Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31

    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Hamburg Winterhude
    Beiträge
    27

    AW: Knubbelschalter R90/6

    Laut RealOem Produktionsmonat 4/1974, bei mir isses 9/1973. Da dürften nur wenig Unterschiede sein.

    Ich habe mal spaßeshalber die 4030816 eingegeben. Das ergibt 11/1975.[/QUOTE]

    Moin,

    nein, die Nummer stimmt, habe vorhin noch einmal nachgesehen ...

    Grüße, Kai Holger

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Knubbelschalter R90/6

    Hallo,

    das Kabel von dem Knubbelschalter für die Hupe geht über die Kontaktplatte. Dort müßte beim Druck auf den Schalter Masse anliegen. Im Schalter gibt es ein Kontaktfähnchen zur M3 Schraube für die Masse.
    Die nachfolgenden Modelle haben andere Kabelbäume. Nicht versuchen die Kabel von der /6-7 auf die Knubbelschalter zu bringen. Die Belegung von der Tachoeinheit ist mit geändert.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (06.06.2022 um 04:01 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Knubbelschalter R90/6

    Moin, ich hab mal was gemalt: Der Plus kommt oben aus der Sicherung. Dann geht es zum Relais und wird "gebrückt" und geht dann zur Hupe.

    Danach über H0 zum Schalter.

    VG Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34

    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Hamburg Winterhude
    Beiträge
    27

    AW: Knubbelschalter R90/6

    So, nun aber ..

    zuerst danke ich allen, die mir weiter geholfen haben mit Schaltplaninfos usw.

    Ich war mit einer Coronainfektion und danach terminlichen Themen zeitlich etwas ´raus, habe aber heute Abend endlich wieder ein paar Q-Stunden investieren können. Ergebnis:

    Tatsache - es war ein Masseproblem der linken Lenkerarmatur. Ich habe da jetzt grundlegend aufgeräumt und nun geht die Hupe wieder. Ich hatte seit Urzeiten einen anderen Lenker verbaut und die linke Armatur (Kupplung plus Schalter) rutschte etwas, was mit Klebeband um den Lenker notdürftig geflickt wurde. Durch das ewige leichte Verdrehen war offenbar irgendwann kein Masseschluß mehr da. Heute habe ich endlich durchgemessen und festgestellt, daß die Hupe geht, wenn ich eine provisorische Leitung zur Masse lege. Also die komplette Armatur abgebaut (blöd wegen der Ochsenaugenblinker), das alte Klebeband entfernt und den Spalt bei der Klemmschraube aufgeweitet. Nun kann ich die Armatur korrekt ohne Klebeband darunter fest anziehen und es hupt wie verrückt.

    Beste Grüße, Kai Holger

  5. #35
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.518

    AW: Knubbelschalter R90/6

    Fehlt bei Dir eventuell der Keil zur Fxierung der Armaturposition?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #36

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.778

    AW: Knubbelschalter R90/6

    So sieht er aus.
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1232929 1242626 Klemmkeil (2).JPG  

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier