Ergebnis 1 bis 10 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    438

    Was ist mit diesen Alu-Oberflächen passiert?

    Moin zusammen,
    die Alu-Teile meiner R65 sehen teilweise ziemlich wild aus. Motorblock/Getriebe selbst geht, aber der vordere Deckel sowie das HAG sind ziemlich aufgeblüht.
    Einige Flächen weisen noch eine grau/anthrazit-farbene Lack(?) Oberfläche auf. Teilweise kann ich vom HAG aber auch große Teile ähnlich einer Plastikfolie (Klarlack?) abziehen. Der weiße Staub darunter verteilt sich dabei ziemlich gut in der Gegend...

    Meine Vermutung: es wurde (schlecht) lackiert und ist darunter nun entsprechend aufgeblüht.

    Mein Anliegen: Ich muss nicht den perfekten Look herstellen, würde aber gern eine halbwegs passable Oberfläche mit vertretbarem Aufwand herstellen.
    Meine Ideen bzw. was ich bisher gelesen hab hier:
    - groben Dreck / lose Teile abbürsten/abwaschen
    - Alu-Reiniger anwenden

    –> was mache ich mit den Stellen, wo noch fester Lack drauf ist? Schleifen macht dann eine sehr glatte Oberfläche - im Gegensatz zum Rest. Vielleicht ein weicher Bürstenaufsatz auf den Akkuschrauber?

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2547.jpg   IMG_2548.jpg   IMG_2551.jpg   IMG_2549.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier