Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    03.05.2022
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    6

    AW: 1977 R100RS aus 4 Jahre langem Winterschlaf erwecken

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Da sie sich seit 2014, also acht Jahre, nachdem der letzte 2-Ventiler gebaut wurde, mit Motorrädern befassen, würde ich die Frage nach den Erfahrungen eher an den Laden richten...
    Habe jetzt einen Termin am 02.06. zur ersten Ansicht und der Absprache was dann alles gemacht oder nicht gemacht werden soll.

    Vielleicht gibt es ja auch jemanden in der Nähe, der die nötige Erfahrung und Gerätschaften hat um mir bei dem Service zu helfen. Denn auch wenn Schubert möglicherweise nicht besonders viel Erfahrung mit 2-Ventilern hat, meine Erfahrung beschränkt sich aktuell auf ein paar Wochen wies Schwein ins Uhrwerk glotzen. Zwar hab ich schon ein bisschen Erfahrung mit meiner MZ, aber die R100 ist ja schon eine andere Hausnummer. Gerade auch in der Anleitung zur Basis Motor Wartung und Einstellung wird ja empfohlen jemand Erfahrenes hinzu zu ziehen.

    Werkzeuge hab ich in der Regel alles da was man so gebrauchen könnte. Bei den spezialwerkzeugen aus dem Anhang hört es aber ganz schnell auf.

  2. #22
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: 1977 R100RS aus 4 Jahre langem Winterschlaf erwecken

    Versuch doch mal, den User "Holygral" zu kontaktieren, ich behaupte, das der relativ gut Bescheid weiß bei dir da in der Region.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #23
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: 1977 R100RS aus 4 Jahre langem Winterschlaf erwecken

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal, den User "Holygral" zu kontaktieren, ich behaupte, das der relativ gut Bescheid weiß bei dir da in der Region.

    Grüße, Hendrik
    Oder Peter aka "mep".
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier