Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21

    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    20

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da ist beim Aufsetzen immer ein bisschen Spannung drauf.

    Ja ist auch Verständlich, aber ich glaub wenn ich die stößelrohre nen halben cm rausschlage dann spannt es nicht sondern presst aber richtig.

  2. #22

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Kamseder Beitrag anzeigen
    Ja ist auch Verständlich, aber ich glaub wenn ich die stößelrohre nen halben cm rausschlage dann spannt es nicht sondern presst aber richtig.
    Was ist Dein Ziel? Das Ding dicht zu kriegen oder mit Vermutungen die bisherigen Hinweise in Frage zu stellen?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Stöselgummis die 100te

    Murks enrfernt


    Hans
    Geändert von hg_filder (22.05.2022 um 11:15 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24

    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    20

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Was ist Dein Ziel? Das Ding dicht zu kriegen oder mit Vermutungen die bisherigen Hinweise in Frage zu stellen?
    Das erste Ziel ist mal die Maße zu wissen, um dann nicht wieder auf Grund von Vermutungen die Stößelrohre so weit vor zu klopfen das sie. Hinten noch 3mm im block stecken und die gummis vor lauter Druck schneller aufgeben als sie es müssen oder sich die Scheiben auf den Rohren Verschoben haben oder jemand bestätigen kann der auch eine alte R45 hat ob die bei dem Modell bzw. Der R45/R65 mit Graugussblock und den extra anderen gummis auch plan sein müssen oder nicht.


    Mir is klar das es Dicht werden soll, aber leider weiß ich nicht ob die stößelrohre bzw Anschläge noch oke sind, und von fotos und im internet hat irgendwie keine R45 oder R65 die Anschläge vom Stößelrohr plan mit dem Flansch.

    Also wenn ich mir nun die mühe mach will ich wissen anhand von maßen ob dir Stößelrohre noch top sind und wenn nicht gibts neue. Wenn die alten passen oder die neuen da sind muss ich auch noch wissen wie weit die drinnen sein sollen weil ich das bauchgefühl hab wenn ich das plan mach dann gehen die gummis nicht mehr rein ohne enorme Spannung.

  5. #25
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Stöselgummis die 100te

    Der R45/R65 mit Graugussblock
    Oha... mal was ganz besonderes

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Kamseder Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist bei mir nicht möglich, wenn ich das gerade machen würde glaube ich fällt mir das stößelrohr hinten raus und ich denk auch nicht das ich dann denn gummi noch annähernd rein bekommen würde... er stecktlauf jeden fall so im loch das es von außen "plan aussieht" und wenn sichs um so viel handeln würde glaub ich würde es nicht runtertropfen sondern laufen... ich weiß nicht ob das was ausmacht aber in der Anleitung steht auch Ab 1980... meine is 1978
    Wenn die Rohre so weit eingepresst wurden, müssen sie vorher am anderen Ende gekürzt worden sein. Besorge Dir neue Rohre und setze sie so ein, dass der Teller n der Flucht mit der Zylinderfußdichtfläche steht, dann isses auch dicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27

    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    20

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Wenn die Rohre so weit eingepresst wurden, müssen sie vorher am anderen Ende gekürzt worden sein. Besorge Dir neue Rohre und setze sie so ein, dass der Teller n der Flucht mit der Zylinderfußdichtfläche steht, dann isses auch dicht.
    Hallo Detlev, ja hab ich jetz ma gemacht jetz Probier ichs mal aus mit der Flucht und dann schau ich ma ob das geht


    Aber das ihr meine Bauschmerzen evtl. mehr versteht, hab mal die Stößelhüllen ausgeschlagen und auf den Gummi gesteckt, und das ganze in den Motor "gedrückt" und wenn der Gummi von alleine steckt sieht das ganze so aus wie auf dem Bild, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das irgendwie plan gehen soll, wenn ich da mit voller Kraft draufdrück geht evtl. Noch 1-2mm mehr wie auf dem Bild, dann fehlt immer noch ca 1cm, und das als Vorspannung kann ich mir irgendwie nich vorstellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220521_193636.jpg   20220521_193105.jpg  
    Geändert von Kamseder (21.05.2022 um 18:39 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    WN
    Beiträge
    120

    AW: Stößselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Kamseder Beitrag anzeigen
    Mir is klar das es Dicht werden soll, aber leider weiß ich nicht ob die Stößelrohre bzw Anschläge noch oke sind, und von fotos und im internet hat irgendwie keine R45 oder R65 die Anschläge vom Stößelrohr plan mit dem Flansch.
    die meisten hier haben mit den 247er Motoren mit großem Hub Erfahrung,
    ich denke aber dass die Kurzhub-Motoren da anders sind und die Schutzrohre tiefer eingeschlagen sind als bei den 247ern.
    Ich habe 2 verschiede Zylinder (R65) gemessen und der Kragen steht 2 - 4 mm zurück, da wo der Kragen bei den 247ern bis zum Zylinderflansch geht.
    Ich kann aber nicht garantieren dass die OK und dicht waren.... ist nur eine Beobachtung

    war auch hier mal Thema:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?34843-St%F6%DFelschutzrohre&p=992598&viewfull=1#post9925 98

    Gruß Ulrich

    Geändert von GSle (21.05.2022 um 16:40 Uhr)

  9. #29
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Stöselgummis die 100te

    Ich hatte Detlev mal diese Skizze dazu geschickt. Bei mir hats gepasst. Vielleicht sagt er noch was dazu ob es bei ihm auch gepasst hat.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211105_134310.jpg  

  10. #30

    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    20

    AW: Stöselgummis die 100te

    Oh hab nich aktualisiert, aber so sieht das aus, hab ich oben nochmal geschrieben, das plan zu machen wär abartig.

    Ja die Skizze schau schau ich mir mal an, evtl weiß Detlev ja noch was dazu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220521_193636.jpg  
    Geändert von Kamseder (21.05.2022 um 18:50 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier