Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    …..

    Andreas hat sich jetzt für eine ignitech mit Sensor auf der Kurbelwelle entschieden. Ich helfe ihm beim Einbau.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Eine gute und richtige Entscheidung.

    Von dem optischen Sensor bin ich begeistert. Da kommt kein Hallgeber mit.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Eine gute und richtige Entscheidung.

    Von dem optischen Sensor bin ich begeistert. Da kommt kein Hallgeber mit.
    Warum ist denn deiner Meinung nach ein optischer Sensor einem Hall-Sensor überlegen ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Warum ist denn deiner Meinung nach ein optischer Sensor einem Hall-Sensor überlegen ?
    Weil er sich auskennt.
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Moin Achim,

    kleine Grundsatzdiskussion am Sonntag?
    Ich denke er meinte weniger den eigentlich Sensor, sondern eher die Signalabnahme auf der Kurbelwelle. Dazu sind doch die unterschiedlichen Ansichten hinreichend bekannt.
    Die einen essen lieber Fleisch und die anderen lieber Gemüse…Hauptsache jeder ist zufrieden.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  5. #15
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Moin Rainer

    Gemüse passt doch hervorragend zu Fleisch
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Warum ist denn deiner Meinung nach ein optischer Sensor einem Hall-Sensor überlegen ?
    Der Hallgeber hat ein verwischendes Signal. Magnetismus ist anscheinend langsamer als Licht. Die Erfahrung konnte ich konkret an meiner 90/6 machen. Die Umstellung war deutlich spürbar.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Der Hallgeber hat ein verwischendes Signal. Magnetismus ist anscheinend langsamer als Licht. Die Erfahrung konnte ich konkret an meiner 90/6 machen. Die Umstellung war deutlich spürbar.
    Ach so…das liegt am Schmitt-Trigger auf den wir beim optischen Sensor extra geachtet haben. Ein einfacher Reflexsensor hat sonst auch „ein verwischtes Signal“.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Ach so…das liegt am Schmitt-Trigger auf den wir beim optischen Sensor extra geachtet haben. Ein einfacher Reflexsensor hat sonst auch „ein verwischtes Signal“.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Wie auch immer.

    Der Unterschied war mehr als deutlich. Einen solch stabilen Leerlauf hatte ich jedenfalls bei mehreren Hallgebern noch nie.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19

    Registriert seit
    16.06.2022
    Ort
    Köthel / Stormarn
    Beiträge
    27

    Eicon16 AW: Vielleicht Zündung ??

    ...ich bin jedenfalls total dankbar und froh über die schnelle Hilfe von Rainer und echt gespannt wie es weitergeht nach der Reparatur!
    Werde berichten !

  10. #20

    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    13

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Hallo Andreas,

    Ich fahre auch eine Mono R80 Bj '88 mit zur Zeit 99777km auf der Uhr und genau den gleichen Symptomen die du beschreibst.

    Hab auch einiges versucht von Standard Arbeiten einer Inspektion, neu synchronisieren, Ventile und Zündung einstellen. Gummiflansche erneuert, Verdacht auf Falschluft. Zündkerzenstecker erneuert, Züge erneuert. Neue Schimmer und Nadelventile eingebaut und eingestellt. Motorrad beschimpft, sie verflucht und mich entschuldigt. Brachte auch keine Besserung. Bei Ausfahrten festgestellt, dass die rechte Zündkerze komplett verrußt ist, links war in Ordnung. Als nächstes dachte ich an eine Vergaserreinigung. Hab dann mit dem rechten angefangen und schon beim Zerlegen das Problem gefunden.
    Im Inneren waren einige Schrauben so locker, dass die teilweise nur noch 2- 3 Gewindegänge in den Gewinden stecken.
    Daher standen die Einstellungen des Vergasers quasi auf Volllast und die rechte Seite ist unter 3500 u/min immer abgesoffen.
    Alles so verschraubt wie es soll, neu synchronisiert und sie läuft als wäre nie etwas gewesen.
    Hoffe ich konnte hiermit noch eine mögliche Lösung für diese Fehlersuche aufzeigen.
    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt.
    Robin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier