Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Hallo ihr lieben, hab mich mit dem Verschleiß meines Hinterreifen verzockt. Bin grade von Sardinien auf dem Heimweg Richtung Kassel und werde in Nürnberg 2 Nächte bleiben. Leider hat der Geile Asphalt mein Hinterreifen so beansprucht das ich mir nicht sicher bin ob das Profil hinten noch bis nach Hause reicht. Wer also einen Tipp für mich hat, her damit.
    Motorrad ist eine R100S, Reifen ist ein "Conti Classic Attac 110/90/R18. Fahre morgen von Telfs über Mittenwald nach Nürnberg. Wer Adressen hat, am besten mit Telefonnummer her damit.
    Es Grüßt euch der Frank

  2. #2
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Gelöscht da doppelt geschrieben
    Geändert von fdhom (14.06.2022 um 12:42 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    ### Bitte keine Diskussionsbeiträge in der Datenbank erstellen! ###
    ### Ins passende Unterforum verschoben ###
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #4
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Ich hatte es nicht hinbekommen mit dem Handy. Vielen Dank

  5. #5
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.201

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Hallo Frank,

    Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns und die vierzehntgrößte Stadt Deutschlands. Dort einen Reifenhändler aufzutreiben sollte folglich keine allzu große Herausforderung darstellen.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (15.06.2022 um 20:53 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #6
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Hallo Uwe,
    mir ging es eigentlich nur darum einen Reifenhändler empfohlen zu bekommen, da ich vor einigen Jahren in Garmisch Schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Hat sich aber erledigt da mein Reifen wohl doch noch die letzten Kilometer durchhält.
    Thema ist also Erledigt.

  7. #7
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Zitat Zitat von fdhom Beitrag anzeigen
    ... Bin grade von Sardinien auf dem Heimweg Richtung Kassel und werde in Nürnberg 2 Nächte bleiben. Leider hat der Geile Asphalt mein Hinterreifen so beansprucht das ich mir nicht sicher bin ob das Profil hinten noch bis nach Hause reicht. ...
    Zitat Zitat von fdhom Beitrag anzeigen
    ...
    Hat sich aber erledigt da mein Reifen wohl doch noch die letzten Kilometer durchhält.
    Thema ist also Erledigt.
    Ein Reifen, der von Sardinien bis Nürnberg hält und dann nicht mehr von Nürnberg bis Homberg ? Gibt´s das?
    Gruß RaineR

  8. #8
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Aufgrund des nur noch rudimentär vorhandenen Profils meines Vorderreifens, bin ich vorletzte Woche von Korsika auch möglichst unauffällig nach Hause "geschlichen".
    Hatte keine Lust auf Diskussionen.
    Der Sachverhalt wäre vermutlich auch nicht wegzudiskutieren gewesen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #9

    Registriert seit
    09.04.2021
    Ort
    AA
    Beiträge
    64

    AW: Reifenhändler in Nürnberg gesucht

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Aufgrund des nur noch rudimentär vorhandenen Profils meines Vorderreifens, bin ich vorletzte Woche von Korsika auch möglichst unauffällig nach Hause "geschlichen".
    Hatte keine Lust auf Diskussionen.
    Der Sachverhalt wäre vermutlich auch nicht wegzudiskutieren gewesen.

    VG
    Guido
    Hihi, das erinnert mich an eins meiner ersten Motorraderlebnisse!
    Ich hatte ziemlich frisch den Führerschein und bin mit der vom Schwiegervater geerbten Kuh wahrscheinlich noch keine 1000 km gefahren, da wurde ich nach Feierabend auf dem Heimweg zur allgemeinen Zweiradkontrolle auf einen Parkplatz rausgewunken. Kein Problem dachte ich, die Kuh hat keine 20 tkm, alles vollständig original wie vom Werk, der Schwiegerpapa war immer 120% korrekt und penibel, was soll da schon sein. War auch alles wunderbar, bis der Herr in Blau vermeldete, dass mein Hinterreifen völlig runtergefahren wäre! Nee sag ich, das kann gar nicht sein, der sieht doch noch astrein aus, jede Menge Milimeter Restprofil! Er war sich aber ganz sicher, dass da in der Mitte auch noch eine Rille sein müsste. Ich hab mich dann auf den Boden begeben, um mir das genauer anzuschauen, und tatsächlich konnte ich einen ganz leichten Farbunterschied erkennen, wo mal die Rille gewesen sein musste. Der Schwiegerpapa war wohl die letzte Zeit vor allem in der Vertikalen unterwegs gewesen. Ich war jedenfalls völlig baff und hab dem Herrn von unten hoch gesagt, "Mensch, sie haben Recht, da war ja tatsächlich mal was". Meine Überraschung war anscheinend so überzeugend, dass sie mich mit einer Mahnung und der Auflage, das allerschnellstens in Ordnung bringen zu lassen, haben laufen lassen, statt mir 3 Punkte nach Flensburg zu schicken.
    Wegdiskutieren konnte ich das also tatsächlich nicht, bin aber mit etwas Glück trotzdem unbestraft davon gekommen!

    Gruß, Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier