Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von MattinOZ
    Registriert seit
    01.11.2021
    Ort
    Rockhampton, Australien
    Beiträge
    59

    G/S Rooney Special

    Hallo 2-Ventiler,
    ich selbst schau immer sehr gerne Fotos von anderen Mopeds an, drum wollte ich Euch meine neue Freundin vorstellen.
    81er 80 G/S vor 10 Jahren von Paul Rooney getunt.
    Rahmenverstaerkung, typischer Rooney Motor mit 1000cc, Doppelzuendung, und Rooney Auspuffanlage (so ganz grob zusammengefasst).
    Ist etwas pflegebeduerftig aber das wird schon werden.
    Es gibt ein paar Sachen die ich gar nicht mag und da haette ich gerne Euren Rat.
    1. Sie hat ein Yamaha Zuendschloss - so will ich ja eigentlich nicht rumfahren. Waere es das beste nach einem gebrauchten Zuendschloss zu schauen, oder M-Unit, oder gibt es andere Alternativen?
    2. Hab mich noch nicht so richtig mit dem HPN tank angefreundet - rein optisch ist das ja schon ein riesen Fass. Zum fahren sehr einfach und angenehm, aber ich hab mir gedacht ein alter 32 liter PD Stahltank wuerde weniger protzig wirken. Vielleicht will ja einer von Euch einen verkaufen ? Habe im Internet eine Replika aus Glasfaser gesehen - deutlich billiger - aber geht das ueberhaupt? Zumindest waere der einfach zu reparieren. Wird bei Booten ja auch fuer Diesel benutzt.
    3. Relativ haesslicher Vapor digital Tacho, Drehzahlmesser tut nicht (muss noch rausfinden warum). Vielleicht waere da der SR GS2 ganz nett mit einem 100GS Gehauese. Hat jemand bessere Ideen? Dort wo normalerweise die Tachowelle ins Getriebe geht ist ein Adapter drin mit Schlauch und Ueberlauf - ich dachte immer das koennte man einfach Verschliessen oder muss da ein Druckausgleich her?
    Und die Acerbis Maske find ich eigentlich auch haesslich.
    Die Auspuffanlage ist genial, alles in dem kleinen Sammler verpackt, schoen knackiger Tiefer Sound ohne zu laut zu werden (na zumindest "hier unten" ist das conform und sogar mit der hiesigen Strassenverkehrsordnung geregelt).
    Hier gibt es ja keinen TUEV (weil die dafuer keinen Buchstaben haben), man muss nur vor Verkauf eines Fahrzeugs zur autorisierten Werkstatt und ein road worthy certificate machen lassen .
    Bin neugierig auf Eure Meinungen.
    Gruss von DownUnder
    Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6182.jpg   IMG_6160 (1).jpg   IMG_6179.jpg   IMG_6148 (1).jpg   IMG_6147.jpg  

    IMG_6119.jpg  
    Geändert von MattinOZ (20.06.2022 um 09:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier