Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Ich hatte jetzt nochmal wegen der Feder nachgeguckt. Meine Vergaser sind 64-32-9 und 10. So wie es aussieht kann man dort eine Feder verbauen. Bei Ullis Motorradladen ist diese auch in der Explosionszeichnung mit drin. Dann gehe ich mal davon aus, dass diese Problemlos verbaut werden kann. Oder sehe ich das Falsch?

  2. #22
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Moin,
    der Boxermotor von BMW wurde mit den BING-Unterdruckvergasern auch im Flugbetrieb (s.u.) eingesetzt. Auf der Suche nach der Feder-Verwendung heisst es bei der Behandlung der Schieberfunktion bei :

    Bing-Power im Datenblatt zu den Typen 64...

    "... in some applications with the additional pressure from a spring..."

    Es könnte sein, dass die Feder für Flugbetrieb in starken Schräglagen oder sogar Überkopf den Kolben lageunabhängig sicher schliesst, was bei reinem Schiebereigengewicht dann trotz der Ausgleichsbohrungen evt. nicht mehr klappen würde.
    Für's Motorrad ist die Schräglage überschaubar und der unwillige Motor wäre selbst dann noch für den Piloten ungefährlicher als in einem Flugzeug.
    Siehe auch hier in der Datenbank die Beschreibung nur mit Feder von Fa. Sauer Flugmotorenbau
    Vielleicht hilft eine Anfrage bei Bing-Power direkt !

    Ich kann nur sagen, dass in meinem BMW Ersatzteilkatalog diese Feder nicht gelistet ist, d.h. zig-zehntausende BMW fahren/fuhren ohne sie herum.

    Ich würde mir an Deiner Stelle die Vergaser nochmal komplett vornehmen oder zum redbaron zur Überholung schicken.
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #23

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Hatte mich schon gefragt wo die Sprüche bleiben, aber danke für deine Aufschlussreiche Erklärung. Den Vergaser hab ich schon komplett auseinander geschraubt und werde ihn einmal überholen. Mich hatte es jetzt nur gewundert, dass ich die Feder bei Ullis Motorradladen in der Zeichnung wieder finde. Dort steht auch, dass diese Feder für die R75/5 brauchbar ist.

  4. #24

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Bei meiner 75/6 waren auch keine Federn vorhanden. Nach dem
    ich welche eingebaut hatte veränderte sich die ganzen Vergasereinstellungen.
    Es dauerte eine ganze Zeit bis ich die richtige Bedüsung herausgefunden
    hatte. Jetzt passt es.
    Ich würde es aber nicht wieder tun.
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  5. #25
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Die Zeichnungen bei Uli sind beispielhaft zu verstehen und decken mehrere Modelle ab.

    Ich habe bei meinen frühen 32ern die Federn montiert (die weichen von den frühen 40ern). Ich mag die Charakteristik so lieber. An meiner Bedüsung musste ich nichts ändern, ich weiche aber ohnehin vom Original ab.

    Die Federn werden eigentlich nicht benötigt, können aber bspw. Verschleiss an der Chromschicht der Kolbenstange kompensieren, sprich, wenn die Schieber hängen bleiben oder stark unterschiedlich angehoben werden.

    Grüsse, Hendrik
    Geändert von mz-henni (27.05.2022 um 20:53 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #26

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Dann bleibt die Feder aufjedenfall weg.

  7. #27
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    64 32 9 und 64 32 10 sind Vergaser für die R75/5 und bei denen gab es die Federn nicht.
    Gruß, der

  8. #28

    Registriert seit
    25.12.2020
    Ort
    Albuch
    Beiträge
    43

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Hallo,
    ich habe letztens meine Vergaser der 75/5 überholt. Stand garantiert schon 20 Jahre. Schieber blieben oben hängen. Bei mir waren es tatsächlich die Membranen. Neue Originale rein und der Schieber flutschte wieder nach unten. Ohne Federn, sind keine verbaut.
    Grüße HaPe

  9. #29

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    So, die Vergaser sind nun fertig Ultraschall gereinigt und sehen von innen auch echt gut aus. Mein Problem ist jetzt der Kolben flutscht richtig schön rein, aber nur wenn der Deckel nicht drauf ist, ich weiß nicht warum. Es wirkt so als wenn das Membran daran schuld wäre, ist aber alles komplett neu.

    Nachtrag: Er kommt nur nicht richtig runter wenn man ihn ganz nach oben schiebt(wenn das Membran sich nach oben wölbt). Normal ist das trotzdem nicht oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3BB282D9-849D-4C76-BD58-2DFEF61D6B39.jpg  
    Geändert von MarKoch2000 (01.06.2022 um 18:34 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Hallo!
    Welche Membranen hast du verbaut! Die originalen sind recht weich und dünn, die aus dem Zubehör manchmal fester! Ich würde ein Feder einbauen, wie manche das auch gemacht haben!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier