Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von dEr Paul Beitrag anzeigen
    ... Im Inneren waren einige Schrauben so locker, dass die teilweise nur noch 2- 3 Gewindegänge in den Gewinden stecken ...
    Hallo Robin,

    meinst Du mit Schrauben die Düsen und den Hauptdüsenstock?

    Gruß, Wolfram

  2. #22

    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    13

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Hallo Wolfram,
    sowohl als auch. Die einzigen Schrauben (25) die fest waren, weil kleiner Tropfen Schraubenkleber, sind die beiden kleinen an der Drosselklappe.
    Selbst die vier Schrauben(18), die die Membran mit dem Kolben verbinden waren locker.
    Der Düsenstock(10) hatte sich schon fast komplett rausgedreht.

    Die Zahlen hinter den beschrieben Schrauben beziehen sich auf diese Zeichnung gefunden hier in der Datenbank.

    Liebe Grüße
    Robin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #23

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von dEr Paul Beitrag anzeigen
    ... Der Düsenstock(10) hatte sich schon fast komplett rausgedreht.
    Hallo Robin,

    dann würde ich auch die O-Ringe erneuern, die sich an der LLD, dem Hauptdüsenstock und der Gemischregulierschraube befinden.

    Gruß, Wolfram

  4. #24
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...Magnetismus ist anscheinend langsamer als Licht. ...
    Hierzu hat die Physik eine eindeutige Antwort parat.

    Aber egal, erstens ist das Problem des TE ja gelöst, und zweitens wurden die Pro's und Con's der 2 Geber-Prinzipien schon hinlänglich durchgesprochen. Hier mein Fazit, für mich.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #25

    Registriert seit
    16.06.2022
    Ort
    Köthel / Stormarn
    Beiträge
    27

    AW: Vielleicht Zündung ??

    Vergaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt, neue Düsen, neue Federn, neue Membranen.....war auch mein erster Gedanke, daß die Probleme von den Vergasern verursacht werden.
    Heutiger Stand: nach einer intensiven Schrauberaktion mit Rainer, haben wir die Zündung " modernisiert" und den Hallgeber still gelegt.
    Erste Fahrt heute Abend von Hamburg zurück nach Köthel ( im strömenden Regen).....
    Fühlt sich klasse an, Symptome verschwunden, Motor läuft wieder rund und gut !
    Herzlichen Dank an Rainer ( und Walter) für den richtigen Tip, die richtige Idee und mehrere Stunden Arbeit am Objekt!
    Boxerherz schlägt wieder im Takt!
    Fahrerherz auch !

  6. #26

    Registriert seit
    16.06.2022
    Ort
    Köthel / Stormarn
    Beiträge
    27

    AW: Vielleicht Zündung ??

    ....leider doch noch nicht ganz perfekt....
    Nach längerer Fahrt ( diesmal ohne Platzregen) habe ich festgestellt, daß der Motorlauf mit der neuen Zündung deutlich besser ist aber immer noch nicht so sauber wie von früher gewohnt.Der Powerkit lief immer sehr ruhig und rund.
    Rainer hat mir eine neue Bedüsung empfohlen, die ich eben gerade eingebaut habe.
    Jetzt sind 2,66 er Nadeldüsen und 145 Hauptdüsen eingebaut.
    Läuft jetzt etwas ruhiger als mit 2.68 / 135 , hat aber spürbar an Kraft verloren, zieht etwas widerwillig beim Beschleunigen.
    Werde jetzt mal die Nadel eine Position tiefer hängen.
    Es bleibt spannend !
    Für alle Boxerverrückten einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße aus Köthel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier