Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 485
  1. #201
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Tach Norbert,

    wird ja langsam, ich sehe du hast Öhlins-Federbeine verbaut, gute Wahl.

    Frohes Neues und viel Spass beim Basteln ...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #202
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke schön Ingo


    Soo, neues von der Garagenfront:

    Ich habe die Verlegung meiner Batteriekabel ermittelt und dann die Anschlüsse befestigt.
    Hierfür habe ich nochmals den Batteriekasten und die Batterie eingebaut.


    Der nächste Schritt war die Zündspule sowie dessen Kabel welches ich wie geplant durch das Anlassergehäuse geführt habe.
    Auf den Kabel habe ich den Anschluss aufgesteckt und zusammengelötet. Den überschüssigen Draht einfach abgeknipst und leicht angefeilt.
    Ich fand es ziemlich Schwer das Kabel mit dem Anschluss in die Zündspule hineinzubekommen, hat aber irgendwann dann doch geklappt.

    Im Anschluss habe ich alles zusammen mit dem Anlasserdeckel aufs Motorgehäuse verschraubt.
    Wenn ich da mal ran will muss ich halt das Ganze "Paket" mit abnehmen.


    Nächste Baustelle, Ölwanne.
    Hierfür musste ich das Motorrad neu aufbocken um an dem Bauraum zu kommen.
    Ich verwende ein Zwischenstück von Siebenrock sowie dessen Distanzstück für den Ölrüssel.
    Bisschen Dichtmasse auf beide Dichtungen und fertisch.

    Das gleiche dann auch bei den Dichtungen für die Ölwanne und dem Zwischenstück.


    Zu guter Letzt habe ich die Pleuel auch ausgebaut. Die werden dann mit neuen von Motoren Israel ersetzt. Das gleiche auch mit den Lagerschalen.
    Interessanterweise werden 6g Gewichtsunterschied zwischen den Pleuel angegeben, die habe ich.
    Ich wechle die Pleuel da ich ein symmetrisches und weniger Gewicht möchte. Des Weiteren sind die jetztigen schon ziemlich angelaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 09012023_Bild1.jpg   09012023_Bild2.jpg   09012023_Bild3.JPG   09012023_Bild4.jpg   09012023_Bild5.jpg  

    09012023_Bild6.jpg   09012023_Bild7.jpg   09012023_Bild8.jpg   09012023_Bild9.jpg   09012023_Bild10.jpg  

    09012023_Bild11.jpg   09012023_Bild12.jpg   09012023_Bild13.jpg   09012023_Bild14.jpg   09012023_Bild15.jpg  

    09012023_Bild16.jpg   09012023_Bild17.jpg   09012023_Bild18.jpg  
    Geändert von noai_87 (09.01.2023 um 12:21 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  3. #203
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.061

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt habe ich die Pleuel auch ausgebaut. Die werden dann mit neuen von Motoren Israel ersetzt. Das gleiche auch mit den Lagerschalen.
    Die Hubzapfen der Kurbelwelle würde ich bei dieser Gelegenheit genau angeschauen und vermessen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  4. #204
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    @mschenk - Hab zwar leider nur ein Messschieber, aber damit sah es sehr gut aus, laut Reparaturanleitung (8.72) bin ich immer noch im Standard eingestuft



    So die letzten Tage konnte ich weiter an meiner Halterung der Oil Catch Can sowie deren Anschlüsse arbeiten.
    Ich habe die Halterung nochmals so in Form gebracht das die Halterung nah am Reifen liegt wenn dieses total eingefahren ist.
    Die Schläuche sind nun auch angeschlossen und die Halterung wartet auf die nächste Fuhre Pulverbeschichtung

    Dann habe ich mich langsam an die Kennzeichenhalterung zu schaffen gemacht.
    Schon lange hatte ich geplant diese mit einem 30x4mm Flachstahl zu fertigen.
    Auf den Bildern ist das ganze jetzt auf 30° eingestellt - Das wäre das Max. welches erlaubt wäre aber ich gehe wahrscheinlich auf 20°-25°. Ich müsste das Motorrad weiter nach vorne schieben um den letzten Teil der Halterung zu fertigen da die Hubsäule im Weg ist.
    Dann noch zwei schmale Stege wo das Kennzeichen ist einschweissen und da kommen dann die Beleuchtung und der Reflektor dran.
    Ich finde das passt sehr gut soweit, was meint Ihr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16012023_Bild0.jpg   16012023_Bild1.jpg   16012023_Bild2.jpg   16012023_Bild3.jpg   16012023_Bild4.jpg  

    16012023_Bild5.jpg   16012023_Bild6.jpg   16012023_Bild7.jpg   16012023_Bild8.jpg   16012023_Bild9.jpg  

    16012023_Bild10.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #205
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Achsoo,

    vor nem Jahr habe ich auch ein paar Bings für mein Bike erworben. Da diese nicht sehr gut aussehen habe ich sie dann unserem @Redbaron zukommen lassen.
    Bin schon sehr gespannt was er daraus zaubert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16012023_Bild12.JPG   16012023_Bild11.JPG   16012023_Bild13.JPG   16012023_Bild14.JPG   16012023_Bild15.JPG  

    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #206

    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    33

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    tolles Projekt!!
    Vor allem die Geschwindigkeit, mit der Du es voran bringst!!

    Ein kleiner Hinweis zu Deinem Nummernschildhalter:
    Wenn Du ihn an der Steckachse anbringst, musst Du ihn bei jedem Radausbau demontieren und die elektrischen Anschlüsse lösen.

    Da wäre eine Befestigung an den Stossdämpfern praxisnäher.

    Am schönsten wäre es, wenn das Nummernschild unterm Rücklicht am Heckrahmen hängt... aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

    Grüße,
    Alex

  7. #207
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Alex aus Baden Beitrag anzeigen

    Am schönsten wäre es, wenn das Nummernschild unterm Rücklicht am Heckrahmen hängt... aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

    Grüße,
    Alex
    Das ist aber mit gekürztem Heckrahmen und legalem Nummerschildwinkel eigentlich nicht zu schaffen.

    Ist die Nummernschildhalterung nur einseitig? Da hätte ich doch arge Bedenken das der Boxer die in Schwingung versetzt.

    Gruss
    Burkhard

  8. #208
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Alex aus Baden Beitrag anzeigen
    ...
    Am schönsten wäre es, wenn das Nummernschild unterm Rücklicht am Heckrahmen hängt... aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

    Grüße,
    Alex
    Hey Alex danke,
    an der Kennzeichendemontage beim Radwechsel werd ich wahrscheinlich nicht drumrum kommen.
    Es ist sowieso komplizierter da ich das Rad nur raus bekomme wenn ich den kompletten Hinterradantrieb löse, der Reifen ist zu breit.
    Allerdings hab ich es noch nicht bei luftleeren Reifen versucht.

    Und wie Burckhardt schon anmerkte, das funktioniert nicht bei gekürztem Heck, ausser ich nehm einen sehr langen Ausleger.... und das finde ich ziemlich unschön.


    Zitat Zitat von glowin Beitrag anzeigen
    ..
    Ist die Nummernschildhalterung nur einseitig? Da hätte ich doch arge Bedenken das der Boxer die in Schwingung versetzt.

    Gruss
    Burkhard
    Hey Burckhard, ja sie ist einseitig.
    Wird aber mit der zweiten Strebe verstärkt.
    Die werde ich wahrscheinlich heute basteln können
    Aber vibrieren wird das Teil dennoch, schliesslich wackelt der ganze Hobel bei 1000Kubik







    Ich habe gestern jetzt nochmal eine Halterung gebaut, jetzt statt 30x4 auf 25x4. Ich möchte es von der Silhouette möglichst schmal haben. Für die Steifigkeit sorgt die zweite Strebe.
    Des Weiteren habe ich die beiden Winkel auf Höhe der Radien des Hinterradantriebs gesetzt. Das wirkt Harmonischer.
    Dann habe ich auch noch zwei kleine Flachstähle 20x4 bearbeitet für die Aufnahme von Rückstrahler und Kennzeichenleuchte.


    Bzgl. dem Winkel bin ich mir immer noch uneins... das wirkt auf den Fotos ganz anders als real Life, wird aber auch noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17012023_Bild1.jpg   17012023_Bild2.jpg   17012023_Bild3.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #209
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Hey Alex danke,
    an der Kennzeichendemontage beim Radwechsel werd ich wahrscheinlich nicht drumrum kommen.
    Es ist sowieso komplizierter da ich das Rad nur raus bekomme wenn ich den kompletten Hinterradantrieb löse, der Reifen ist zu breit.
    Allerdings hab ich es noch nicht bei luftleeren Reifen versucht.

    Und wie Burckhardt schon anmerkte, das funktioniert nicht bei gekürztem Heck, ausser ich nehm einen sehr langen Ausleger.... und das finde ich ziemlich unschön.




    Hey Burckhard, ja sie ist einseitig.
    Wird aber mit der zweiten Strebe verstärkt.
    Die werde ich wahrscheinlich heute basteln können
    Aber vibrieren wird das Teil dennoch, schliesslich wackelt der ganze Hobel bei 1000Kubik







    Ich habe gestern jetzt nochmal eine Halterung gebaut, jetzt statt 30x4 auf 25x4. Ich möchte es von der Silhouette möglichst schmal haben. Für die Steifigkeit sorgt die zweite Strebe.
    Des Weiteren habe ich die beiden Winkel auf Höhe der Radien des Hinterradantriebs gesetzt. Das wirkt Harmonischer.
    Dann habe ich auch noch zwei kleine Flachstähle 20x4 bearbeitet für die Aufnahme von Rückstrahler und Kennzeichenleuchte.


    Bzgl. dem Winkel bin ich mir immer noch uneins... das wirkt auf den Fotos ganz anders als real Life, wird aber auch noch
    Sehr saubere Ausführung !

  10. #210
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke dir Marvin

    Ich habe gestern noch die fehlene Strebe gefertigt. Jetzt passts und mir gefällt das Design auch sehr.
    Selbst gemacht und bei anderen habe ich das so auch noch nicht gesehen.
    Jetzt werde ich nur noch den Kabelkanal fertigen und die Teile zusammenschweissen, vllt. schaff ich das bis Ende der Woche

    Jetzt noch ne Frage zur Kabelverlegung. Zur Auswahl stehen die Beiden letzten Konzepte.
    Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
    Zur Info, Gelb = Kabelkanal; Rot = Kabel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18012023_Bild2.jpg   18012023_Bild3.jpg   18012023_Bild4.jpg   18012023_Bild5.jpg   18012023_Bild6.jpg  

    18012023_Bild7.jpg   18012023_Bild8.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier