Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 485
  1. #261
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Meine Mamma sagte zu sowas : da Kunst hie werden
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  2. #262
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Kunst kommt von Können und der Norbert kanns einfach.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #263
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ich glaube diese Diskussion muss man in einem Motorradforum nicht lostreten. Das was der Norbert da macht ist toll, aber hat leider nix mit Kunst zu tun.

    Kunst kommt nicht von können! Die letzten die das behauptet haben waren die Nationalsozialisten und haben Vertreter des Expressionismus, Dadaismus, Kubismus, etc. als entartete Kunst bezeichnet. Diese wurden verfolgt, eingesperrt und noch viel schlimmeres.

    Mein damaliger Dozent Franz Erhard Walther hätte mich (und das wohl zu recht) sofort exmatrikuliert, wenn ich Kunst auf eine handwerkliche Fähigkeit reduziert hätte.

    Wir können uns auf eine Art Kunsthandwerk verständigen, so wie z.B. die Jungs aus dem Erzgebirge die tolle Kerzenpyramiden bauen.
    Geändert von Flexx_Baxter (15.02.2023 um 19:53 Uhr)

  4. #264

    Registriert seit
    28.11.2022
    Beiträge
    65

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Gut, dass Kunst im Auge des Betrachters liegt
    DlzG
    Felix

  5. #265
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von anuzzerich Beitrag anzeigen
    Gut, dass Kunst im Auge des Betrachters liegt
    Seh ich auch so.
    Hab ja gesagt wie ich es empfinde. Kunst ist so vielseitig und in allen Lebenslagen auffindbar.
    Was für manche Kunst ist ist für andere Mist und andersherum. Da braucht man keinen Professor der einen Kunst erklärt, Kunst fühlt man.

    Dennoch danke das es euch gefällt
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #266
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.425

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Diskussion muss man in einem Motorradforum nicht lostreten. Das was der Norbert da macht ist toll, aber hat leider nix mit Kunst zu tun.

    Kunst kommt nicht von können! Die letzten die das behauptet haben waren die Nationalsozialisten und haben Vertreter des Expressionismus, Dadaismus, Kubismus, etc. als entartete Kunst bezeichnet. Diese wurden verfolgt, eingesperrt und noch viel schlimmeres.

    Mein damaliger Dozent Franz Erhard Walther hätte mich (und das wohl zu recht) sofort exmatrikuliert, wenn ich Kunst auf eine handwerkliche Fähigkeit reduziert hätte.

    Wir können uns auf eine Art Kunsthandwerk verständigen, so wie z.B. die Jungs aus dem Erzgebirge die tolle Kerzenpyramiden bauen.
    Hallo Peter,

    ich stimme Deiner oben zitierten Aussage völlig zu, finde es nur schade, dass Du das Kunsthandwerk durch das gewählte Beispiel rhetorisch abwertest (zusätzlich fällt es ja auch eher in die Rubrik „Kunstgewerbe”).

    Ich jedenfalls würde bersten vor Stolz, sollten meine handwerklichen Ausführungen je in eine Reihe mit Kunsthandwerk–Schulen wie Bauhaus oder Werkbund gestellt werden.

    Handwerkliche Grüße,
    Florian

  7. #267
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Ich jedenfalls würde bersten vor Stolz, sollten meine handwerklichen Ausführungen je in eine Reihe mit Kunsthandwerk–Schulen wie Bauhaus oder Werkbund gestellt werden.

    Handwerkliche Grüße,
    Florian

    Ohjaaaa



    So kleine Frage bzgl. des Seitenständeranschlags:

    Ich habe vorher ein Halteblech eingebaut. Gestern dann noch den Gummianschlag. Allerdings funktioniert nicht beides.

    Der Gummianschlag stoppt den Seitenständer bevor dieser überhaupt in die nähe des Halteblechs kommt.

    Was mach ich da falsch? Soll ich das Blech weg lassen? Hab das Gefühl dass dieses sowieso Kratzer im Seitenständer verursachen würde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16022023_Bild1.jpg   16022023_Bild2.jpg   16022023_Bild3.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #268
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Klar macht das Blech Kratzer ins Pulver.. lass weg und nimm den Gummianschlag .. hatte ich bei meiner Custom /6 genauso ..
    Beste Grüße

    Marvin

  9. #269
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Tach allerseits,

    eindeutig ist der Gummianschlag die bessere Wahl.
    Komischerweise stört mich das Anschlaggeräusch, egal ob am Kippständer oder an der Seitenstütze.

    Aber das Blech finde ich eine interessante Lösung. Könnte mir vorstellen das an einer Geländemaschine so zu machen da ist es egal ob die Seitenstütze verkratzt ist.

    Wünsche einen schönen Tag allereits ...
    Geändert von Strassenkehrer (16.02.2023 um 10:01 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #270
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Hab ja gesagt wie ich es empfinde. Kunst ist so vielseitig und in allen Lebenslagen auffindbar.
    Was für manche Kunst ist ist für andere Mist und andersherum. Da braucht man keinen Professor der einen Kunst erklärt, Kunst fühlt man.

    Dennoch danke das es euch gefällt

    ...genauso sehe ich das auch ,die Maschine gefällt mir übrigens sehr gut ...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier