Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.048

    Regenhose Spargeltarzan

    Mahlzeit,

    ich bin auf der Suche nach einer Regenüberhose (vgl. zB. hier), die (angezogen und auf dem Krad sitzend) nicht kurz unterhalb des Knies endet und ums Ärschle trotzdem nicht schlabbert. Konfektionsgröße irgendwas um 108.

    Die einschlägigen Dealer (BMW / Held / Tante Louise / Prolo) nicken verständnisvoll mit dem Kopf, haben aber nur die üblichen Größen von XS...7XL im Programm. In Hosen mit passender Beinlänge passe ich ca. dreimal rein.

    Hat eines der verehrten Anwesenden evendöll einen Tipp oder gar eine Bezugsquelle, die mein Problem löst?
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #2
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Die Problematik kenne ich wenn auch nicht mit 108 sondern 98. Die Lösung war bei mir die Held Cloudburst Regenhose in Größe L, lang genug und nicht zu weit. Ob das auch bei 108 und wahrscheinlich XXL so ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  3. #3
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Hallo Michel,

    Du hattest Polo schon erwähnt.
    Jedoch bin ich, als ebenfalls langer Schlacks, mit der allergünstigsten Hose von Polo sehr zufrieden. Dicht und für mich, als "nicht-Motorradstiefel-Träger", ausreichend lang genug.
    Wohl wissend, dass bei Dir noch ein paar cm an Länge hinzukommen.

    Wenn etwas funktioniert und darüber hinaus auch noch günstig ist, pfeife ich auf den Schönheitswettbewerb.

    VG
    Guido

    Nachwort zur Weite einer Regenhose:
    Ich empfinde es immer als sehr angenehm, wenn ich die Schuhe beim Einstieg in die Hose anbehalten kann. Dann muss ich bei feuchtem Untergrund nicht zu lange den "einbeinigen Flamingo" zum Besten geben.
    Geändert von Qtreiber66 (19.06.2022 um 19:08 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #4

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Konfektionsgröße irgendwas um 108.
    Moin Michel,

    die von Frank genannte Held-Regenhose war auch bei mir (Gr. 106) die Lösung, aber davon gibt's nur noch Restbestände in kleinen Größen.

    Außerdem habe ich noch eine ältere Billigregenhose von Polo, die ist immer noch dicht, lang genug und die Stiefel passen durch.

  5. #5
    Avatar von Elk
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Südholstein
    Beiträge
    34

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Moin. Schau mal abseits der Motorradbekleidung. Ich bin bei Wassersportbekleidung fündig geworden. Kajakhosen gibt es in allen möglichen Größen. Vielleicht nicht der neuste "Chic", aber wen juckt das wenn's trocken hält. Gibt es auch atmungsaktiv. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
    Es ist nicht wichtig wie lange Du lebst, sondern wie schnell!

  6. #6
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Moin!

    Schau mal im Bereich Radfahrerhosen. Die sind in den großen Größen enger geschnitten als die für Motorradfahrer, weil weniger Hose mit eingepackt werden muss.

    PS: Meine andere Hälfte nutzt für das Anziehen der Regenhose ohne ausziehen der Stiefel eine Plastiktüte als Gleithilfe. Stiefel in die Tüte, dann das Bein mit Tüte durch die Hose und nix bleibt hängen.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  7. #7
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Hallo,
    fahre seit Jahren mit einer Regenhose für Maurer/Zimmerer Motorrad.

    Riesen Vorteil, die sind sowas von flexibel vom Material, sehr bequem beim sitzen auf dem Motorrad.
    Heißen Regenhose flexactive

    Gibt es hier, auch die Jacken dazu sind ihr Geld wert.
    Wegen Größe/Länge einfach die Größentabelle benutzen, gibt auch Long Größen.


    https://www.engelbert-strauss.de/reg...morigin=SEARCH


    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #8
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.048

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Zwischenstand: So wirklich weiter bin ich nach einigen Versuchen noch nicht.

    Zitat Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
    Schau mal im Bereich Radfahrerhosen. Die sind in den großen Größen enger geschnitten als die für Motorradfahrer, weil weniger Hose mit eingepackt werden muss.
    Regenhosen für Radfahrer sind im Bereich der Stiefel deutlich zu eng.

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    [engelbert strauss]

    Gibt es hier, auch die Jacken dazu sind ihr Geld wert.
    Wegen Größe/Länge einfach die Größentabelle benutzen, gibt auch Long Größen.
    Tja, die Größentabelle macht einen nicht wirklich optimistisch. Die 'Long'-Größen sind mit einer Beinlänge von 34" ausgelobt. Ich trage Jeans 33/36, und die auch nur, wenn sie lang ausfallen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  9. #9
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Zwischenstand: So wirklich weiter bin ich nach einigen Versuchen noch nicht.



    Regenhosen für Radfahrer sind im Bereich der Stiefel deutlich zu eng.


    Tja, die Größentabelle macht einen nicht wirklich optimistisch. Die 'Long'-Größen sind mit einer Beinlänge von 34" ausgelobt. Ich trage Jeans 33/36, und die auch nur, wenn sie lang ausfallen.



    Geht ganz einfach.... entweder zu Strauß hinfahren oder zwei zur Anprobe bestellen und Zuhause probieren. Ich kann die nur zu 1000% empfehlen. Eine solch hochwertige und flexible Regenhose hatte ich in 30 Jahren Motorradfahren noch Nie. Preis-Leistung unschlagbar.
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  10. #10
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier