Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    Anderer Spiegel an Original RS Fuß?

    Ich würde gerne den Spiegelfuß der RS Verkleidung weiternutzen um die Bohrungen zu verdecken. Sehr gerne würde ich etwas filigranere Spiegel montieren.
    Hat jemand so etwas schonmal gemacht oder einen Tip, worauf man achten muss, damit die Einstellmöglichkeit erhalten bleibt?
    Danke
    Eike

  2. #2
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313

    AW: Anderer Spiegel an Original RS Fuß?

    Servus, wenn du andere Verkleidungsspiegel anbaust, dann verdeckst du automatisch die Löscher, denn die RS hat sehr wenig Abstand zwischen den Löchern. Ich habe auch andere Spiegle mit längeren Armen verbaut, damit man nicht nur die Schulter sehen kann. Aber ich musste mit einem Stück Alu die vordere Aufnahme des Spiegels innerhalb der Verkleidung verstärken. Wollte nicht nur auf dem Glasfaser schrauben, sondern die Aufnahme des original Spiegelträger an der Strebe verlängern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kuh_Sauerland1.jpg 
Hits:	101 
Größe:	166,3 KB 
ID:	303897


    Gruß
    der Indianer
    Geändert von LastMohawk (23.05.2022 um 17:16 Uhr)
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #3
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Anderer Spiegel an Original RS Fuß?

    Jeder, wirklich jeder Spiegel ist besser als der originale, an der RS Verkleidung. Bei mir sind es die der Triumph Daytona. Bei mir war ausschlaggebend; ich möchte nicht das die Hälfte der Spiegel von meinen Oberarmen verdeckt werden. Das zweite, für mich gehören runde Spiegel an das Mopped, da bin ich halt ein wenig splienert. Und keine Angst wegen Zoll Gewinde, Triumph verbaut schon seit vielen Jahren metrischen Schrauben in ihren Moppeds

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_4.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (23.05.2022 um 19:36 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #4
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    412

    AW: Anderer Spiegel an Original RS Fuß?

    Schau malhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...91504-306-6588
    Habe ich bei meiner RS montiert, passen in die originalen Bohrungen und sind auch noch am Arm einklappbar. Spart Platz in der Garage.
    Nachteil: sind nicht rund. Sind aber die originalen auch nicht.

    Die originalen kannst Du kpl. abbauen und einlagern oder auch verkaufen. Der originale Fuß wird nicht benötigt!
    Geändert von AM52 (23.05.2022 um 20:38 Uhr)
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier