Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Heckumbau Tüv im Kreis Unna

    Ohne Gutachten zur Eintragung nach 19.3 braucht man für sowas einen für 19.2 in Verbindung mit $21 berechtigten Prüfer ;meistens sind das aaS keine normalen Prüfer für HU und 19.3

    Die findet man eher sehr selten bei KÜS oder GTÜ.

    Denen fehlen meistens die Eier in der Hose dies dem
    Kunden zu sagen und schicken die Kunden auf Gutachtensuche.
    Geändert von eddiek (28.05.2022 um 17:45 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: Heckumbau Tüv im Kreis Unna

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    Es sieht vieleicht dünner aus, hat es aber in sich... (Doppelwandig).

    VG
    Ralf
    Ja, mir ist natürlich klar das BMW nur Sachen verbaut die auch was taugen. Aber mal ehrlich, ein dickeres Heck von anderen Herstellern mit 4 Befestigungspunkten wird schon was aushaltenhalten und den Fahrer bestimmt tragen.

  3. #13
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: Heckumbau Tüv im Kreis Unna

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Ohne Gutachten zur Eintragung nach 19.3 braucht man für sowas einen für 19.2 in Verbindung mit $21 berechtigten Prüfer ;meistens sind das aaS keine normalen Prüfer für HU und 19.3

    Die findet man eher sehr selten bei KÜS oder GTÜ.

    Denen fehlen meistens die Eier in der Hose dies dem
    Kunden zu sagen und schicken die Kunden auf Gutachtensuche.
    Also der von der GTÜ ist wenn ich das richtig verstanden habe Ingineur, der war ja nicht abgeneigt was die Eintragung angeht. Wie gesagt hatte noch einige Kleinigkeiten die besser gemacht werden müssen.

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Heckumbau Tüv im Kreis Unna

    Bei der GTÜ, Unnaer Straße, gibt es einen der solche Dinge eintragen darf, er ist aber nicht immer vor Ort.

    Gruß
    Willy

  5. #15
    Avatar von Werkzeugmacher
    Registriert seit
    16.08.2021
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    52

    AW: Heckumbau Tüv im Kreis Unna

    Hallo, es ist vollbracht nach nichtbestandener Hu/Au : Co-Wert doppelt so hoch, ABE für Lenker mit Klemmböcken nicht anerkannt da in der ABE eine R100, nicht aber eine R80 steht und das technische Gutachten für die Stahlflexleitung sich nicht auf das gekürzte stück zwischen den Bremssätteln bezieht, sondern auf die Originallänge der Bremsleitung ( ). Na egal. Heute zur Nachuntersuchung mit Einzelabnahme. Gemisch hatte ich magerer eingestellt, alles im grünen Bereich, Lenker mit Klemmböcken und Stahlflexleitung per Einzelabnahme abgenommen. Jetzt nur noch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen und Plakette aufs Nummernschild pappen und fertig. Das Heck hat komischerweise keine Rolle gespielt. Ach ja, der Winkel des Nummernschilds war zu steil, hab mir einen verstellbaren Halter auf der Arbeit gebaut. Ich vergas noch die hinteren Blinkerhalter, die waren zu scharfkantig und wurden natürlich von mir Fachmännisch entgratet. Jedenfalls gab es heute nichts zu meckern.

    Hier noch das vorläufige Endergebnis
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220604_121516kopie.jpg 
Hits:	71 
Größe:	291,4 KB 
ID:	305373

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier