Seite 19 von 49 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 485
  1. #181
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    @Strassenkehrer - Haha, Okay danke. Dann mach ich ja nichts falsch.

    @Florian - Danke für das Bild. Das sieht ja cool aus. Aber auch kompliziert (für einen Elektroleien )
    Ich werde mir das mal genauer ansehen und mich da mehr einlesen, hab ja Zeit


    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,
    wozu eigentlich die Ölkanne, wenn du mit Lufi fährst? Oder wurde das hier schon diskutiert?
    Gruß Raul
    Hallo Raul,
    gut das du fragst. Noch habe ich die Ölkanne nicht angesprochen, allerdings kommt die morgen an Dann werde ich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche berichten.

    Bzgl. Luftfilter, der ist ja original. Die Luftzufuhr bleibt auch original. Laut MFK (TÜV Schweiz) sind offene Luftfilter verboten.

    Die Ölkanne ist dazu da den Schmodder aus der Kurbelgehäuseentlüftung nicht in die Vergaser führen zu lassen.
    Denn diese lasse ich Anfang nächsten Jahres aufarbeiten und dann möchte ich die Verbrennung so sauber wie möglich haben.
    Geändert von noai_87 (01.12.2022 um 09:30 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #182
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.299

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Servus Norbert,
    hast du ne Ahnung wieviel "Schmodder" da wirklich kommt?

    Bei meiner 1000er habe ich ein kleines Shampoofläschchenen unter der Haube versteckt. So eins wie man im Hotel bekommt und für 2 Haarwäschen taugt.

    Eingebaut vor 15 Jahren und noch nie !!! geleert. also das was da kommt, wenn der Motor gesund ist... und du machst ja alles neu, ist verschwindend gering. So zumindest meine Erfahrung.
    Kann sein, dass der Eine oder Andere andere Erfahrungen hat, wenn seine Kolbenringe durchpfeifen.

    Und Mein Motor wird mit seinen 190.000 bis 200.000 km wirklich nicht geschont.

    Und by the way... wenn du den Schlauch da hinten aus den Ansauglöchern führen willst, dann schaut das aus wie gewollt aber nicht gekonnt.... überleg dir das nochmal. Da selbe gilt für das Anlasserkabel.... das kann man eigentlich schön unter dem Toaster verstecken und nach hinten führen.

    Und zu Florians Aussage, falls du ne Doppelzündung im Kopf hast... die brauchts nur beim BigBoreKit mit hoher Verdichtung... sonst brauchts das nicht und glaube mir, der untere Bereich der Köpfe hat zu wenig Fleisch um das anständig zu machen. Nicht umsonst wird oben ne "lange" Kerze und unten nur ne "kurze" Kerze verbaut. Zumindest bei meinem Motor brachte die Doppelzündung mal so rein garnichts. Nur zwei Kerzen mehr, die ich mal wieder wechseln sollte, fällt mir da gerad ein.

    Gruß
    der Indianer.
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #183
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ehrlich? So wenig? wow das ist ja krass Dachte da wär schon bissle mehr drin.
    Ich hab aber auch keine Erfahrung darin. Hab nur gesehen dass manche das an ihren Motorrädern haben, mal als "Shampoofläschchen", RedBull- oder Bierdose
    Paar eklige Bilder vom Schmodder hab ich auch gesehen, dachte mir Okay, mach ich auch.

    Aber - wenn ich das mache dann auch mit Bauteilen die extra dafür, z.B. im Motorsport, konzipiert wurden.

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    ...Und by the way... wenn du den Schlauch da hinten aus den Ansauglöchern führen willst, dann schaut das aus wie gewollt aber nicht gekonnt.... überleg dir das nochmal.
    ...
    Daran habe ich auch gedacht, wollte keinen normalen Gummischlauch mit Behälter.
    Des Wegen habe ich meine OilCatch Can von Nukeperformance mit den dazugehörigen Schlauchanschlüssen und Hydraulikschläuche.
    Ich hoffe nur das alles passt wie ich es auch geplant habe damit es auch ein hoffentlich schöner Hingucker wird




    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Und zu Florians Aussage, falls du ne Doppelzündung im Kopf hast... die brauchts nur beim BigBoreKit mit hoher Verdichtung... sonst brauchts das nicht und glaube mir, der untere Bereich der Köpfe hat zu wenig Fleisch um das anständig zu machen. Nicht umsonst wird oben ne "lange" Kerze und unten nur ne "kurze" Kerze verbaut. Zumindest bei meinem Motor brachte die Doppelzündung mal so rein garnichts. Nur zwei Kerzen mehr, die ich mal wieder wechseln sollte, fällt mir da gerad ein.

    Gruß
    der Indianer.


    Okay klasse, dann kann ich ja bei meinen "Granaten" bleiben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01112022_Bild6.jpg   01112022_Bild7.jpg  
    Geändert von noai_87 (01.12.2022 um 14:36 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #184
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Da wir es von der Oil Catch Can hatten, schaut mal was heute gekommen ist


    Freu mich schon eine Halterung aus Aluminium zu konstruieren und das ganze dann zu verbauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02122022_Bild1.JPG   02122022_Bild2.JPG   02122022_Bild3.JPG   02122022_Bild4.JPG   02122022_Bild5.JPG  

    02122022_Bild6.JPG  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #185
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Das kostet ja nicht nur ''brilliant''-
    sieht auch so aus !!!!


    Ein gespannter Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  6. #186
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Sieht sehr wertig aus
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #187
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Derzeit bin ich dran eine passende prototyp Halterung für meine Oil Catch Can zu ermitteln und zu bauen. Ich hatte viele versch. Ideen und habe mich dann nach einer Weile auf zwei fokussiert.


    Wie so oft ist der Platz immer das Problem :grin: Ich denke mit den beiden bin ich jedoch auf dem richtigen Weg. Jetzt warte ich noch bis mein Hinterachsgetriebe wieder vom Pulverbeschichten kommt und dann kann ich den Platz zwischen Reifen zu Oil Catch Can besser ermitteln.
    Bis jetzt habe ich die Strebe der Schwinge als Anhaltspunkt genommen. Vllt. kann ich ja noch weiter raus, muss aber auch auf den Federweg des Reifens achten.
    Sobald ich das habe muss ich mich dann für ein Design entscheiden und die finale Halterung bauen. :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 07122022_Bild1.jpg   07122022_Bild2.jpg   07122022_Bild3.jpg   07122022_Bild4.jpg   07122022_Bild5.jpg  

    07122022_Bild6.jpg   07122022_Bild7.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #188
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Die zweite Version finde ich besser, weil da dein Luxus-Oil-Catch-Tank besser vor Dreck vom Hinterrad geschützt ist.
    Wait for signature


  9. #189
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.803

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zur Position kann ich nichts beitragen, aber dennoch einen Hinweis.

    So "dünne" Anschlussleitungen" zu einen Catchtank machen überhaupt keinen Sinn.

    Der Innendurchmesser sollte definitiv nicht dünner sein als der des Anschluss Stutzens und bei der länge nun, eher deutlich dicker.

    Wenn ich mir da die dünnen Röhrchen ansehe, ist das ein reines Schmuckwerk ohne sinnvolle Funktion.
    Geändert von Elefantentreiber (07.12.2022 um 16:16 Uhr)
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #190
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    du hast eine gute Linie in deinem Konzept. Aber diese Dose passt für mich auch einfach nicht zu deinem und dem Design dieses Motorrades aus den Siebzigern. Es wirkt wie ein Fremdkörper. Wenn du einen high end rennboxer hast voll Ok aber da ist es irgendwie nicht passend. Nachdem du ja auch die Batterie irgendwohin versteckst und eben die clean Optik verfolgst verstehe ich diesen Schritt auch nicht so.

    Aber bitte weiter mit der Doku hier… finde ich toll.

    LG, Dani

Seite 19 von 49 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier