Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2022
    Beiträge
    32

    Abgasanlage BMW / Preise?

    Hi Forum!

    Ich habe zu meiner Kuh noch einiges an Teilen bekommen, unter anderem auch eine Abgasanlage...
    Nachdem der Marktplatz klare Regeln hat zwecks Preisangabe, wollte ich mal euch um Rat fragen:

    Welche Abgasanlage ist das denn bzw. welche Preise werden dafür abgerufen?









    Vielen Dank euch

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    ca. 70,- €
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Hallo,
    das ist ne Monolever Abgasanlage, R80 Mono ab Baujahr 85 bis 92.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist ne Monolever Abgasanlage, R80 Mono ab Baujahr 85 bis 92.

    Gruß

    Kai
    Gruß RaineR

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.991

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ..das ist ne Monolever Abgasanlage, R80 Mono ab Baujahr 85 bis 92. ..
    Such "BMW + 11 stellige Nummer" bei Google. Vor allem das Mittelstück bringt wahrscheinlich gut Geld, wenn es noch nicht verrostet ist.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Avatar von axels
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    414

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Moin,

    da es sich bei den Schalldämpfern um die Ausführung in rostfreiem Stahl handelt und sie noch ziemlich gut aussehen, könnte ich mir vorstellen, dass auch die noch ganz lukrativ verkauft werden können.

    Um einen Eindruck hinsichtlich erzielbarer Preise zu gewinnen, hilft es manchmal, in der Bucht nach gleichen Teilen zu suchen und einige der aufgerufenen Preise als Anhaltspunkt einzusammeln.

    Grüße
    Axel

  7. #7

    Registriert seit
    16.05.2022
    Beiträge
    32

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Hey danke für die schnellen Antworten!

    In der Bucht finde ich nur einzelne Schalldämpfer oder vergammelte Teile die - meiner Meinung nach - völlig überteuert sind :/

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist ne Monolever Abgasanlage, R80 Mono ab Baujahr 85 bis 92.
    Kleine Korrektur um den Interessentenkreis evt. zu vergrößern: Dieser Vorschall- und die Endschalldämpfer wurden bei den Monolevermodellen R 65, R 80 und R 100 baugleich von Modelljahr 85 bis Produktionsende in 95 verbaut. Unterschiede gab's lediglich bzgl. der Krümmeranlage zwischen dem "kleinen" 65er und den "großen" 80/100er Motoren.

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Vor allem das Mittelstück bringt wahrscheinlich gut Geld, wenn es noch nicht verrostet ist.
    Das Foto zeigt einen zur Abdeckung des trotzdem deutlich sichtbaren Rostes überlackierten VSD. Ob der noch "gutes Geld" bringt?

    Zitat Zitat von axels Beitrag anzeigen
    Moin,

    da es sich bei den Schalldämpfern um die Ausführung in rostfreiem Stahl handelt und sie noch ziemlich gut aussehen, könnte ich mir vorstellen, dass auch die noch ganz lukrativ verkauft werden können.
    Das ist ja das "Dumme" mit dem Edelstahl. Die halten ewig. Die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt ist entsprechend gering. Ja, wenn's die schlanken Keihan-Endtöpfe mit dem /6/7-Endstück wären ....

    Apropos Monolever-Endtöpfe und Edelstahl. Die Datenbank - wahrscheinlich übernommen aus dem infogleichen ETK - behauptet dass diese ESD's über die gesamte Produktionsdauer aus "Nirosta" waren.

    U.a. beim Schwietzer ist aber nachzulesen dass hier Edelstahl als Werkstoff erst "ab dem 14. März 1988" eingesetzt wurde; also ca. 17 Monate nach Produktionsbeginn. Mit Prägung "stainless" auf dem Abschlussdeckel und für die davor gebauten nachrüstbar.

    Was stimmt denn nun?
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  9. #9
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur um den Interessentenkreis evt. zu vergrößern: Dieser Vorschall- und die Endschalldämpfer wurden bei den Monolevermodellen R 65, R 80 und R 100 baugleich von Modelljahr 85 bis Produktionsende in 95 verbaut. Unterschiede gab's lediglich bzgl. der Krümmeranlage zwischen dem "kleinen" 65er und den "großen" 80/100er Motoren...
    Du wirst doch nicht dem Kai widersprechen wollen?
    Gruß RaineR

  10. #10

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Abgasanlage BMW / Preise?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Du wirst doch nicht dem Kai widersprechen wollen?
    Mannomann, Happykadaver habe ich jedes Jahr meinen wilden Muttag.

    Nur, wenn ich's recht bedenke .... ein waschechter Widerspruch war's ja eigentlich nicht. Eher ein sanftes Einbetten seiner Drittelwahrheit in den korrekten Gesamtrahmen. Man hilft ja wo man kann. Ich habe halt noch gelernt für alte Leute in der Strassenbahn aufzustehen .
    Geändert von dabbelju (16.06.2022 um 18:50 Uhr)
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier