Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    33

    Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Hallo beisammen,

    ein Freund fährt eine K75 RT, die nicht mehr starten möchte.
    Nach Prüfung tut die Benzinpumpe und die Einspritzung. Auch Zündfunke ist vorhanden.
    Nun ist er mit seinem Latein am Ende und sucht jemanden, der sich damit auskennt...
    Könnt ihr jemanden empfehlen, der sich mit den K Modellen auskennt?
    Gerne ein K Fahrer aber auch eine Werkstatt.

    Standort ist Meerbusch bei Düsseldorf.
    Das Mopped ist eine K75 RT von 1992 ohne ABS mit ca 29 TKM...

    Ich würde den Kontakt vermitteln

    Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte, an wen er sich wenden kann.
    Besten Dank im Vorraus und Boxergrüße aus Karlsruhe,

    Alex

  2. #2

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Werkstatt fast um die Ecke in Krefeld-Fichtenhain: moto-jp.de

    Gruss Detlef
    R100 Bj. 82

  3. #3
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Sag ihm, er solle sich bei flyingbrick.de anmelden und dort nach Hilfe fragen
    Viele Grüße
    Rainer

  4. #4

    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    33

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    bei flying brick hat er sich angemeldet, aber er ist m.E. soweit, dass er die Mühle einfach irgendwo in gute Hände geben möchte...
    ist glaub ich heute in Krefeld, um das zu besprechen...

    Hab ihm zu ner R100RT geraten, die hat so Elektronikzeugs nicht, das kaputt gehen könnte...

    Nochmal Danke und gute Fahrt,

    Alex

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Hallo,

    ein Schwachpunkt bei den K Modellen ist im Tank. Ist die Benzinleitung und der Benzinfilter dicht?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0750a.jpg 
Hits:	271 
Größe:	69,5 KB 
ID:	304708

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Zitat Zitat von Alex aus Baden Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    bei flying brick hat er sich angemeldet, aber er ist m.E. soweit, dass er die Mühle einfach irgendwo in gute Hände geben möchte...
    ist glaub ich heute in Krefeld, um das zu besprechen...

    Hab ihm zu ner R100RT geraten, die hat so Elektronikzeugs nicht, das kaputt gehen könnte...

    Nochmal Danke und gute Fahrt,

    Alex
    Hallo,

    ich habe mehrere 100000 km mit den K Modellen zurückgelegt. Im Prinzip gab es nur 2 Fehlerquellen. Benzinversorgung im Tank und Batterie fast tot, das Startrelais bleibt dann hängen und raucht mit dem Kabelbaum ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Zitat Zitat von Alex aus Baden Beitrag anzeigen
    ...eine K75 RT von 1992 ohne ABS mit ca 29 TKM...

    Alex
    Das ist ja mehr ein Steh- als ein Fahrzeug! Womöglich ist sie ein paar Jahre ganz gestanden, dann wäre mein erster Ansatz auch mal einen Blick in den Tank zu werfen, ob da nicht alles voller Schmodder ist. Wurde der Benzinfilter überhaupt schon mal getauscht?

    Das Problem bei den Werkstätten ist, dass sich heute dort niemand mehr mit den alten Ks und ihren Spezialitäten auskennt. Deshalb geht das zu 99% in die Hose. In Flyingbrick werden genug Fälle geschildert, wo 3- und 4stellige Beträge in den Werkstätten gelassen wurden und die Kisten trotzdem nicht laufen.
    Deshalb mein Rat, das Problem bei den Flyingbricklern zu schildern.
    Viele Grüße
    Rainer

  8. #8
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    266

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Ich habe ja auch noch zwei (vollständige) K´s mit 4 Zylindern.
    Auch wenn die Kerzen (noch/wieder) funken, bitte einmal tauschen, die K´s sind da sowas von seltsam....
    Spritgeraffel im Tank ist natürlich auch immer ein Tipp, ebenso kann man mal die ESD´s samt Leiste abziehen und den Anlasser kurz betätigen und in eine Windel spritzen lassen. Wenns da nur tropft wird das nix. Benzindruckmessung kann man mit Teilen aus der Sanitärabteilung in die Spritleitung einschleifen, sollte deutlich über 2 eher bei 3 bar sein.
    Daneben gibt es noch ein paar Begleiterscheinungen wie Anlasserkohlen oder Hallgeber...dazu ist die Beschreibung aber zu dürftig.

    ...achja, so bei meiner draussen-Schlampe gerade am WE gerichtet: Tankdeckeldichtung undicht, Unmengen Wasser am Pumpenboden im Tank, Pumpe schon gefressen und alles durch Neuteile bei tills.de getauscht...läuft ;-)
    Geändert von Schumpatreiber (08.06.2022 um 14:40 Uhr)
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  9. #9
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.748

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Aaaalso meine Ziegel sind insgesamt problemloser als die Q

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Unterstützung für BMW K75 RT in Meerbusch

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Aaaalso meine Ziegel sind insgesamt problemloser als die Q
    Hallo,

    das ist ja der Vorteil der Q. Irgendwann fällt man erschöpft vom Rad. Die K läuft dann noch unbeirrt weiter. In einer Woche von Frankfurt über die Schweiz nach Granada, dann hoch in die Normandie, und zurück nach Hause, fast alles ohne Autobahn im Hochsommer. Der Leerlauf war immer noch O.K. Kein Vergaser oder Ventil ist einzustellen.
    Der Betriebsdruck vom Einspritzsystem beträgt bei der K 3 bar. Das muß die Pumpe bringen und die Schläuche aushalten. Ist der Druck zu gering, springt der Motor mehr als schlecht an.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier