Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Fehlersuche Zündung

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    nee meine hat nen Lichtschalter, daher kann ich das Licht ja ausschalten beim starten. Ich mach das manchmal, wenn die Batterie ein wenig schwach ist. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass dann beim Anlasser drücken das Standlicht glimmt. Ich glaube das war vorher nicht. Ich werde mal drauf achten ob das noch so ist, wenn sie wieder läuft.
    Gruß Raul
    Wenn du einen Lichtschalter hast, stellt sich die Frage, wie dieser in deinem Motorrad im Kabelbaum angeschlossen ist: Entweder im Steuerkreis oder im Arbeistkreis. Im Steuerkreis (d.h. zwischen 56 Zündschloss und 84 Lichtrelais) - so wäre es richtig - sollte die Diode nicht betroffen sein. Wenn im Arbeitskreis (d.h. vor Klemme 30 oder nach Klemme 87 des Lichtrelais) wäre die Diode betroffen.

    Das beste wäre, du würdest mal aufzeichnen, wie der Lichtschalter genau angeschlossen wurde.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    331

    AW: Fehlersuche Zündung

    Der Fehler ist lokalisiert, der Hallgeber ist defekt. Was das Glimmen bedeutet, versuche ich noch rauszukriegen. Danke erstmal für die guten Tips und die Hlifestellungen.

    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier