Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Zitat Zitat von MarKoch2000 Beitrag anzeigen
    Ne, diese Feder habe ich nicht. In meiner Explosionszeichnung ist die aber auch nicht vorhanden. Auch wenn Sie jetzt in meinen Augen Sinn machen würde😅 habe mich auch schon gefragt ob der Kolben wirklich nur mit Schwerkraft wieder runter kommen soll. Wäre das theoretisch möglich die nachzurüsten oder ist das Quatsch?
    Vergleich doch mal die Nummer(n) auf Deinen Vergasern mit den in diesem Beitrag beschriebenen:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Cr-Gasschieber
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Moin,
    bei Bing ohne Feder sind die Bohrungen zum Druckausgleich anders dimensioniert (vermutlich grösser- wäre logisch ).
    Wenn der Gasschieber nicht von alleine herunterkommt, abziehen mit 1000er Metallschleifpapier benetzt mit z.B. WD 40 oder einem leichten Fahrradöl, bis der Kolben fixfertig eingebaut von selbst wieder heruntersinkt.

    Alles über Bing's googeln und nicht einfach eine Feder einbauen, wenn da keine drin war.

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.888

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Wer hat denn die Vergaser gereinigt?
    Wenn ich die weißen Ablagerungen sehe, habe ich Zweifel, ob da fachgerecht vorgegangen wurde.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Wenn ich die weißen Ablagerungen sehe, habe ich Zweifel, ob da fachgerecht vorgegangen wurde
    Ich habe da wenig Zweifel...sieht ja furchtbar aus

    Die Membrane sieht optisch auch nicht sonderlich fit aus, an dem Unterdruckkolben wurde mit Hilfe eines Ringes gebastelt (vmtl. Kolben aus anderem Vergasertyp passend gemacht)..
    Da würden sich mit Sicherheit bei einer richtigen Überholung noch ein paar Dinge finden lassen.

    Das er hängen geblieben ist, führe ich auf Verschleiss/Verschmutzung/Korrosion der Kolbenstande oder der Führung in Domdeckel zurück. Schau doch mal, ob die obere Stahlkappe des Domdeckels noch richtig verpresst und nicht locker ist.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2022
    Beiträge
    85

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Wenn der Gasschieber nicht von alleine herunterkommt, abziehen mit 1000er Metallschleifpapier benetzt mit z.B. WD 40 oder einem leichten Fahrradöl, bis der Kolben fixfertig eingebaut von selbst wieder heruntersinkt.
    Mit einem Polierflies gehts auch praktisch ohne Metallabrieb. Und sei er noch so fein.

  6. #16

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Den Vergaser hatte ich selbst gereinigt, dann werde ich wohl irgendein Fehler gemacht haben. Hatte ihn komplett zerlegt und die Teile dann in ein Ultraschallbecken gelegt.(dort war kein Spezialreiniger drin, ist das der Fehler?) Danach habe ich die Teile in Destilliertes Wasser gelegt und ausgepustet, so hatte ich es gelesen. Bei dem Unterdruckkolben habe ich aufjedenfall nicht dran rumgebastelt. Sollte ich den Vergaser jetzt nochmal in eine Ultraschallbecken legen oder bekomme ich den auch anders vernünftig gereinigt?

    Vielen Dank nochmal.

  7. #17
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    So wie es ausschaut, ist dein Vergaser ausgebaut, verschmutzt, du weißt auch, wie man ihn zerlegt, wie man ihn reinigt und du willst fahren. Mal überlegen...

    Ich würde mir die Arbeit machen, das Ding komplett auseinanderzubauen, alles zu überprüfen und dann ins Ultraschallbad zu legen. Dann siehst du die restlichen Gummiteile, kannst die Kanäle kontrollieren und hast hinterher die Gewissheit, dass du nichts übersehen hast. Wenn deine Drosselklappe verstemmt ist, würde ich sie wenn möglich drin lassen.

    Gönne dir diesmal ein passendes 0815-Reinigungsmittel für das Bad, sonst ist es so, wie wenn du einen fettigen Topf mit Wasser ausspülen möchtest. Tu den Vergaser nach dem Schallen großzügig unter den Kaltwasserhahn, bevor du ihn ausbläst. Grobe Sachen kannst du ja versuchen, vorab mit einer Zahnbürste zu reinigen.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  8. #18

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Das hört sich doch gut an. Die Drosselklappe hatte ich komplett erneuert, deswegen sollte das kein Problem sein. Ich denke dann kann ich mir schon fast selber ein Ultraschallbecken kaufen, hatte das vorher in der Firma gemacht, nur das Becken ist riesig und ich weiß was da sonst drin gereinigt wird, auch wenn das Wasser erneuert wird habe ich da jetzt kein gutes Gefühl mehr bei. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Vergaser danach denke ich wieder in destillierten Wasser legen oder ihn damit Spülen. Hatte gelesen, dass das am besten wäre.

  9. #19
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Zitat Zitat von MarKoch2000 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an. Die Drosselklappe hatte ich komplett erneuert, deswegen sollte das kein Problem sein. Ich denke dann kann ich mir schon fast selber ein Ultraschallbecken kaufen, hatte das vorher in der Firma gemacht, nur das Becken ist riesig und ich weiß was da sonst drin gereinigt wird, auch wenn das Wasser erneuert wird habe ich da jetzt kein gutes Gefühl mehr bei. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Vergaser danach denke ich wieder in destillierten Wasser legen oder ihn damit Spülen. Hatte gelesen, dass das am besten wäre.
    Moin Marius,

    ein vernünftiges Ultraschallgerät in der passenden Grösse & Leistung kostet aber auch ordendtliches Geld ;
    falls Du es nicht täglich einsetzt ist es evtl besser den Vergaser vom Profi überholen zu lassen.
    z.B. bei unserem Forenprofi Redb@ron
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...edb-ron-Danke-!

    Du brauchst ja nicht nur das Gerät, sondern auch den Reiniger und das Gerät nimmt auf Dauer auch Platz in der Werkstatt weg...

    Die Billigteile vom Discounter kannst Du für eine Vergaserreinigung nicht gebrauchen !

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post106038



    das ist das Gerät aus dem Beitrag von h2oVolli:

    EMAG Ultraschallreiniger Emmi-40 HC mit Ablaufhahn
    EAN 4040513600102

    schau dir mal die Preise an...

    Ob sich das für dich lohnt musst Du selbst entscheiden

    https://www.google.de/search?tbm=sho...&bih=613&dpr=1

    hier gibt's auch noch genug Infos dazu:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ht=Ultraschall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken emi_28514_1.jpg  
    Geändert von BMW-Guzzi (27.05.2022 um 10:05 Uhr) Grund: Ergänzung
    Viel Spaß
    Christian

  10. #20

    Registriert seit
    26.11.2020
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    18

    AW: Motor stottert, bei kleinster Gasgriff Bewegung

    Ich denke da muss ich mich wohl geschlagen geben. Macht nur immer so viel Spaß das selber zu machen. Den Thread hab ich mir durchgelesen, am besten fande ich den Spruch "Kaufste dir auch ne Tanke wenn du öfters mal tanken musst". Denke, dass meine Vergaser dort in guten Händen sind. Hätte mir jetzt einen für 170 Euro gekauft, denke dafür wäre ich hier geschlagen worden.(zurecht wahrscheinlich)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier