Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Es hat wohl noch keiner erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass bei der Aktion der Luftfilter neu kam...
    Luftfilter neu von Mahle

  2. #22
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Robert,

    Zitat Zitat von GrenzGaengAir Beitrag anzeigen
    ... 2 in 1 Abgasanlage von Hattech ...
    besteht das Problem mit und ohne DB-Eater im Endschalldämpfer?


    Alexander

  3. #23
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Robert,



    besteht das Problem mit und ohne DB-Eater im Endschalldämpfer?


    Alexander
    Hallo Alexander,

    da die Schraube für den DB-Eater einen winzigen Schweißpunkt hat, habe ich diesen noch nicht angerührt.

    Gruß
    Robert

  4. #24
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    295

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Erhöhtes Standgas wenn warm deutet auf verstopfte Leerlaufluftdüsen (im Ansaugbereich unten) hin, vermutlich geht die Drehzahl auch nur langsam runter bei "Gas zu".

    Wegen fehlender Leistung und Endgeschwindigkeit:
    Prüf mal, ob nicht sowas verbaut ist:
    https://www.zietech.de/motorrad-teil...47-81/a-601057

    Freund von mir hatte sein Moped für seine Söhne damit mal auf 25 kW gedrosselt ...
    Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
    hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von GrenzGaengAir Beitrag anzeigen
    ... Die "Landeklappe" bleibt, weil es schick aussieht und gut zur 2 in 1 passt. Dafür ist meine Freundin schlank, so gleicht sich das aus.
    ...
    Zu meiner 2 in 1 passt das Kennzeichen hinten auch gut. Hast du eine Doppelgarage?
    Gruß RaineR

  6. #26

    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    62

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Also ich würde als nächsten Schritt die Vergaser einstellen.
    D.h. Züge einstellen , synchronisieren und CO Schraube.
    Zum synchronisieren benutze ich einen Carbtune Synchrontester für ca. 80 Euro. Wenn du vorhast die Q länger zu fahren, lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall. Ich dachte auch ich hätte meine Vergaser gut nach Gehör eingestellt. Als ich dann den Carbtune drangehangen habe, war doch ein riesiger Unterschied zu sehen. Fahre übrigens auch ne Hattech.
    Allerdings die 2 in 2. Das Moped läuft top und zieht sauber durch ohne ruckeln , Löcher oder sonst noch was.
    Ich hoffe du hast die Ventile richtig eingestellt. Ich meine wegen der O.T Einstellung. O.T für die einzelnen Zylinder wird 360 Grad weiter gedreht.

  7. #27
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von BMW maniac Beitrag anzeigen
    Erhöhtes Standgas wenn warm deutet auf verstopfte Leerlaufluftdüsen (im Ansaugbereich unten) hin, vermutlich geht die Drehzahl auch nur langsam runter bei "Gas zu".
    Zitat Zitat von BMW maniac Beitrag anzeigen
    Wegen fehlender Leistung und Endgeschwindigkeit:
    Prüf mal, ob nicht sowas verbaut ist:
    https://www.zietech.de/motorrad-teil...47-81/a-601057

    Freund von mir hatte sein Moped für seine Söhne damit mal auf 25 kW gedrosselt ...
    kann ich mir nicht vorstellen, da der Vorbesitzer schon viele Jahre Motorrad fährt und der BMW nur wegen neuem Moped hat lange in der ecke stehen lassen.

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Zu meiner 2 in 1 passt das Kennzeichen hinten auch gut. Hast du eine Doppelgarage?
    Wenn schon Landeklappe, dann Hangar
    Geändert von GrenzGaengAir (08.06.2022 um 07:41 Uhr)

  8. #28
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von Tommylee Beitrag anzeigen
    Also ich würde als nächsten Schritt die Vergaser einstellen.
    D.h. Züge einstellen , synchronisieren und CO Schraube.
    Zum synchronisieren benutze ich einen Carbtune Synchrontester für ca. 80 Euro. Wenn du vorhast die Q länger zu fahren, lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall. Ich dachte auch ich hätte meine Vergaser gut nach Gehör eingestellt. Als ich dann den Carbtune drangehangen habe, war doch ein riesiger Unterschied zu sehen. Fahre übrigens auch ne Hattech.
    Allerdings die 2 in 2. Das Moped läuft top und zieht sauber durch ohne ruckeln , Löcher oder sonst noch was.
    Ich hoffe du hast die Ventile richtig eingestellt. Ich meine wegen der O.T Einstellung. O.T für die einzelnen Zylinder wird 360 Grad weiter gedreht.
    Vielleicht hast Du recht. Meine einzige Befürchtung ist etwas zu versauen. Beim ersten mal stell ich mich sicher etwas hölzern an.
    Ventile einstellen hat mir noch mein Vater gezeigt die BMW habe ich jetzt nach Anleitung von hier aus dem Forum gemacht und vieles aus dem YT Kanal von Qchn mitgenommen. Zum Thema Ventilspiel hat jeder seine eigene Philosophie. Die einen sagen 0,1/0,15 und andere 0,15/0,2. Diese Diskussion möchte ich hier aber nicht los treten. Ich habe mich bewusst für 0,15/0,2 entschieden, da die R80 gefühlt kein Ventilspiel hatte und ich erst einmal wieder auf ein vernünftigen Lauf kommen wollte, wo die Ventile auch wirklich zu sind und sich so auch eine ordentliche Kompression aufbauen kann. Wenn dann mal alles sauber läuft, dann kann man hier sicher etwas Feintunig betreiben und auf 0,1/0,15 gehen.
    Ach ja und das die Kurbelwelle um 360° weiter gedreht werden muss, wusste ich aus besagten Quellen.

  9. #29
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Moin,

    lässig über 100Km/h zu kommen ist mit 50PS kein Problem, auch mit Sozia und 115Kg Fahrer.
    Macht der Bock da Zicken passt was nicht, ich würde auch auf Vergaser tippen. Die mal ordentlich reinigen und Membranen prüfen aber mit Auspuff und im Ansaugbereich kann man auch Leistung vernichten.

    Willy

  10. #30
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Also , ich habe gestern mit meiner ST mal angegast,landige Strasse hier in Mittelerde
    und mit meinem guten DZ (Doppelzentner + Tara Mohawk)
    zügig die fast 150 am Wickel gehabt .
    Dann vorn eine A-Klasse im Schiebemodus -Bremse geht auch !!!

    Das ja nach Ein-Umbau LuFi-Deckel mit Klein-Gross-Schnorchel und K+N neu !

    Eine veränderte Leistung fällt nicht wirklich auf , aber der Motorlauf ist m.M. deutlich weicher und runder mit dem Deckel -wie etwa der alte Unterschied zwischen sanfter 80 und rauhbeinigerer 100 !
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier