Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51

    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    20

    AW: Stöselgummis die 100te

    Die Skizze ist auch top, jetz haben wir ja schonmal das maß was ich rot eingekritzelt hab rausgefunden was wichtig ist, sind 23-23,5mm schau ich aber nochmal nach wen ich die aus edelstahl bekomm was die haben, denn die skizze bringt nix wenn die Anschläge verschoben sind/wären.

    Und dann:

    1.press ich die rohre mal plan ein, und mess mal zum ende hin, sind wahrscheinlich weniger als 8mm.

    2. Press die rohre weiter rein bis sie die 8mm haben und dann werden sie wahrsch nichtmehr plan sein und dann schau ich mal ob mein X auch 2-4mm sind was sich technisch auch irgendwie am sinnvollsten anhört.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211105_134310.jpg  

  2. #52
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von Kamseder Beitrag anzeigen
    Die Skizze ist auch top, jetz haben wir ja schonmal das maß was ich rot eingekritzelt hab rausgefunden was wichtig ist, sind 23-23,5mm schau ich aber nochmal nach wen ich die aus edelstahl bekomm was die haben, denn die skizze bringt nix wenn die Anschläge verschoben sind/wären.

    Und dann:

    1.press ich die rohre mal plan ein, und mess mal zum ende hin, sind wahrscheinlich weniger als 8mm.

    2. Press die rohre weiter rein bis sie die 8mm haben und dann werden sie wahrsch nichtmehr plan sein und dann schau ich mal ob mein X auch 2-4mm sind was sich technisch auch irgendwie am sinnvollsten anhört.
    Zum Einsetzen brauchst Du Werkzeug, Dorne, mit "Pressen" machst du die Rohre wieder kaputt. Sie verformen sich sehr leicht, speziell die Edelstahlrohre aus dem Zubehör... woher ich das weiß?

    Ich ziehe die Rohre inzwischen mit Schmirgel ab und lasse sie für ein paar Euronen neu verzinken.

  3. #53

    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    20

    AW: Stöselgummis die 100te

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Zum Einsetzen brauchst Du Werkzeug, Dorne, mit "Pressen" machst du die Rohre wieder kaputt. Sie verformen sich sehr leicht, speziell die Edelstahlrohre aus dem Zubehör... woher ich das weiß?

    Ich ziehe die Rohre inzwischen mit Schmirgel ab und lasse sie für ein paar Euronen neu verzinken.
    Keine sorge, der Dorn ist gleich mitbestellt worden :) und dann schau ich einfach mal das mit dem "plan" an und das mit den 8mm und dann berichte ich nochmal, ja die orginalen Rohre abziehen wäre auch eine option, aber ich glaub das die die besten tage hinter sich haben und va viel zu weit eingepresst waren bzw. Die anschläge auch nicht mehr die festesten sind, die edelstahl sind dann verlötet, und waren noch nicht bis zum ende eingepresst, somit kann ich dann schonmal sicher sein das weder das Rohr komplett reinrutscht und auch die Anschläge nicht nach hinten rutschen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier