Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    Beste Bremsbeläge für die R100 RT?

    Hallo Foristen,

    ich hatte mal Aufgeschnappt es gäbe "weichere" Bremsbeläge für die Brembo Doppelscheibenbremse. Diese sollen nicht so haltbar wie die BMW Teile aber eben besser bremsen.

    Stimmt das so? Und wenn ja, wo bekomme ich die Teile her?

    Vielen Dank!
    Roman
    R 100 RT, Bj. 95

  2. #2
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Beste Bremsbeläge für die R100 RT?

    Recht "weich" finde ich die organischen Beläge von EBC. ("Blackstuff")
    Am liebsten Bremsen tue ich mit den Sinterbelägen von TRW Lucas.

    EBC hat ne nette Heimseite mit Shop, TRW gibt es bei den üblichen Verdächtigen..


    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Beste Bremsbeläge für die R100 RT?

    Zitat Zitat von 3nn0 Beitrag anzeigen
    Hallo Foristen,

    ich hatte mal Aufgeschnappt es gäbe "weichere" Bremsbeläge für die Brembo Doppelscheibenbremse. Diese sollen nicht so haltbar wie die BMW Teile aber eben besser bremsen.

    Stimmt das so? Und wenn ja, wo bekomme ich die Teile her?

    Vielen Dank!
    Roman

    Beste Bremsbeläge für wen ????
    Das ist sehr individuell was man als "beste Bremsbeläge" sieht. Von der reinen Bremswirkung bei geringer Handkraft gesehen kommst du an "harten" Sinterbelägen nicht vorbei. Weiche organische Beläge vermitteln ein "smootheres" Bremsgefühl, quietschen nicht und sind bei Nassem besser dosierbar.
    Welche die Besseren für Dich sind.....
    Der Hendrik hat Dir ja schon Firmen genannt. Die EBC waren mir z.B. schon zu weich!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier