #14

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Spannung steigt am Ladegerät, sobald ich den Motor starte, zeigt das Testgerät nur 11,8Volt. Also doch Elektronik!?

  5. #15
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Dann wird wohl etwas am Ladekreis nicht stimmen.
    Hier sind zwei der Anleitungen zu Diagnose und Behebung:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...1&d=1440523500
    und
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...6&d=1556265328
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.929

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Nach über einer Stunde sollte die Spannung meiner Erfahrung nach höher sein als 12,16V und wenn der Akku bei Belastung gleich in die Knie geht, issa hin. Er kann natürlich an der nicht erfolgten Speisung durch die Lima gestorben sein.
    Was für ein Ladegerät pumpt denn da die Ampere rein? Vielleicht mal über Nacht dran lassen.

    Willy

  7. #17

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Batteriespannung liegt jetzt bei 12,37V. Habe eine
    lose Kabel/Steckerverbindung gefunden, von der Diodenplatte zum Anlasser, lasse das Morgen auf der Arbeit erneuern(rotes Kabel). Hat ja wohl nichts mit dem Ladestrom zu tun, war auch nicht schwarzgebrutselt. Werde mir noch die Anleitungen runterladen und weitersehen. Danke Euch.

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Hallo,

    eine beliebt Gammelstrecke bei der /5 ist das Pluskabel an dem Startrelais. Das ist dort unterbrochen mit 2 6,3mm Stecker.
    Selbst baue ich jetzt immer um. Vom Anlasser plus mit 4mm² auf den 9,5mm Stecker der Diodenplatte und dann weiter vorn in die Lampe. Dazwischen noch eine fliegenden Sicherung mit 25A.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Dank Bernd's Diagnose-Links konnte ich die Diodenplatte als Übeltäter
    ausmachen. Die Platte ist sogar teilweise gebrochen, eine neue ist geordert.
    Scheinbar bestand das Problem schon länger, da ich immer nur kurze Touren bis 100 Km gefahren bin und ich anschließend das Moped immer ans Erhaltungsladegerät gehängt habe. Für die 300 Km am Samstag hat die Batteriekapazität nicht ganz gereicht. Wenn noch eine herkömmliche Zündung verbaut wäre, hätte ich wahrscheinlich noch längere Touren ohne Probleme machen können. Nun hoffe ich erstmal, das alles so ist, wie ich es glaube. Leider ist meine 9T(U GS) auch in der Werkstatt, da sie seit dem letzten Service nach Abgasen aus dem Bereich des linken Zylinders riecht. Heute einen Anruf bekommen, sie bekommt einen neuen Kolben. Das nur mal nebenbei. Muss natürlich klar sagen, die 75/5 zieht mehr Blicke auf sich und nach den 300 Km vom Samstag traue ich mir nun auch mehr zu. Wenn die LiMa wieder lädt.

    Es gibt hier nochmal ein kurzes Statement, wenn alles passt.

    Danke nochmals, Egon

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: Zündaussetzer, Totalausfall

    Aber noch mal die Frage:
    Wie hat sich die Ladekontrollleuchte verhalten?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier