Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 485
  1. #431
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke schön


    Hab mich jetzt mal an den Sitz gewagt.
    Dafür hab ich mir ein Elektr. Messer gekauft welches das zerschneiden ziemlich einfach macht.


    Auf die genaue Form konnte ich mich noch nicht so recht festlegen. Ich hab nun ein paar Schablonen angefertigt damit die Seiten Sychnron sind.
    Ich gehe jetzt step by step vor und schau mir das immer wieder am Motorrad an.



    Ich denke bis Ende der Woche werd ich die Form haben. Einen Sattler habe ich auch schon gefunden
    Datt wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 07072023_Bild4.jpg   07072023_Bild3.jpg   07072023_Bild2.jpg   07072023_Bild1.jpg  
    Geändert von noai_87 (07.07.2023 um 07:55 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #432
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ich kann dir nen Winkelschleifer mit schleifteller empfehlen. Damit kannst du ziemlich genau die letzten Rundungen dranschleifen. Hab ich bei mir auch gemacht

  3. #433
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das! Die Zylinder sind auch irgendwie verschoben!
    Die Spiegel sind auch locker......
    Real Gents dont need to speed.

  4. #434
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Mercì für die Ideen bzw. Anregungen. Es ist ein bissle ein Gemisch geworden, aber auf jeden Fall schön flach wie ich es mir vorgestellt habe.


    Als erstes musste ich die Garage und mich eindämmen. Der Schaumstoff wird so fein vom Schleifen, der geht in jede Ritze rein.
    Dann ging es schon los mit groben Zuschnitt und dann immer mehr mit Schleifteller


    Ich hab immer wieder eine Schablone verwendet - erstens um zu sehen ob das Design noch stimmt und zweitens damit die Symmetrie grob korrekt ist.


    Ich finde nach der ganzen Sauerei ist das Design sehr stimmig zum Rest des Motorrads. En Kumpel sass auch mal drauf damit ich die Linie mit Fahrer begutachten konnte - passt.


    Heute bzw. morgen fahr ich zum Sattler, hab mit Ihm schon telefoniert. Wenn ich Glück habe schafft er es vor meinem Urlaub in zwei Wochen. Ansonsten müsst Ihr euch einen Monat mit dem update gedulden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11072023_Bild8.jpg   11072023_Bild9.jpg   11072023_Bild10.jpg   11072023_Bild11.jpg   11072023_Bild7.jpg  

    11072023_Bild6.jpg   11072023_Bild5.jpg   11072023_Bild4.jpg   11072023_Bild1.jpg   11072023_Bild2.jpg  

    11072023_Bild3.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #435

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Sehr schön!!!

    Die Linienführung ist sehr stimmig, am ganzen Motorrad.

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Norbert

  6. #436
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Pass auf, dass die seitlichen Flanken am Polster schön rund sind ,nicht eckig. Sonst gibt es Probleme beim Sitzen bzw Fahren. Die Kante fängt dann an zu drücken.
    Ansonsten kann ich nur sagen: SCHWEIZER PRÄZISION.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  7. #437

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    das ganze Ding sieht auf jeden Fall schick & stimmig aus.
    Beim Schaumstoff hättest du mit einer Handraspel weniger Sauerei gehabt (https://www.marken-werkzeug24.de/sta...-21-102/a-5029).
    Ich hoffe du hast den Schaumstoff mit dem Sattler vorher abgesprochen, denn in der Härte gibt es gravierende (& spürbare ) Unterschiede. Mein Sattler füllt den Sitzbereich teilweise mit mehren verschiedenen Lagen auf.
    Aber ich denke es ist sowieso keine Maschine für Ultra-Lange Touren...

    VG
    Ralf

  8. #438
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    @sminti67 - Hey Norbert, danke dir

    @Fritzel - Hoi Friedel, ich war grad eben beim Sattler und er hat mich auch davor abgeraten seitlich eine Keder zu legen da diese am Popo spürbar sein wird
    Jetzt machen wir nur die eine schwarze Keder zur Abgrenzung von Höcker zu Sitz. Danke für deinen Tipp.

    @Fischer Z - Hey Ralf, danke für den Tipp mit der Raspel.... hätte ich das vorher gewusst
    Der Schaumstoff ist der richtige, gibt nix besseres meinte der Sattler. Hab mich vorher ja auch erkundigt

    Der Sattler legt nur noch einen dünnen Kaschierschaumstoff drauf, d.h. viel dicker wird mein Sattel nicht
    Reicht aber auch aus für 2-3h Motorradfahren.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #439
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    ...was ist das den für ein Schaumstoff?Habe demnächst auch sowas in der Art vor,allerdings nicht an einer BMW...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  10. #440
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Das ist Verbundschaumstoff RG120.
    Als Kleber kann ich dir den von Würth sehr empfehlen
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier