Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Was sollen das "Ihr"? ... Ist eigentlich nicht nötig. Das "ihr" ist schon passend. Wer nix von Siebenrock verbaut hat sollte mal die Hand heben.


    Sind das eigentlich noch Köpfe mit den Stahlhülsen zur Stehbolzendurchführung? Passt doch super zur 60/5. Da kann er einiges weiterhin verwenden.

    Grüße, Hendrik
    .
    Gruß RaineR

  2. #12
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    8H7 ist auch schon zu groß.
    Meine Führungen, trotz 8H7 neu haben
    sich ca. 0,3 Liter Öl auf 1000km gegönnt.
    Sprich, der Ölverbrauch reduzierte sich nach der
    Kopfüberholung um min. 0,3 Liter.
    Gruß Bernd
    Schweissen verbindet

  3. #13
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen
    So ein Grenzlehrdorn liegt ja finanziell auch weit außerhalb der Reichweite .
    Mit einem Grenzlehrdorn ermittelt du ein SOLL und kein IST. Reicht also nicht!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  4. #14

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    Eicon02 AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Mit einem Grenzlehrdorn ermittelt du ein SOLL und kein IST. Reicht also nicht!
    Stimmt! Und wen interessiert es?
    Wenn die Schlechtseite reingeht, ist die Führung auf.
    Der Kopf geht zum Instandsetzer.
    Ob da jetzt ein oder eineinhalb Zehntel Laufspiel sind ist eine eher akademische Frage.

  5. #15
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Uiii, da hab ich ja was los getreten. Hier herrscht ja noch teilweise oldschool Schubladendenken.
    Naja auch gut, damit komm ich klar

    So ganz unbedarft bin ich nicht, wie hier vorschnell geurteilt wird. Ich habe nun mal einen Gewissen Grenzbereich den ich abdecken kann, sei es technisch bei Autos u. Motorrädern oder finanziell. Im HB hab ich natürlich nachgesehen, aber das Werkzeug dazu habe ich tatsächlich nicht um Ventile auszubauen. Das lass ich machen. So hab ichs auch bei der Restaurierung meiner R25/2 gemacht.
    Ich kann ja nicht für ALLE meine Fahrzeuge spezielles Werkzeug kaufen.

    Dachte ein paar Versierte von euch erkennen mit einem Blick dass ich die Köpfe lieber überholen lassen solle und teilen mir dies auch so mit - zum Glück gibt es die Vielen Dank.

    Ich schreibe bzw. rufe morgen mal Rolf oder Q-tech, Israel an (Danke für den Link) und klär das mit denen.
    Wenn schon viele Neuteile verbaut werden dann lässt dass das Fass auch nicht überlaufen.

    Achsoo, die Q ist angemeldet und sie wird fast jeden Tag gefahren. Sie läuft tiptop und ich bin sehr zufrieden. Aber der Gedanke ein bissle mehr zu haben ist halt reizend. Ganz einfach.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #16
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen

    Sind das eigentlich noch Köpfe mit den Stahlhülsen zur Stehbolzendurchführung?

    Grüße, Hendrik

    Japp sind sie, leider nicht die Eingegossenen....
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #17
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    eBay-Artikelnummer:
    292142751068

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

    Dieses Werkzeug solltest du dir gönnen. Dann kannst du die Ventile ausbauen und schon mal GROB die Ventilschäfte messen und die Lose der Ventile in den Führungen "erfühlen"

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  8. #18
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen
    …...

    Umso mehr verwundert es mich dass sich - nichts für ungut - Unbedarfte an recht komplexe Umbauten machen.
    Nichts für ungut, du kommst ziemlich arrogant rüber.
    Gerade deine Verallgemeinerung finde ich ziemlich anmaßend.

    nur so meine Meinung
    Grüsse Ulli

  9. #19

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Natürlich kann man alles dem Fachmann übergeben und kriegt dann im Idealfall gute Arbeit (für gutes Geld) zurück.
    Ich appelliere trotzdem an die Neugier. Die Ventile sind doch mit vertretbarem Aufwand demontierbar. Dann kann man nach Brandflecken auf den Ventiltellern und Sitzen schauen. Ebenso lässt sich ohne Messgerät mit einer Ventil-Kippprobe in Zylinderkopflängsrichtung zuviel Spiel recht gut erkennen.
    Dann kann man ja immer noch ein Paket aufgeben...

  10. #20
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Eindruck meiner Zylinderköpfe

    Voll cool, hab grad mit den Herrn K. von Q-Tech geschrieben (u. das am Sonntag )
    Ich kann Ihm die Teile zusenden und er überholt sie. Tip top.
    Hab die Köpfe soeben gut verpackt und morgen gehts ab zur Post.

    Ich habe leider, wie man in den Fotos sieht nicht sehr viel Platz in meiner Garage. Bevor die /5 eingetroffen ist war sogar noch mein 3er BMW drin, mit der R25/5. Also alles sehr knapp - und das Rothaus kommt sicherlich nicht raus
    Klar hätte ich gern noch mehr Werkzeug und ne Bank und und und. Welcher Schrauber träumt nicht davon, aber derzeit muss ich noch warten bis ich mir (irgendwann) ein Haus mit Doppelgarage kaufen kann.

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, du kommst ziemlich arrogant rüber.
    Gerade deine Verallgemeinerung finde ich ziemlich anmaßend.

    nur so meine Meinung
    Grüsse Ulli
    Hey Ulli, die gibts es in jedem Forum, einfach gelassen wahrnehmen und abhaken

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Ich appelliere trotzdem an die Neugier. Die Ventile sind doch mit vertretbarem Aufwand demontierbar. Dann kann man nach Brandflecken auf den Ventiltellern und Sitzen schauen. Ebenso lässt sich ohne Messgerät mit einer Ventil-Kippprobe in Zylinderkopflängsrichtung zuviel Spiel recht gut erkennen.
    Also die Neugier ist wirklich da Strichzwojan, nur leider habe ich dafür keine Zeit und wie erwähnt noch nicht das Werkzeug (bis dass da ist dauert es ja auch wieder, und dann fehlt bestimmt wieder irgendein Werkzeug um da was auszubauen)....
    habe so viel andere kleine Baustellen, da muss ich mir wirklich an den Hut fassen und diesen halt abgeben.
    Bin aber sehr gespannt was Q-Tech sagt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2269.jpg   IMG_2268.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier