Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    OK, auch die Rundstecker für das Cockpit fehlt, wenn ich das richtig sehe. Der Heckkabelbaum ist auch betroffen, muss also in die Kalkulation auch mit rein.


    Schreib doch mal zusammen, was du genau elektrisch verbauen willst. Je nach dem ist die Anpassung besser, als einen neuen zu zerpflücken.

    Hans

    Nachtrag: den grossen Rundstecker kann ich doch auf den ersten Bild erkennen. Gibt es noch den zweiten kleinen Rundstecker?
    Geändert von hg_filder (13.06.2022 um 18:38 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Abend Dirk,

    der Kabelbaum Teilstück Fahrgestell kostet bei Leebmann 174,55 €.

    Dafür fange ich keine Reparatur eines Uraltkabelbaumes an. Es besteht meiner Erfahrung nach die Gefahr, das beim Entfernen, durch die Bewegungen, Kabelbrüche entstehen. Du mußt alle Steckverbindungen penibel säubern um Übergangswiderstände zu eleminieren.

    Meine Fau und ich haben mehrere GS und G/S neu aufgebaut, der Kabelbaum war bei allen Machinen immer ein Neuteil. Dann ist für das Restleben der Maschine Ruhe.
    Es gibt Teile die wir nicht aufarbeiten, erstens aus Gründen der Fahrsicherheit und zweitens aus Gründen der Betriebssicherheit.

    Aber das kann jeder so halten wie er möchte, Affe <=> Seife.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #13

    Registriert seit
    27.09.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Servus zusammen,...

    das mit dem neuen Kabelbaum ist eine gute Idee, ich erwarte ja nicht das meine Ratschläge auch in die Tat umgesetzt werden, aber in diesem Fall muss ich euch Recht geben...!!!
    Ich habe jetzt einen von Liebmann bestell... damit ergibt sich der Aufbau relativ einfach, wenn dann auch die Stecker und alles zusammen passen.
    Das Wochenende in der Garage ist gerettet!!! Danke Frank,... zusammen mit dem Schuppenbier,..herrlich!!!
    jetzt muss nur noch das Rund in das Eckige!!! baue gerade meine Lampenmaske um!!

    Schönes langes Wochenende!!
    Servus Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4273.jpg   IMG_4274.jpg   IMG_4276.jpg  

  4. #14
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    gerne Dirk

    Und achte darauf alles sauber zu verlegen und die Kabelfarben einzuhalten. Dann hast du, wenn du in 5 oder 10 Jahren noch einmal daran musst, kein Suchspiel sondern Durchblick.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	356FFBB6-9080-4F6D-82C4-83571FB13394.jpg 
Hits:	67 
Größe:	128,1 KB 
ID:	304974


    Zitat Zitat von Dirty Dirk Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,...

    das mit dem neuen Kabelbaum ist eine gute Idee, ich erwarte ja nicht das meine Ratschläge auch in die Tat umgesetzt werden, aber in diesem Fall muss ich euch Recht geben...!!!
    Ich habe jetzt einen von Liebmann bestell... damit ergibt sich der Aufbau relativ einfach, wenn dann auch die Stecker und alles zusammen passen.
    Das Wochenende in der Garage ist gerettet!!! Danke Frank,... zusammen mit dem Schuppenbier,..herrlich!!!
    jetzt muss nur noch das Rund in das Eckige!!! baue gerade meine Lampenmaske um!!

    Schönes langes Wochenende!!
    Servus Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27786F02-AB1D-402D-8F9C-1FE141F3037B.jpg  
    Geändert von FrankH (15.06.2022 um 12:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #15

    Registriert seit
    27.09.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Kompliment Frank,...
    das sieht sehr sauber und aufgeräumt aus!! Toll!! So möchte ich das auch haben...

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    gerne Dirk

    Und achte darauf alles sauber zu verlegen und die Kabelfarben einzuhalten. Dann hast du, wenn du in 5 oder 10 Jahren noch einmal daran musst, kein Suchspiel sondern Durchblick.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	356FFBB6-9080-4F6D-82C4-83571FB13394.jpg 
Hits:	67 
Größe:	128,1 KB 
ID:	304974
    Dazu noch Photos und/oder Zeichnungen, das hilft beim Erinnern. Ihr dürft raten woher ich das weiß.

    Dirk, dir viel Erfolg.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17

    Registriert seit
    27.09.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Hallo zusammen,...!!!
    ich wollte euch mal ein kleines Feedback geben,..
    danke Frank für deine Fotos, das hat mir geholfen zu erkennen, dass ich auf dem falschen Damper war, mein Schrauber hat mich schon gewarnt, doch jetzt ist das Problem sehr konkret!! Wieder einmal muss das "Runde in das Eckige" .... naja Eigentor in diesem Fall... ich füge noch ein Bild an!
    am Kabelbaum selber möchte ich nichts verändern, eher den Stecker vom Kombiinstrument ändern,.. Valls ich doch noch auf Platine zurück kommen muss.Hat wer eine Idee wie? und evtl. wo?? ich meine Elektrik in den Griff bekomme???!!!
    Ja,.. ich hatte mir das Cockpit von der PD eingebildet mit den schönen Rundinstrumenten und dem Windschutz,...

    Viele Grüße
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4340.jpg  

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Konkretisiere mal bitte deine Frage. Willst du die Paralever-Leuchten am Kabelbaum der G/S anschliessen, d.h. du brauchst an den Leuchten den "Gegenstecker"? Das wird schwierig, ich kennen leider keinen auf dem Markt. -> geändert, siehe unten

    Hans
    Geändert von hg_filder (28.06.2022 um 12:59 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Korrektur: Hier gibt es so ein Steckergehäuse:

    https://www.3ddd.eu/preisliste/ -> SKL_Stift

    Wenn ja, gib Bescheid - ich mach dir dann die elektrische Zuordnung.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20

    Registriert seit
    27.09.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    AW: Kabelbaum/ Elektrik umbauen R 80 g/s

    Servus Hans,...
    vielen Dank für deine Nachricht...!!!
    ja das Problem mit dem Stecker,... tatsächlich wird ja der 8-polige Rundstecker direkt in die Platine gesteckt... von daher gibt es kein Gehäusestecker und die Pins ausspinnen ist auch bescheiden...ich werde an einer sauberen Lösung arbeiten die Zuordnung habe ich mir mit Hilfe der Schaltpläne schon erarbeitet!!! Aber vielen Dank für deine Hilfe. Wohnst du um München rum???

    Grüße
    DIRK

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier