Seite 26 von 49 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 485
  1. #251
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,
    sind die Dunlops mit dem Geschwindigkeitsindex P bis 150 km/h bei der BMW eintragungsfähig?

    Ansonst saubere Arbeit, gefällt mir.
    Viele Grüße Fritz

  2. #252

    Registriert seit
    28.11.2022
    Beiträge
    65

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Sieht sehr stimmig aus bis jetzt, bin aufs Endergebnis gespannt
    Wenn die Federbeine mal voll belastet sind ist da schon noch genug Platz vom Reifen zur Oil-Catch-Can? Sieht auf den Bildern zumindest so aus, als könnte es da eng werden
    DlzG
    Felix

  3. #253
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Fritz,

    in der Schweiz ist das anders als in Deutschland. Einer der sehr wenigen Dinge die bei uns besser sind.

    Motorradreifen kann ich fahren welchen ich möchte sofern er eine Strassenzulassung hat und mein Tacho +/- 8% an der Antriebsachse passt

    Siehe hier


    Zitat Zitat von anuzzerich Beitrag anzeigen
    Sieht sehr stimmig aus bis jetzt, bin aufs Endergebnis gespannt
    Zitat Zitat von anuzzerich Beitrag anzeigen

    Wenn die Federbeine mal voll belastet sind ist da schon noch genug Platz vom Reifen zur Oil-Catch-Can? Sieht auf den Bildern zumindest so aus, als könnte es da eng werden


    Bin auch sehr gespannt


    Klar habe ich das getetestet, habe einfach den Reifen so weit oben wie möglich gesetzt und dann die Halterung gefertigt, siehe paar Seiten vorher:
    Baubericht - sage green toaster /5 - Seite 21 (2-ventiler.de)
    Geändert von noai_87 (13.02.2023 um 10:16 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #254

    Registriert seit
    28.11.2022
    Beiträge
    65

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Klar habe ich das getetestet, habe einfach den Reifen so weit oben wie möglich gesetzt und dann die Halterung gefertigt, siehe paar Seiten vorher:
    Baubericht - sage green toaster /5 - Seite 21 (2-ventiler.de)
    Dann hab ich nix gesagt
    DlzG
    Felix

  5. #255
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    immer wieder schon abzusehen deine Fotos und der Fortschritt deiner Maschine.

    Gibt es da eigentlich einen Grund warum die Schwinge in matt und der Rest glänzend gepulvert ist?

    LG, Dani

  6. #256
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hey Dani,

    danke das dir der Fortschritt gefällt


    Also bei der Frage muss ich gross ausholen, denn grob gesehen hatte ich das Bike mehr als Kunstwerk im Kopf gehabt:


    Ein leichtes Skelett in Schwarz Glanz welcher auf dominanten Fahrwerkskomponenten in Schwarz Feinstruktur liegt,
    der lediglich durch Federn und grossen schwarzen Rädern fast zu schweben scheint.

    Der elegante Motor in seidenweichen Schwarz soll als Herzstück einen leichten Kontrast zum Skelett, also dem Rahmen bilden.

    Das Ganze dann abgedeckt von Salbeigrünen Blättern bestehend aus Lampe, Tank, Kotflügel u. evtl. Startnummertafel.

    Hinzu noch ein zwei kleine goldfarbene Eyecatcher wie Öhlins Federbeine und vergoldete Zündkerzenstecker.


    Irgendwie so war das in meinem Kopf. Dann kam halt nach einer Weile noch die technischen Ideen wie Oil Catch Can oder Hubraumerweiterung und Scheibenbremsen und natürlich EURE Inputs. Schliesslich soll das Kunstwerk auch fahren


    Bis jetzt bin ich auf dem richtigen Weg auch wenn ich immer wieder mal Zweifel hatt, ich hoffe das ganze gefällt mir dann auch wenn ich fertig bin, es ist nicht einfach Dinge im Kopf in Real aufleben zu lassen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_Sagegreen_slash_five_sidefront.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #257
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    So, klingeling der Postbote war da:


    Meine Teile von MotoGadget sind da - Spiegel, Blinker und Handgriffe.
    Also ich muss schon sagen, die Verarbeitung ist echt geil, vorallem die Spiegel ohne Rahmen.
    Allerdings glaube ich dass ich auch noch einen Adapter bestellen werde damit der Lenker mit dem Einbau des Spiegels nicht kürzer wird.


    Des Weiteren kam auch mein 3D Druck für die HELLA Drücker an. Die Masse stimmen schomal alle überein. Sobald ich die HELLA Drücker ausgebaut habe mach ich einen weiteren Check. Bis dahin muss ich die Halterungen leicht anschleifen und Seidenschwarz lackieren.


    Und zu guter Letzt ist mein Lampengehäuse auch gestrahlt. Nun kann ich das Paket zusammenschnüren und nach Wiesbaden zum lackieren und Linieren versenden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 14022023_Bild1.jpg   14022023_Bild2.jpg   14022023_Bild3.jpg   14022023_Bild4.jpg   14022023_Bild5.jpg  

    14022023_Bild6.jpg   14022023_Bild7.jpg   14022023_Bild8.jpg   14022023_Bild9.jpg   14022023_Bild10.jpg  

    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #258
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Respekt für diese Antwort…

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Hey Dani,

    danke das dir der Fortschritt gefällt


    Also bei der Frage muss ich gross ausholen, denn grob gesehen hatte ich das Bike mehr als Kunstwerk im Kopf gehabt:


    Ein leichtes Skelett in Schwarz Glanz welcher auf dominanten Fahrwerkskomponenten in Schwarz Feinstruktur liegt,
    der lediglich durch Federn und grossen schwarzen Rädern fast zu schweben scheint.

    Der elegante Motor in seidenweichen Schwarz soll als Herzstück einen leichten Kontrast zum Skelett, also dem Rahmen bilden.

    Das Ganze dann abgedeckt von Salbeigrünen Blättern bestehend aus Lampe, Tank, Kotflügel u. evtl. Startnummertafel.

    Hinzu noch ein zwei kleine goldfarbene Eyecatcher wie Öhlins Federbeine und vergoldete Zündkerzenstecker.


    Irgendwie so war das in meinem Kopf. Dann kam halt nach einer Weile noch die technischen Ideen wie Oil Catch Can oder Hubraumerweiterung und Scheibenbremsen und natürlich EURE Inputs. Schliesslich soll das Kunstwerk auch fahren


    Bis jetzt bin ich auf dem richtigen Weg auch wenn ich immer wieder mal Zweifel hatt, ich hoffe das ganze gefällt mir dann auch wenn ich fertig bin, es ist nicht einfach Dinge im Kopf in Real aufleben zu lassen

  9. #259
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5






    Gestern habe ich die Verkabelung meiner Lampe gelöst.
    Erst da ist mir aufgefallen wie Dringend eine Neuverkabelung hier ist.
    Masse 31 Kabel ist schon ziemlich zerfleddert sowie auch die Rote + Leitung.

    Ich glaube die sind durch Vibration im Laufe der Zeit immer wieder aufeinander gekommen. Irgendwann schmorrt das Plastik da durch.

    Dann ist mir auch aufgefallen - nachdem ich verzweifelt gesucht habe - das ich gar keine Sicherung besitze
    Laut DB kam die erst Mitte Ende 1970... da muss ich dringend eine einbauen.

    Und zu guter Letzt habe ich eine Helladrücker in meinen 3D Druck eingesetzt.
    Ging ziemlich gut hinein. Jedoch sollte ich die Bohrung für die Kabel vergrössern
    Das Design gefällt mir immer noch sehr gut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15022023_Bild1.jpg   15022023_Bild2.jpg   15022023_Bild3.jpg   15022023_Bild4.jpg   15022023_Bild5.jpg  

    15022023_Bild6.jpg   15022023_Bild7.jpg   15022023_Bild8.jpg   15022023_Bild9.JPG  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #260
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Hey Dani,

    danke das dir der Fortschritt gefällt


    Also bei der Frage muss ich gross ausholen, denn grob gesehen hatte ich das Bike mehr als Kunstwerk im Kopf gehabt:


    Ein leichtes Skelett .....


    Ein sagenhaftes Zitat! Awesome - made my day!

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, du baust da schon ein hübsches Bike, aber mit Kunst hat das so rein gar nix mit zu tun!

Seite 26 von 49 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier