Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    Habe (fast) fertig

    Mittwoch 01. Juni Vollabnahme nach §21.

    Donnerstag 02. Juni Zulassung, die Dame in der Zulassungsstelle war nicht gerade begeistert.

    Aber der Reihe nach:

    Vor längerer Zeit habe ich über 's Forum ein Fahrgestell erworben: https://www.dreiradler.org/viewtopic.php?f=5&t=12969 (das ist jetzt zwar die Anzeige aus dem Dreiradlerforum, denn im Archiv finde ich sie nicht mehr).

    Dann gab 's noch günstig ein abgebrochenes Projekt: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...0369-Neuzugang

    Das abgebrochene Projekt wollte ich zunächst im Sinne des Vorbesitzers als Cafe-Racer weiterführen, dachte dann aber an meinen Rücken und beschloss ein klassisches Tourenmotorrad daraus zu bauen. Irgendwann kam ich auf die Idee ein Motorrad mit Seitenwagen im ursprünglichen Sinn zu verwirklichen und hier ist das Ergebnis:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03663.jpg 
Hits:	489 
Größe:	177,6 KB 
ID:	304559

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03664.jpg 
Hits:	463 
Größe:	157,0 KB 
ID:	304560

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03665.jpg 
Hits:	456 
Größe:	176,1 KB 
ID:	304561

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03666.jpg 
Hits:	486 
Größe:	248,0 KB 
ID:	304562

    Zugmaschine mit Monoleverrahmen und -schwinge, Motor, Gabelholme, vordere Bremse und Rad R100R, Gabelbrücken K75, Lampen- und Instrumentenhalter Eigenbau, RT-Lenker mit Heizgriffen (Monolever) ebenso die Instrumente. Alutank aus Indien (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...indischer+tank), HAG 37/11 aus Monolever R65. YSS-Federbein mit stärkerer Feder. Hinterrad Kreuzspeiche Eigenbau: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...%FCr-Monolever

    Bauhs Hilfsrahmen. Lenkungsdämpfer YSS.

    Beiwagen: Rahmen URAL, Boot DNEPR, Rad DNEPR K750, mechanische Trommelbremse 205mm Ø, Kotflügel GfK-Nachbau eines Steib. Federbein YSS.

    Wahlweiser Eintrag des Seitenwagens und Gespannnbereifung 4.00-18 70P.

    Mit der Grundeinstellung lässt sich das Gespann besser als erwartet fahren, die Vergaser müssen noch feineingestellt werden, der Gabel werde ich noch YSS-Ventile spendieren.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.513

    AW: Habe (fast) fertig

    Willkommen bei 3 Rädern , Peter !!!

    Und das sogar richtig aktiv dank der Telegabel....
    Und auch die Gaszüge werden nicht geschont ,
    rechtsum nur reissen was geht ,
    linksrum alles loslassen , was an Kabel noch da ist !!

    Gute Fahrt und viel Spazz damit !
    jörg , der mitte Monolager im Guzzi-BW-Rad
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #3
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    324

    AW: Habe (fast) fertig

    Ich gehe davon aus, dass du das Dreirad nicht gebaut hast, um damit die Damen in der Zulassungsstelle zu begeistern. Ich finde es sehr gelungen.

    Gruß Raul
    "If men define situations as real, they are real in their consequences"
    Thomas Theorem

  4. #4
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Habe (fast) fertig

    Hallo Peter,

    das sieht doch gut aus. Wirkt gut mit dem Tank .
    Wirst sehen, 3 Räder machen richtig Spaß

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Habe (fast) fertig

    Überraschung gelungen: Ich wusste gar nicht, dass du auch Beiwagen fahren kannst.

    Glückwunsch

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: Habe (fast) fertig

    Moin Peter,

    Glückwunsch zum 3-Rad.

    Frage: Hast du den Bauhs Rahmen neu erstanden( Eff-tech?) und bist du zufrieden mit der Passgenauigkeit?

    Antwort auch gerne per PN.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  7. #7
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Habe (fast) fertig

    Schönes klassisches Gespann, gefällt.

    Der Seitenwagen steht ja schon im Nummernschild, die Entwicklung war zwangsläufig .

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Habe (fast) fertig

    @ All: Vielen Dank für die Blumen!

    @ Raul: Die Dame von der Zulassungsstelle wollte ich nicht begeistern, aber die Terminvergabe bescherte mir einen einen solchen kurz vor Feierabend und angesichts der nicht unerheblichen Eintragungen und der nicht existenten Zulassungsbescheinigungen, da der Rahmen von einer Bundeswehr-Fahrschulmaschine stammt und nur eine Datenbescheinigung hatte, waren Überstunden angesagt.

    @ Hans u. Wolfgang: Gespann bin ich schon früher im Alter zwische 20 und 40 sehr ausgiebig gefahren. War zwar "nur" eine getunte R26 mit STEIB LS200 hat aber schon damals viel Spaß gemacht und ich habe festgestellt: man verlernt es nicht!

    @ Friedel: Der Hilfsrahmen wurde am 07.11.2001 vom Brett verkauft, die Bestätigung dazu ist vom 09.11.2001 und vom Bauhs unterschrieben. Das heisst zwar nichts, denn ich hab seinerzeit mal vom Peikert persönlich eine vom Bauhs unterschriebene Blanko-Bestätigung zu einem Hilfsrahmen bekommen.
    Gepasst hat er gut obwohl er lt. Rechnung für 'ne 100/7 ist und zwischendurch, als ich ihn gekauft habe an einen R65 (248) Rahmen montiert war.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Habe (fast) fertig

    Ulli, war mir gar nicht aufgefallen Leider mit Zahlendreher Hätt ich doch in ein Wunschkennzeichen investieren sollen
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #10
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.181

    AW: Habe (fast) fertig

    Hi Peter,

    tolles Projekt. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sowas heute noch durch die technische Abnahme bringen.

    Kudos,
    Rick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier