Hallo,
meine R 100 S Bj. 80 hatte letztes Jahr einen sehr hohen Ölverbrauch, ca. 1-1,5 l auf tausend km. An den Zylinderköpfen bei ausgebauten Ventilen war ein großes Spiel in den Ventilführungen spürbar. Neue Ventilführungen mit neuen Auslaßventilen einbauen lassen. Und siehe da, heute bei der ersten größeren Ausfahrt ca. 200 km kein Ölverbrauch feststellbar. (bei solch einer Strecke mußte ich vorher immer einen guten Schluck nachfüllen)
Die S läuft super. Kaum zu glauben wie mir das Motorrad Spaß macht zu fahren. Die spezielle Kurventechnik das Anfahren der Kurven ohne Paralever, einfach super. Ich fühle mich wie damals als ich die Maschine neu gekauft hatte, mit 23 da kommen Emotionen hoch. Mensch ist die Zeit seitdem so schnell vergangen. Meine Afrika Twin CRF 1000 und meine V Strom DL 650 sind dagegen langweilig. Ich bin von der Tour zurück und könnte gerade wieder losfahren. Kaum zu glauben das ich dieses Motorrad 25 Jahre in einer alten Garage stehenließ und es vergessen habe. Gut, danach fuhr ich eine K100 und eine DR Big.