Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: NAVI ELEBEST ... taugen die was?

    ...ergo wird es wieder ein TOMTOM werden...wie seit Jahren das der Fall ist.

    und schon wieder hat mich das Forum vor einer Leichtsinnstat bewahrt.
    was will man mehr.

    Gruß Peter
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  2. #12
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: NAVI ELEBEST ... taugen die was?

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Ich bin der, der eher die alten Dinger kauft, habe momentan 2 Zumo 220 im Einsatz und bin absolut zufrieden damit!
    Du bist nicht allein. So ein Gerät habe ich auch noch. Ein zweites liegt mit nicht mehr berührungsempfindlichem Display im Schrank, wäre sonst noch OK...

    Grysze, Michael

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: NAVI ELEBEST ... taugen die was?

    Zitat Zitat von Peter200D Beitrag anzeigen
    Auf der Suche ... durch Zufall in einem Test gesehen ... habe ich dieses gefunden:

    https://www.elebest.de/products/eleb...39766180003883
    Moin Peter,

    das ist ein wasserdichtes Android-Tablet, auf das du so ziemlich jede Navisoftware installieren kannst, die es für Android gibt. Ich habe seit gut zwei Jahren so ein Ding mit 5-Zoll-Display im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Für meine Schotter-Ausflüge habe ich zusätzlich Osmand, OruxMaps und OziExplorer installiert. Mit den richtigen Handschuhen gibt es auch das von Luse angeprochene Handschuhproblem nicht.

    Wenn du eine TomTom-Prägung hast, wirst du vermutlich nicht glücklich werden, die meisten Leute mit Garmin- oder TomTom-Prägung tun sich extrem schwer, auf was Neues umzulernen.

  4. #14

    AW: NAVI ELEBEST ... taugen die was?

    Bitte beachten: Lt der Angebotswebseite hat das Tablet noch Android 6.

    Das ist mittlerweile schon recht alt und kann -unabhängig von der Sicherheitsfrage- dazu führen, dass evtl. "gefühlt kurzfristig" die gewünschte App nicht mehr läuft. Außerdem hat es "nur" 1 GB Hauptspeicher.

    Beste Grüße
    Stefan
    ... aus dem wilden Süden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier