Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von R-100-GS Beitrag anzeigen
    ...
    Aber als Zusatzinfo noch: Ich hatte den Deckel vor 3-4 Wochen "mal aufgeschraubt" und er ging auf!! Ich habe das allerdings im HALBDUNKEL des Häuschens in der Nacht gemacht und ihn einfach wieder zugeschraubt, ohne Nachzusehen und auch - da ich das mit der "Besonderheit" dieses Deckels EINFACH NICHT wusste - "fest zugedreht, ohne großartig nachzudenken" (der Tank sollte ja weiterhin "dicht sein")! Es hat also dieses Zuschrauben und das Vorhandensein von Korrosion/Rost ausgereicht, dass ich diesen SCH.. Deckel (sorry aber das musste jetzt raus) NICHT UMS VERRECKEN 3-4 Wochen später wieder aufbekommen sollte.
    ...
    Das ist eine interessante Zusatzinformation. Zeigt sie doch, dass der Deckel nicht wirklich eingerostet war - außer innerhalb der letzten paar Wochen. Warum er letztendlich nicht aufging, wird wohl nicht mehr zu ergründen sein.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  2. #22

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    14

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Zusatzinformation. Zeigt sie doch, dass der Deckel nicht wirklich eingerostet war - außer innerhalb der letzten paar Wochen. Warum er letztendlich nicht aufging, wird wohl nicht mehr zu ergründen sein.

    Gruß Bernhard
    nicht wirklich eingerostet hahaha
    das ist jetzt wirklich nicht Dein Ernst ;-)
    der Deckel war/ist im unteren Bereich und sogar seitlich sprichwörtlich weg-gerostet (siehe Fotos) ..dieser massive Rost hat sich garantiert nicht in 3-4 Wochen entwickelt. Warum er nicht mehr aufging? Weil sich die beiden korrespondierenden oberflächlichen Roststellen von Tank und Deckel verkeilt & verbunden haben (durch mein Zudrehen "initiert" und in 3-4 Wochen zusammengerostet/zusammengebacken" ..so einfach ist das m.E.)
    Ich habe das leider nicht gesehen und bemerkt im Halbdunkel des Standortes. Hätte ich das gesehen oder gar vermutet, dass der Deckel so stark rosten kann, hätte ich den Deckel garantiert nicht mehr so zugeschraubt (ohne entsprechende vorherige genaue Inspektion und Behandlung)
    Geändert von R-100-GS (28.06.2022 um 13:36 Uhr)

  3. #23
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Gibt es für die spontane Verwendung von Majuskeln eigentlich einen nachvollziehbaren Grund?
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #24

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    14

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Gibt es für die spontane Verwendung von Majuskeln eigentlich einen nachvollziehbaren Grund?
    Sorry, das bedeutet bei mir nicht schreien, sondern nur hervorheben.
    Ich ändere das sofort

  5. #25
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von R-100-GS Beitrag anzeigen
    Sorry, das bedeutet bei mir nicht schreien, sondern nur hervorheben.
    Ich ändere das sofort
    Nee, musst du nicht. Hat mich nur mal interessiert.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #26

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    14

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Nee, musst du nicht. Hat mich nur mal interessiert.
    Ne hast ja Recht und man kann über alles sprechen. Danke für den Hinweis und ist schon erledigt (zumindest für den letzten Kommentar von mir)

  7. #27
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von R-100-GS Beitrag anzeigen
    "nicht wirklich eingerostet" HAHAHA
    das ist jetzt "WIRKLICH" ;-) nicht Dein Ernst ;-)
    der Deckel war/ist im unteren Bereich und sogar seitlich sprichwörtlich WEG-GEROSTET ..dieser massive Rost hat sich garantiert nicht in 3-4 Wochen entwickelt. Warum er nicht mehr aufging? Weil sich die beiden korrespondierenden oberflächlichen Roststellen von Tank und Deckel verkeilt & verbunden haben (durch mein Zudrehen "initiert" und in 3-4 Wochen "ZUSAMMENgerostet/zusammengebacken" ..so einfach ist das m.E.)
    Ich habe das leider nicht gesehen und bemerkt im Halbdunkel des Standortes. Hätte ich das gesehen oder gar vermutet, dass der Deckel so stark rosten KANN, hätte ich den Deckel garantiert nicht mehr so zugeschraubt (ohne entsprechende vorherige genaue Inspektion und Behandlung)
    Entschuldige bitte meine unqualifizierte Wortwahl. Ich wollte meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass der Deckel schon einmal geöffnet wurde. Nachdem Michael in #2 um weitere Aufklärung gebeten hat, las ich in #5, dass es sich um eine Erstöffnung gehandelt hat.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  8. #28

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    14

    AW: Tankdeckel geht WIRKLICH nicht mehr auf!! ---> MEIN Werkzeug dafür!

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte meine unqualifizierte Wortwahl. Ich wollte meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass der Deckel schon einmal geöffnet wurde. Nachdem Michael in #2 um weitere Aufklärung gebeten hat, las ich in #5, dass es sich um eine Erstöffnung gehandelt hat.

    Gruß Bernhard
    Hallo Bernhard, brauchst Dich nicht entschuldigen ..ich bin ja genauso immer noch verwundert, was da passiert ist und vor allem dass so was überhaupt passieren kann. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nie mitbekommen habe, dass dieser Deckel - sagen wir mal höflich - "so heikel" sein kann. Wie vielleicht ersichtlich, habe ich mehrere Maschinen in meiner aktiven Zeit gefahren (Honda, Yamaha, BMW, Suzuki) Aktuell haben die XL500S, ne SR500 und die BMW solange gestanden (absolut identische Standbedingungen) und es ärgert mich einfach, dass mir gerade die BMW "zum Schluss" noch soviel "Ärger" macht. ich weiß ICH bin hier vielleicht jetzt der "Nestbeschmutzer" hahaha aber
    1.) danke ich wirklich sehr für die Infos hier, weil ich wirklich voll auf dem Schlauch gestanden bin, als dieser Deckel nicht aufging!!
    2.) wollte ich nur die Umstände/Details für Euch festhalten und wie ICH mir helfen konnte (quasi als Dankeschön zurück)
    Geändert von R-100-GS (28.06.2022 um 14:15 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier