Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.298

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Servus Robert,

    hatte ich neulich auch an meiner RS. Ab 4000 Touren war Endegelände. Alles sonst war prima.
    Schau nach den Membranen der Vergaser. Die sind sicher löchrig und lassen sich ziehen wie ein Stück Schweizer Käse.

    Dann wird sich die Kuh auch wieder angenehm fahren lassen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Löcher in der Größe von einem 50Cent Stück in der Membrane die Leistung oberhalb der 4000 Touren total killen.

    Viel Erfolg und Spaß mit dem Moped

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  2. #32
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Das ja nach Ein-Umbau LuFi-Deckel mit Klein-Gross-Schnorchel und K+N neu !
    Hallo Jörg,

    was genau hast Du da gemacht? Ich habe bei mir einfach den Filter gegen einen neuen Fachfilter von Mahle getauscht. Aber im Normalfall sollte das ja auch reichen.

    Grüße
    Robert

  3. #33
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.512

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Die 80er Mono Modelle mit Plattenfilter haben ab Werk den Lufi-Deckel mit einem Kleinen Schnorchel rechts und grossem Schnorchel links , bei meiner ST waren 2 Grosse wie bei den 100er verbaut .
    Ich habe mich immer über den ziemlich ruppigen Motorlauf gewundert , der nun mit dem Ori deutlich weicher ist !

    Und der K+N ist bei mir üblich , da ich noch 4 x /5+6 Motoren habe , die ja immer mit der Kurbelhausentlüftung rumsabbern.....-
    deswegen auch hier den Roten montiert--
    mann gönnt sich ja sonst nix
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  4. #34
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    bei meiner ST waren 2 Grosse wie bei den 100er verbaut .
    Das war bei den frühen Modellen ja auch so original, allerdings in Kombination mit einer kreativen Bedüsung.

    Fritz kommt gleich mit Details....

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #35
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Das war bei den frühen Modellen ja auch so original, allerdings in Kombination mit einer kreativen Bedüsung.

    Fritz kommt gleich mit Details....

    Grüße, Hendrik

    Nix da, dafür gibt`s die Suchfunktion.

    Viele Grüße
    Fritz







  6. #36
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Hallo liebe Zweiventiler - Gemeinde,

    ich möchte natürlich nicht nur ein Thema starten, sondern auch beenden und für Interessierte gern berichten.
    Kurz gesagt, ich habe am letzten Wochenende über einige Umwege, was aber eine weitere Geschichte wäre, die Vergaserdichtsätze bekommen.
    Da ich schon mächtig Respekt vor der ganzen Sache hatte, habe ich wirklich jeden Vergaser einzeln abgebaut, grob in Benzin gereinigt, mit Bremsenreiniger gespült und penibelst genau zerlegt und mit Fotos dokumentiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_134417.jpg 
Hits:	48 
Größe:	108,3 KB 
ID:	305483 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_134410.jpg 
Hits:	42 
Größe:	74,2 KB 
ID:	305484
    Vergaser links
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_180156.jpg 
Hits:	40 
Größe:	111,4 KB 
ID:	305485 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_180145.jpg 
Hits:	40 
Größe:	146,3 KB 
ID:	305486
    Vergaser rechts

    Bereits bei linken Vergaser, bei welchem ich angefangen habe musste ich schnell feststellen, was der Grund für die fehlende Leistung war.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_135646.jpg 
Hits:	101 
Größe:	93,1 KB 
ID:	305487
    Membran defekt
    allerdings fand ich die Art, wie die Membran kaputt war komisch. Ich würde sagen das sieht aus wie geschmolzen oder zersetzt da kam mir die Diskussion hier aus dem Forum wieder in den Kopf, bezüglich E10 Sprit. Ist es möglich, das die leicht flüchtigen Bestandteile des Sprits sich über die Zeit verflüchtigen und die aggressiveren Bioanteile verbleiben und somit die Vergasermembranen zersetzen?!?!?!
    Während ich so überlegt habe, habe ich den Vergaser zerlegt, O-Ringe getauscht und das Ultraschallgerät meiner Freundin (zur Brillenreinigung) missbraucht um die Düsen zu reinigen Dabei ist mir im übrigen aufgefallen, das auch diese O-Ring verdammt porös waren, was natürlich auch am Alter liegen mag. Dann habe ich das ganze wieder zusammengesetzt und eingebaut. Gemischschraube war übrigens bei ca. 0,8 Umdrehungen.
    Im Anschluss die R80 angeschmissen und sie lief also hatte ich erst einmal nix falsch gemacht.
    Habe mich dann an den zweiten Vergaser gemacht. Die Diagnose ist schnell erzählt...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_180409.jpg 
Hits:	75 
Größe:	75,0 KB 
ID:	305488
    Membran defekt
    Das Bild und Gefühl war das Selbe wie bei dem linken Vergaser. Porös sieht bei mir anders aus. Geschmolzen, Zersetzt, "Verbrannt" ??? Kann es sein, das bei zu geringem Ventilspiel heiße Abgase in den Ansaugtrakt gelangen und die Membran zerstören. Klingt vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen, aber der Kolben vom Vergaser hatte auch so schwarze Stellen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220618_180818.jpg 
Hits:	51 
Größe:	78,7 KB 
ID:	305489
    Habe im Anschluss auf die Reinigung alles wieder montiert, O-Ringe getauscht, Gemischschraube ebenfalls 0,8 Umdrehungen und an der BMW montiert. Und...springt an 900-1000U/min Standgas passt.
    Probefahrt... und wie erwartet, die BMW fährt sich wie man sich 50PS vorstellt. Ist ja aber klar, wenn der Schieber nun auch die Restlichen ca. 2/3 des 32er Bing frei gibt.

    Ein Problem bleibt allerdings noch Wenn der Motor warm ist, also nicht nur nach 1min im Standgas, sondern bei einer schönen Ausfahrt, dann ist das Standgas an der Kreuzung bei knapp 2000 U/min und fällt dann nur sehr langsam ab. Die Düsen habe ich alle mit dem Ultraschallgerät gereinigt, Ablagerungen in Schwimmerkammer und Hauptdüse entfernt. Mit Bremsenreiniger gespült und mit Kompressor ausgeblasen. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann?

    Vielen Dank schon einmal für die Tipps
    mein Resümee

    Gruß
    Robert

    PS: Heute kam wieder eine Lieferung...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SyncroUhren.jpg 
Hits:	65 
Größe:	137,1 KB 
ID:	305473...to be continue
    Geändert von GrenzGaengAir (24.06.2022 um 14:53 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Hallo,

    schön dass es der Standardfehler war und du uns ne Rückmeldung gegeben hast!
    Zum Standgas:
    Die Gemischregulierschraube auf 0,8 Umdrehungen ist nur eine Basiseinstellung zum anspringen!
    Richtig Einstellen muss man das Ganze dann bei gut warm gefahrenen Motor!!! Das kann dann locker mal ne achtel Umdrehung mehr oder weniger sein. Du stellst den jeweiligen Zylinder auf maximale Drehzahl und drehst dann noch einen ganz kleinen Ticken rein (magerer)!
    Und das wirklich (!) bei gut warmen Motor!!!!!!!!!!
    Ansonsten hast du genau das das Phänomen das du beschreibst.

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (24.06.2022 um 14:49 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #38
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    295

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von GrenzGaengAir Beitrag anzeigen
    ...

    Ein Problem bleibt allerdings noch Wenn der Motor warm ist, also nicht nur nach 1min im Standgas, sondern bei einer schönen Ausfahrt, dann ist das Standgas an der Kreuzung bei knapp 2000 U/min und fällt dann nur sehr langsam ab. Die Düsen habe ich alle mit dem Ultraschallgerät gereinigt, Ablagerungen in Schwimmerkammer und Hauptdüse entfernt. Mit Bremsenreiniger gespült und mit Kompressor ausgeblasen. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? ...
    Drosselklappenanschlag zuweit drin (also Drosselklappen zu weit auf ...), wenn Du nur so stabiles Standgas hinbekommst, dann sind die unteren Düsen im Ansaugbereich ("Standgas-Luft") noch zu.
    Musste dort mal mit einem Kupferdraht bei, Ultraschall hat nicht gereicht ...
    Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
    hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

  9. #39
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Ohne jetzt nochmal alles gelesen zu haben: Hast Du die Zündzeitpunkte mal abgeblitzt? Klemmt u.U. der Fliehkraftregler? Die Symptome passen dazu.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #40
    Avatar von GrenzGaengAir
    Registriert seit
    12.11.2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    AW: Geringe Leistung bei 84 tkm "Neuanschaffung"

    Zitat Zitat von BMW maniac Beitrag anzeigen
    Drosselklappenanschlag zuweit drin (also Drosselklappen zu weit auf ...), wenn Du nur so stabiles Standgas hinbekommst, dann sind die unteren Düsen im Ansaugbereich ("Standgas-Luft") noch zu.
    Musste dort mal mit einem Kupferdraht bei, Ultraschall hat nicht gereicht ...
    Die Klappe ist so gut wie zu, also aus meiner Sicht zu. Um am Standgas nix zu verstellen, habe ich die Standgasschraube bei der Reinigung nicht angefasst. Wenn ich durch den Vergaser gegen de Sonne geschaut habe, war der Spalt um die Klappe nach allen Seiten zumindest rein optisch gleich, also geschlossen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier