Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 485
  1. #421
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen, den hinteren Bogen des Tanks aufzunehmen und als Kontur des Höckers zu bauen. Also auch etwas höher als Dein hoher Versuch.
    Just my2Cents

    Sehe ich auch so. Und die Sitzfläche generell höher als ein Carpaccio würde mMn besser zu der bulligen Optik passen.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  2. #422
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Gab es schon einen ersten Probelauf?

    VG Raul
    Nee noch nicht. Bin noch an der Verkabelung in der Lampe beschäftigt.
    Allerdings will ich nebenbei den Sitz dann auch fertig haben da das Lederbeziehen extern gemacht wird.

    Mit der Verkabelung lass ich mir auch schön Zeit und Ruhe da ich kein Elektrik Experte bin - schön jedes Kabel durchmessen


    @all - also so wie ich eure posts lese, bissle mehr von Höcker und Sitzfläche
    Muss ich mal am PC schauen wie das dann aussieht.

    Danke schön


    (achsoo, Lampengehäuse ist auf dem einen Bild noch nicht ganz Mittig, also nicht steinigen )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 28062023_Bild2.jpg   28062023_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  3. #423

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Danke, schön das mein Stil gefällt.

    Wenn ich jetzt noch die Sitzbank einigermassen korrekt hinbekomme bin ich vollends zufrieden

    Ich habe zwei Versionen am PC ausgearbeitet - was meint Ihr, eher der höhere oder der flachere Höcker?


    Ich persönlich tendiere ja eher zur niedrigeren Version. Versuch die Linie vom Tank nach hinten mitzunehmen und lass sie harmonisch auslaufen, also keinen Höcker. Aber lass dir doch vom Sattler den hohen Aufbau machen und schau dir das ganze vor dem Beziehen nochmal am Moped an. Was ich wichtiger finde ist der Abschluß zu den Rahmenrohren und der Übergang zum Tank bzw. schließen des Lochs. Dein Umbau ist bis jetzt wirklich perfekt, tolle Arbeit!!! Oft runiert die Sitzbank die Symetrie. Du bist aber auf einem guten Weg. Das ist aber nur meine Meinung ;-)

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2023-06-27 um 22.36.44.jpg  
    Geändert von sminti67 (03.07.2023 um 13:19 Uhr)

  4. #424
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke schön
    Habs leider nicht geschafft dieses Wochenende die Sitzbank zu gestalten.


    Dafür konnte ich die Elektrik komplett abschliessen
    Die WAGO Klemmen habe ich mit 3M am Lampentopf festgeklebt. Für mich ist jetzt alles schön aufgeräumt.

    So, alles sollte funktionieren - als ich dann auf Zündung gegangen bin kam der Schreck, wo ist die LKL??? f..k

    Alle Kabel nochmals getestet, vom Stator über die Relais bis zum Lampentopf, alles in Ordnung...hääää??? Dann ein Teil der Messungen laut Datenbank (Messungen an LIMA Regler Diodenplatte) durchgeführt. Auch alles in Ordnung... hääää?
    Dan mal aus Jucks geschaut ob die Lampe im Tacho überhaupt geht - nein tut sie nicht.

    Tooolll, es war einfach nur eine durchgebrannte Lampe... diese schnell ersetzt und tadaaa, LKL leuchtet

    Dann noch ein Apple Airtag in der Lampe oben links befestigt und den Scheinwerfer geschlossen.

    Schon schön dass alles funktioniert, nachdem ich so viel geplant habe wegen den LEDs und Relais und Wiederstände und was sonst noch so anfiel. Tolles Gefühl :)

    Das nächste mal mach ich Fotos von allen Leuchten.


    Hab dann die neuen Benzinhähne mit Filter u. Dichtung eingebaut, bissle Sprit in den Tank, Choke geöffnet und den Anlasser gedrückt.


    VVVVVVVVVRRRRRROOOOOOOOOOM


    boaahhh hab ich Gänsehaut bekommen, was für ein hamma geila sound die HATTECHs mit den 1000 Kubik abliefern. Endorphine hoch 10

    So jetzt hab ich aber dennoch einiges an Arbeit zu erledigen, Sitzbank, Zündung einstellen, und einige Schrauben noch mit Loctite sichern denn der Hobel tanzt wie ein Tommorrowlandbesucher auf Ecstasy.
    Und dann mal sehen welche Baustellen nach ner Probefahrt noch kommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 03072023_Bild0.jpg   03072023_Bild1.jpg   03072023_Bild2.jpg   03072023_Bild3.jpg   03072023_Bild4.jpg  

    03072023_Bild5.jpg   03072023_Bild6.jpg   03072023_Bild7.jpg   03072023_Bild8.jpg   03072023_Bild9.jpg  

    Geändert von noai_87 (03.07.2023 um 09:54 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #425
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Na da freut man sich doch direkt mit!
    Gefällt mir sehr gut.

    Jedoch eine Anmerkung, Thema AirTag. DAS man einen verbaut hat, sollte man vielleicht nicht unbedingt im www erwähnen. Aber vor allem nicht auch noch WO.
    Und dazu eine 2. Anmerkung: Den AirTag im Lampentopf halte ich für sehr kontrapdouktiv... Der Topf wirkt wie ein Faradayscher Käfig und lässt die Signale des AirTag quasi kaum noch durch -> kein Tracking möglich.
    Klebe ihn lieber unter die Sitzbank, irgendwo an den Rahmen, eventuell unter den Ausgleichsbehälter der Stoßdämpfer hinten (falls es vom Durchmesser passt), Gabelbrücke, etc.
    Nur nicht direkt in den Lampentopf und direkt unter den Tank.
    Geändert von Thunderhaake (03.07.2023 um 10:52 Uhr)
    Wait for signature


  6. #426

    Registriert seit
    28.11.2022
    Beiträge
    65

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Sehr geil! Glaub ich dir, dass du da Gänsehaut hattest, als der Motor lief

    Sieht ja so aus, als würde sich das Projekt bald dem Ende nähern
    DlzG
    Felix

  7. #427
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    ...Jedoch eine Anmerkung, Thema AirTag. DAS man einen verbaut hat, sollte man vielleicht nicht unbedingt im www erwähnen. Aber vor allem nicht auch noch WO.
    Und dazu eine 2. Anmerkung: Den AirTag im Lampentopf halte ich für sehr kontrapdouktiv... Der Topf wirkt wie ein Faradayscher Käfig und lässt die Signale des AirTag quasi kaum noch durch -> kein Tracking möglich....
    Nur nicht direkt in den Lampentopf und direkt unter den Tank.
    Ja, hast ja Recht hätt ich vllt. nicht mitteilen sollen

    Aber dennoch Danke für den Tipp bzgl. des Signals. Hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht das es evlt. schwerer zu tracken wäre.

    Das teste ich mal aus und verlege den Airtag nach woanders
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #428

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    ... achsoo, Lampengehäuse ist auf dem einen Bild noch nicht ganz Mittig, also nicht steinigen

    Nicht nur das! Die Zylinder sind auch irgendwie verschoben!
    Gruß, Wolfram

  9. #429
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #430
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ein Traum die Maschine. Beneidenswert, deine Fähigkeiten.
    Gruß Thomas


Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier