Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Chrismoe
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Theley
    Beiträge
    38

    Selbstheilende Kuh

    So, ich hab's geschafft !

    Ach so, nein, nicht ich hab's geschafft, sondern Sie hat's geschafft:

    Nach 29 Jahren, 29 Wochen, 29 Tagen, 29 Stunden, 29 Minuten und 29 Sekunden hatte meine R 100 RS das ewige Zappeln mit dem Voltmeterzeiger einfach satt. Ist ja auch zu lästig. Bei jedem Blinken immer nach links und rechts zucken. Blöd. Und wenn man Gas gibt, soll man nur nach rechts ziehen. Blöd,blöd. Man will nicht mehr und daher stand der Entschluß fest:

    Einfach bei 12,5 Volt stehenbleiben !! Optimal, der Wert passt doch prima !! Der Fahrer wird nicht nervös und beim Ausschalten der Zündung, da wird die Stellung einfach beibehalten.....Ich bin begeistert !!

    Und Sie macht weiter mit Ihren selbstheilenden Kräften:

    ...der vorher halbvolle Tank musste ich schon zweimal aufschrauben und das überlaufende Benzin abschöpfen...

    ...das alte Motoröl erstrahlt in jungfräulicher Qualität und konnte schon in die anderen Moppeds umgefüllt werden...

    ...das Profil der Reifen wächst wieder nach und ich befürchte, dass sich die Räder bei mittlerweile 20 mm Profiltiefe nicht mehr im Schutzblech drehen können...

    ...aus den Auspuffrohren kriecht die Ölkohle aus den Brennräumen freiwillig in den bereitgestellten Abfalleimer...

    ... der Kilometerzähler dreht sich von 232.232 km langsam rückwärts Richtung 0.........

    ...kleine Lackkratzer verschwinden wie von Geisterhand und schwächelnde Linierungen glänzen wieder wie damals .... beim Verlassen des Werkes...

    ...ich kann wohl schon den Konservierungswachs riechen...

    ...ich glaub, die will zurück in den Laden...

    ...hoffentlich ist das nicht ansteckend, sonst ende ich im Mutterleib...
    oder bei Papa...

  2. #2
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    RE: Selbstheilende Kuh

    Was hast Du denn geschluckt und wo gibt es das

    Oder ist das die umgekehrte Version von Winterdepression
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #3
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    RE: Selbstheilende Kuh

    Original von dan-bike
    Was hast Du denn geschluckt und wo gibt es das

    Oder ist das die umgekehrte Version von Winterdepression
    Ich gehe noch mal einen Schritt weiter bei der Befragung:
    Raucht man das, wird das geschluckt, oder intravenös gegeben?
    Ich würde mich für den Stoff schon intervenieren, oder wie das heißt, aber nur wenns nicht zu teuer und natürlich legal ist (aber dann wirds wohl nix taugen)!

    Gruß Volker

    PS. Erzähl uns doch bitte wie´s weitergeht!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: Selbstheilende Kuh

    Original von h2ovolli
    Raucht man das, wird das geschluckt, oder intravenös gegeben?
    Gibts als Zäpfchen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    RE: Selbstheilende Kuh

    Original von h2ovolli
    ... Erzähl uns doch bitte wie´s weitergeht! ...
    ... vorhin hat mich der nette Pfleger wieder in mein Zimmer geführt ...
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #6
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Übergeschnappt, auf Grund viler Nerviger klein Defekte, Auswirkungen schlimmer als Drogen. Gruß Jörn

  7. #7
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Chrismoe hat wohl seine Kuh renoviert und freut sich auf die ersten Frühlingsstrahlen, oder ist er als Kind in den Zaubertrank gefallen.

    Viel Spaß mit der neuen RS und halte die Zeitmaschine an bevor sie der Papa wieder bekommt.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #8
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417
    Nönö... weder Depression, noch Zaubertrank, noch irgendwelche rauchbaren, oder in Zäpfchenform verabreichten Wundermittel rufen dieses Phänomen hervor.
    Es ist, wie beschrieben, wirklich eine Art Selbstheilung. Hab ich im Herbst selbst erlebt, mit der R51-2.
    Ich war schön gemütlich mit der Mühle am Heimweg vom Augenarzt, der Motor schnurrte, und das Herzale sprang vor Freud.
    Kurz vor Ankunft im heimatlichen Motorradhafen jedoch ging der Motor aus, ohne vorher mal zu husten, zu ruckeln, oder sonst einer Art "Nachricht" über ein etwaiges Unwohlsein des genannten.
    Mühle stand wie ein Bock.
    Als erstes wurde natürlich sofort die Spritversorgung kontrolliert.
    Davon war reichlich im Tank, und auch die Gasfabriken wurden damit gespeist.
    Nun denn, somit war Chirurgenbesteck gefragt.
    Als nächstes wurde der Stirndeckel, sowie der Verteilerdeckel mit kundigem Griff entfernt, und der Unterbrecherkontakt mittels Kontaktfeile wieder auf Vordermann gebracht. Verteilerdeckel rauf, Zündung an, Tritt auf den Kicker.....NADA...nicht mal ein Rülps.
    Ok, als nächstes mittels Prüflämpchen mal gecheckt, ob den überhaupt Saft zum Unterbrecher kommt, Spannung lag an, und der Unterbrecher tat auch seine Arbeit....Zündkabel bzw Kerzen schoss es mir durch den Kopf... beide Kerzen sahen aus wie neu, und Funke war auch vorhanden.
    Ich war am Ende mit meinem Latein und einige unschöne Worte in Richtung Moped entfleuchten meinem Munde.
    Na gut, ein guter Bekannter von mir ist Leiter eines nahe gelegenem Pannendienststützpunktes, und selbst auch BMW-Freak, allerdings nur auf die Dosen bezogen. Ich rief Robert an, schilderte ihm mein Problem, und er sagte mir zu, in ca. 10 Minuten vor Ort zu sein.
    Ich bedankte mich höfflich, legte auf, richtete wieder ein paar unschöne Worte ans Moped, und unternahm noch mal nen Startversuch... wieder nix.
    Leicht erzürnd setzte ich mich an den Strassenrand, und Robert erschien wie versprochen innerhalb der versprochenen 10 Minuten.
    Er stellte sich mit prüfenden Blick neben das Moped, und verlangte genauste Auskunft über die bis jetzt durchgeführten Reanimierungstätigkeiten, welche ich ihm genau schilderte.

    Mit den Worten "Bua, stöh die ned so bled an, und wirf an die Mühl" ermutigte er mich zu einem neuerlichen Startversuch, und.....die Mühl sprang beim ersten Kick an und schnurrte in gewohnter Manier.
    Ich kam mir ziemlich blöd vor.
    Robert schüttelte breit grinsend den Kopf , stieg in sein Auto, und verließ den Ort mit den Worten "noch nie was von BMW-Selbstheilung gehört?"....
    Ich erwiderte mit einem bestimmten "Nein", bedankte mich für das rasche Erscheinen, fummelte den Stirndeckel wieder dran, und setzte glücklich meine Heimfahrt fort. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier