Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Kreis Böblingen
    Beiträge
    52

    EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Wenn die üblichen Suchmethoden versagen, dann ist Schwarmwissen gefragt:

    Seit Jahren hatte ich die Metallpolitur "EMR fein" des Herstellers Ambassador Chemie aus Burgstetten, Backnang in Gebrauch.
    Auch bei sparsamstem Verbrauch, irgendwann war die Dose leer.

    Mein Versuch einer Nachbestellung ist gescheitert.
    Es gibt eine homepage, einen online-shop und eine Telefonnummer.

    Meine Bestellung wird aber nicht bearbeitet und leider scheint bei der Firma seit Wochen niemand erreichbar zu sein.

    Weiß jemand, ob Ambassador-Chemie überhaupt noch ein aktives Unternehmen ist, bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Kennt jemand ein Alternativprodukt zu "EMR fein", eine hervorragende Metallglanzpaste und Reinigungsmittel mit Pflege- und Schutzwirkung, die auch bei Zweckentfremdung auf anderen Materialien eine tolle Wirkung zeigt?

    Grüße und Dank vorab
    Olaf

  2. #2
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Moin Olaf,

    Motoren Israel listet es im Shop als lieferbar...

    https://www.motoren-israel.com/Shop/...ml?language=de
    Viel Spaß
    Christian

  3. #3
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Hallo Olaf,

    ja bei Ambassador scheint was nicht in geregelten Bahnen zu verlaufen. Ich hatte ähnliche Probleme, ist aber schon über ein Jahr her.

    Im Herbst 2020 eine größere Bestellung als Neukunde per Internet, Bestellbestätigung kam noch, dann war Funkstille. Über Wochen dutzend Mal angerufen (habe ja Zeit...), im Februar 2021 endlich jemanden erreicht. Sie konnten die Bestellung nicht finden, Probleme mit dem Softwarebereuer blablabla, ich solle bitte meine Bestellbestätigung per Email zurückschicken, prompte Lieferung versprochen.

    Danach ... nix. Über Wochen, über Monate, wieder telefoniert, ohne Erfolg. Ich hatte den Laden und seine Produkte schon abgeschrieben, da kam Mitte Juli 2021, ziemlich genau neun Monate nach Bestellung, gänzlich unerwartet ein Paket mit allem drin, was geordert war.
    Ohne Rechnung... wieder angerufen, dieses Mal gleich jemanden erreicht, Rechnung kam per Email.

    Die Produkte von denen sind wirklich gut, aber offensichtlich klemmt es irgendwo. Ich wünsche Dir viel Geduld, es könnte noch was werden...

    Gruß

    Volker

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Soweit mir bekannt ist die Firma Insolvent
    Manfred

  5. #5
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist die Firma Insolvent
    Manfred
    Hallo Manfred,

    das hatte ich damals auch schon vermutet, aber nichts dazu gefunden.
    Hast Du eine Quelle dafür?

    Letztendlich heißt Insolvenz ja nicht, dass es die Firma gar nicht mehr gibt, sondern nur, dass sie zahlungsunfähig ist. Zumindest die HP ist noch online (www.ambassador-chemie.de), es wird derselbe GF wie vor einen Jahr angezeigt, und die HP ist Stand von 2022:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amba.JPG 
Hits:	28 
Größe:	13,3 KB 
ID:	303055


    Wer weiß mehr, mich würde es auch interessieren.

    Gruß
    Volker

  6. #6
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.805

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Ich habe weder eine wirkliche Shop-Funktion finden können, noch einen
    Hinweis auf einen Verkauf an Endkunden es sei denn es wären hier alle spezialisierte Endanwender.

    Lieferkonditionen

    Wir beliefern Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, qualifizierte Groß- und Einzelhändler, Gewerbetreibende, Forschung und Lehre, den öffentlichen Dienst, Interessenvertretungen, technische Vereine, Kunstschaffende und spezialisierte Endanwender. Ohne ausdrückliche Genehmigung ist der Weitervertrieb unserer Produkte nicht gestattet.
    Die Preise verstehen sich ab Werk incl. Einwegverpackung /-gebinde zuzüglich MwSt.
    Die EDV-Versandoptimierung ermittelt automatisch die günstigste Versandart zwischen Paketdienst und Spedition. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum abzüglich 2% Skonto oder nach 30 Tagen netto zahlbar. Rechnungsbeträge bis EUR 100,-- sind sofort und ohne Abzug zahlbar.
    Mindestauftragswert netto EUR 50,--. Ausnahme bilden besondere Verkaufsaktionen.
    Es gelten unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen Stand 06.2007.

    Und da wird das Problem liegen, die werden sicherlich kein Back-Office haben das jedem Antworten kann.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #7

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Kreis Böblingen
    Beiträge
    52

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Vielen Dank für Eure Antworten und die Unterstützung. Doch tatsächlich, es gibt einen "online-shop" mit der Möglichkeit für Privatkunden zu bestellen, der ist unter dem Reiter "Produkte" versteckt:

    "Auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschlossen einige Spezialprodukte, die sehr gut für die Reinigung, Pflege, Instandhaltung & Restauration von klassischen & historischen Automobilen & Motorrädern geeignet sind, auch an Privatkunden zu verkaufen."

    Leider eben ohne Reaktion des Unternehmens, das auch telefonisch nicht erreichbar ist. Es spricht insofern schon etwas für eine Insolvenz, über die wir aber nicht spekulieren sollten, da dies zu ungewolltem "Rufmord" führen kann.

    Ich habe gerade bei "Israel" bestellt und hoffe auf Lieferbarkeit.

    Grüße
    Olaf

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Ich glaube es war im BMW Einzylinder Forum zu lesen
    Manfred

  9. #9
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Hallo,

    nur weil eine Unternehmen nicht die Anfrage über 100g Schmiergelaste beantwortet, ist das Unternehmen noch lange nicht insolvent.

    Es gibt doch eine Liste von Vertriebspartnern. Vielleicht erstmal diese kontaktieren.

    https://www.ambassador-chemie.de/fil...eutschland.pdf


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #10
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

    Hallo,

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nur weil eine Unternehmen nicht die Anfrage über 100g Schmiergelaste beantwortet, ist das Unternehmen noch lange nicht insolvent.

    Es gibt doch eine Liste von Vertriebspartnern. Vielleicht erstmal diese kontaktieren.

    https://www.ambassador-chemie.de/fil...eutschland.pdf

    meines war eine Sammelbestellung im unteren dreistelligen €-Bereich.
    Mein Mitbesteller hatte sich derweil die Mühe gemacht, einige "Vertriebspartner", die vor Jahresfrist auf der Liste standen, anzurufen. Die wussten z.T nicht mal von ihrem Glück. Das hat uns natürlich stutzig gemacht, aber die Sachen kamen dann ja noch.

    Danke @ Manfred (Blue QQ), einen Einzylinder fahre ich auch, aber wohl aus dem falschen Forum

    Gruß
    Volker

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier