Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    20.11.2021
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    39

    AW: Blinkrelais mit Hitzeproblem?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Moin, es gibt Anbieter, die bieten beide Polungen an.
    Alternativ kannst du im Relais den Last Stecker ablöten, die Platine 180° drehen und den Kontakt mit einer Brücke verbinden.
    ...das ist eine pfiffige idee, tom...wenn die suche nach einem passenden relais mit der alten steckerbelegung zu keinem ergebnis führt (oder, wie schon recherchiert, ein nos-teil 30 € kostet) dann mache ich diesen versuch...
    grüsse, winnie

  2. #22
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Blinkrelais mit Hitzeproblem?

    Eure Findigkeit in Ehren, aber ein Lastunabhängiges Relais würde ich mir nicht einbauen wollen.
    Ich will der Erste sein, der den Ausfall eines Blinkers bemerkt, und nicht beim Linksabbiegen von hinten abgeschossen werden, weil gerade dieser Blinker wegen Defektes seinen Dienst von mir unbemerkt eingestellt hatte.

    Dem Autofahrer, am besten mit einem Zeugen im Auto, könnte man dabei noch nicht einmal einen Vorwurf machen.

    Gruß

    Christian

  3. #23

    Registriert seit
    20.11.2021
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    39

    AW: Blinkrelais mit Hitzeproblem?

    ...also, der schuldige ist gefunden: der blinkerschalter hatte einen zu hohen widerstand, der sich auch noch unkontrolliert veränderte.
    nach behandlung mit kontaktspray funktioniert die blinkerei wie gewohnt. dennoch habe ich als reserve ein lastunabhängiges relais geordert, typenbezeichnung cf14 (nicht cf13!) und ins werkzeugfach gelegt.
    danke an alle kommentatoren und tipgeber...
    übrigens, christian, kann man nach alter väter sitte die jeweilige linke oder rechte hand raushalten. als bmw r12 wh 1941-fahrer , kein blinker, kein bremslicht, geht das eh nicht anders und funktioniert auch. allerdings immer mit kontrollblick in die nachgerüsteten rückspiegel.
    grüsse, winnie
    Geändert von r12winnie (03.06.2022 um 20:12 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier